Jump to content

Racing Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 41 Minuten schrieb Zauderer:

Beim duc Store ist nicht die journey abgebildet, sondern die Performance/Racing.

Egal kauf sie e nicht. Hintergrund war der: 

https://www.ebay.de/itm/Ducati-Performance-Sitzbank-Journey-Hypermotard-Hyperstrada-821-939-SP-96880061A/233479910045?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Jetzt komm ich mit. Bestellnummer der Racing ist also: 96880082A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo.

Bin gestern eine Hyper 939 Probegefahren.

Die Sitzposition hat mir so mit der Originalen Sitzbank ūberhaupt nicht gefallen.Die ist so vertieft das man immer gezwungen wird ganz vorne beim Tank zu sitzen.Man rutscht immer extrem vor.

Dadurch musste ich mich immer beim Lenker hinterdrūcken und man war immer komplett versteift und angespannt bei den Armen durch das hinterdrūcken.

Schon nach kurzer Zeit taten die Arme dadurch weh.

Verstehe nicht warum hier so eine Sitzbank verbaut wurde.

Da sitzt man ja komplett Virderradorientiert und am Tank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tomlk1985:

Hallo.

Bin gestern eine Hyper 939 Probegefahren.

Die Sitzposition hat mir so mit der Originalen Sitzbank ūberhaupt nicht gefallen.Die ist so vertieft das man immer gezwungen wird ganz vorne beim Tank zu sitzen.Man rutscht immer extrem vor.

Dadurch musste ich mich immer beim Lenker hinterdrūcken und man war immer komplett versteift und angespannt bei den Armen durch das hinterdrūcken.

Schon nach kurzer Zeit taten die Arme dadurch weh.

Verstehe nicht warum hier so eine Sitzbank verbaut wurde.

Da sitzt man ja komplett Virderradorientiert und am Tank.

 

Sogar die originale SP Sitzbank kannst diesbezüglich in die Tonne kloppen. Ich denke aber es bewusst so vorsehen, weil durch die Kuhle der Fahrer definiert sitzt und das hat mit Sozia schon so seine Vorteile. Wer das Teil solo und mit Madam bewegt, braucht halt beide Ausführungen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da ist es ja Solo auch komplett unangenehm zu fahren.

Da rutscht man ja immer komplett vor und sitzt dadurch mit den Armen komplett versteift auf dem Motorrad.

Ist doch nicht lustig wenn man sich die ganze Fahrt ūber hinterdrūcken muss das man so halbwegs normal sitzt.Und dann nach kurzer Zeit schon einen die Arme weh tun.

Da sitze ich auf einer 701 oder 690 Smc r deutlich besser und ohne hinterdrūcken oben.Viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tomlk1985:

Ja aber da ist es ja Solo auch komplett unangenehm zu fahren.

Da rutscht man ja immer komplett vor und sitzt dadurch mit den Armen komplett versteift auf dem Motorrad.

Ist doch nicht lustig wenn man sich die ganze Fahrt ūber hinterdrūcken muss das man so halbwegs normal sitzt.Und dann nach kurzer Zeit schon einen die Arme weh tun.

Da sitze ich auf einer 701 oder 690 Smc r deutlich besser und ohne hinterdrūcken oben.Viel entspannter.

Hol Dir die Race und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Probleme???

Ich fahr noch immer original und ich sitz gern eingelullt auf meiner HYM. Und Kampfstellung bei mir ist sowieso mit Klöten am Tank...?

Was d Bauer (Cuba) it kennt, braucht er auch nicht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tomlk1985:

Und die ist dann besser und man rutscht nicht mehr so nach vorne?

Das Leder ist so, das Du nicht rutschen kannst, obwohl es gerade ist. Das war so ziemlich die beste Anschaffung die ich getätigt habe für den Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ihr habt Probleme???

Ich fahr noch immer original und ich sitz gern eingelullt auf meiner HYM. Und Kampfstellung bei mir ist sowieso mit Klöten am Tank...?

Was d Bauer (Cuba) it kennt, braucht er auch nicht! 

Häng das Zeug doch hinten dran, und gut ist.

Serie-Die-schrecklichsten-Auto-Accessoir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mechanist:

Das Leder ist so, das Du nicht rutschen kannst, obwohl es gerade ist. Das war so ziemlich die beste Anschaffung die ich getätigt habe für den Bock.

Kannst mal ein Foto posten wie die montierter aussieht das ich mit der originalen vergleichen kann?

Und die hat dann auch nicht mehr die Mulde drin wie die Originale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomlk1985:

Kannst mal ein Foto posten wie die montierter aussieht das ich mit der originalen vergleichen kann?

Und die hat dann auch nicht mehr die Mulde drin wie die Originale?

Der DucDickel macht gerade bei meinem Hobel eine komplett Fahrwerksrevision, d.h. mit Foto ist gerade tote Hose. Aber im nachfolgen link befinden sich zig Fotos und auch nützliche Kommentare:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ihr habt Probleme???

Ich fahr noch immer original und ich sitz gern eingelullt auf meiner HYM. Und Kampfstellung bei mir ist sowieso mit Klöten am Tank...?

Was d Bauer (Cuba) it kennt, braucht er auch nicht! 

Das ist doch nicht entspannt zum fahren wenn man so eingelullt sitzt und dauernd am Tank vorne ist.

Das hatte ich bei meiner 690 Duke mit der Powerparts Sitzbank auch.

Dann habe ich die Originale umbauen lassen dann hat es gepasst.

Aber habe es satt immer was rumzufummeln und umbauen lassen will ein Motorrad das von vorn herein passt ohne noch mehr Geld reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tomlk1985:

Das ist doch nicht entspannt zum fahren wenn man so eingelullt sitzt und dauernd am Tank vorne ist.

Das hatte ich bei meiner 690 Duke mit der Powerparts Sitzbank auch.

Dann habe ich die Originale umbauen lassen dann hat es gepasst.

Aber habe es satt immer was rumzufummeln und umbauen lassen will ein Motorrad das von vorn herein passt ohne noch mehr Geld reinzustecken.

also ich bin 1,91m und ich hab da kein Problem! Alle schreien HYM = Supermoto wollen aber dann auf dem Sozius sitzen können und Integral Helm fahren, weil mehr Komfort und so...?

Ich wechsel nicht weil ich mit dem Nubukleder (der Race) nicht warm werde. Dazu die Form als hätte ich einen Arsch von einem Elefanten, was definitiv nicht der Fall ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CubaLibreee:

also ich bin 1,91m und ich hab da kein Problem! Alle schreien HYM = Supermoto wollen aber dann auf dem Sozius sitzen können und Integral Helm fahren, weil mehr Komfort und so...?

Ich wechsel nicht weil ich mit dem Nubukleder (der Race) nicht warm werde. Dazu die Form als hätte ich einen Arsch von einem Elefanten, was definitiv nicht der Fall ist. 

 

 

Ich sehe das ähnlich. Bin bis vor kurzem auch die 939SP gefahren und hatte sowohl die normale als auch die Racingsitzbank im Einsatz. Die Standard hat mir deutlich besser gefallen, zum einem weil man dann gut im Attacke-modus schon weit vorne sitzen konnte und weil sie mir in Schräglage mehr halt für die Oberschenkel gegeben hat wie die Racingsitzbank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das gefāllt euch wenn man auf dem Motorrad so weit vorne sitzt das sich immer die Klōten beim Tank befinden?

Bin auch schon andere Supermotos gefahren und da war es nicht so wie bei der Hyper.

Das kann man durchaus auch anders lōsen.

Und die Elektronik TFT Display usw fand ich auch nicht so berauschend weil alle immer sagen da ist der Hohe Preis gerechtfertigt.

TFT meiner Duke 690 Baujahr 2016 war um Welten besser als der einer 2018 Hyper 939 und auch besser als der der neuen 950 von 2020.

Spiegel fand ich bei alle beide komplett klapprig und filigrane.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat die Sitzposition immer gut gepasst, wenn ich Bock hatte konnte ich ganz an den Tank und bin ohne rutschen oder drücken dort sitzen geblieben und wenn ich weiter hinten sitzen wollte ging das auch wunderbar, sodass immer eine Faust zwischen klöten und Tank passt. Je nachdem wie ich gerade fahren wollte konnte ich variieren.

 

Über das Display der 821/939 konnte ich mich auch nie beschweren. War genauso minimalistisch wie ich es liebe. Drehzahl, kmh und Gang, mehr braucht mein Display nicht anzeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tomlk1985:

Das ist doch nicht entspannt zum fahren wenn man so eingelullt sitzt und dauernd am Tank vorne ist.

Das hatte ich bei meiner 690 Duke mit der Powerparts Sitzbank auch.

Dann habe ich die Originale umbauen lassen dann hat es gepasst.

Aber habe es satt immer was rumzufummeln und umbauen lassen will ein Motorrad das von vorn herein passt ohne noch mehr Geld reinzustecken.

Liegt vielleicht auch daran das die beiden Böcke den Tank hinten haben!?!

Oder du hast einfach für dich das falsche Bike ausgewählt. Bzw. zu deiner Anatomie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mit der normalen SP Sitzbank auch nicht klar mit meinen 1,90m, mein Kumpel mit seinen 1,80m findet sie gut und fühlt sich wohl. 

Habe mir daraufhin zweimal die Racing Sitzbank gekauft; eine von beiden liegt nun als Ersatzteil auf dem Dachboden, falls meine mal kaputt geht und es die nicht mehr zu kaufen geben sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tomlk1985:

Den Tank hinten??

die 701 + 690 haben den Tank im Rahmenheck! Da wird es dann schwer mit Murmeln auf den Tank...

So jetzt geh ich mal mein Niveau suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tomlk1985:

Ah ok.Die Duke hat den ja vorne.

Hātte Ducati ja auch so lōsen kōnnen.

Dann hat man mehr Platz auf der Sitzbank.

Zum einen: "Hätte hätte Fahrradkette", man muss es halt so nehmen wie es ist. Zum anderen, die HYMs sind keine(!) SuMo, und dann wäre da auch noch der technische Aspekt wie man einen angemessen Tankinhalt,  bei einem längs eingebauten V Motor unter die Sitzbank bekommen will?

Die SMC R hat z.B. "nur" 12l bei einem Einzylindermotor, und schon das wäre nicht der Bringer für das Einsatzspektrum der meisten HYMs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...