Jump to content

Kaufberatung und Folienunterschied


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du einen Unterschied von der Hyperstrada auf die SP?  SP: Gabel vorne, Federbein hinten, Carbonteile, leichtere Felgen, Dekor, andere Mappings (Abs lässt sich hinten separat deaktivieren), Sitzhöhe ist höher dadurch auch höhere Bodenfreiheit, kein Hauptständer, kleineres Schutzblech hinten, insgesamt leichter und Seitenteile ohne Kofferhalterungen ich glaube das wars  o.O 

 

gruß flo   

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der von Vulturebike (den, den Carbonworld verkauft), hatte ich vor nicht allzu langer Zeit hier.

Habe ihn vor dem Ankleben angelegt und es passte nicht 100%

Habe den Satz daher zurück geschickt.

 

Was der ducatiaufklebershop verkauft weiß ich nicht.

 

Aber wenn ich bisschen mein Senf dazu geben darf...

Eine Weiße 939 (mit rotem Rahmen) wie eine 821 SP aussehen zu lassen ist die eine Sache und gelingt ziemlich einfach, sehr genau.

 

Aber eine weiße 821... die auch noch einen grauen Rahmen hat...

Sry, aber ich denke, dass sieht scheiße aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus N-Dee,

also vorne weg: dm-Arts hat völlig recht. Eine Strada und eine Motard fahren sich wie zwei unterschiedliche Bikes. Bin vor meiner Motard selber die 821er Strada gefahren und regelmäßig mit dem Hauptständer aufgesessen.

Zur Folierung: Kauf anständige Folie die auch paar Euronen mehr kostet. Habe damals mit günstiger Folie gearbeitet und es war der pure Hass ? die hebt einfach nicht anständig und reißt gerne. 

So sah meine 821er Strada nach mehreren Stunden Folieren und Fluchen aus: 

C02CD05F-22A5-4A93-9948-EF75859529D7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Danke :) sehr interessant!

Kann man den Original Ducati Schriftzug seitlich am Tank eigentlich gut entfernen?

Bei o.g. Folie wäre dieser ja sonst unter dem neuen Schriftzug.. https://www.ducatiaufklebershop.de/Hypermotard-821/821SP-2013/Aufkleber-set-für-Ducati-Hypermotard-Hyperstrada-821-939::5857.html

 

PS: ärgert dich dein Hauptständer bzgl. Schräglagenfreiheit?

 

Danke VG Andi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den org Duc Schriftzug so einfach abbekommt weiss ich nicht. Die Buchstaben sind wohl aufgeklebt.

42158775870_cda845a253_b.jpg

Ich habe es gelassen, auch weil ich später die Folie wieder entfernen kann und das Moto dann wieder im originalen Zustand ist.

 

Solltest du vorhaben fertige Sticker zu benutzen, ist es ratsam vorher zu üben. So ganz ohne ist das nicht. Normale Folie kann man einfach abziehen, wenn es nicht gefällt / passt und den nexten Versuch starten.

 

Der Hauptständer kratzt manchmal, mich stört es nicht. Ausserdem ist es auch eine Frage des Fahrstils.

Dafür ist der Hauptständer Gold wert, wenn man z.B. unterwegs die Kette pflegen muss. Auch ein platter Reifen ist dann kein Drama.

 

Grüssle

Jojo

 

bearbeitet von Jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei meiner 821 SP ist der mit Klarlack überzogen!

Bei der 950 wunderte mich das, dass es dort nicht mehr so ist! Der Mechaniker ist mit nem Tuch rüber gegangen und hat schon am i ne Ecke angehoben! Ich dachte was ist das denn, nicht mal mehr mit Klarlack überzogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SMY:

Hm, bei meiner 821 SP ist der mit Klarlack überzogen!

Bei der 950 wunderte mich das, dass es dort nicht mehr so ist! Der Mechaniker ist mit nem Tuch rüber gegangen und hat schon am i ne Ecke angehoben! Ich dachte was ist das denn, nicht mal mehr mit Klarlack überzogen?

Aufkleber ohne Klarlack drauf hat unser Kymco aber auch. ;)

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb SMY:

Was ist Kymco?

Ne Brotschneidemaschine?

Ja, da gehen die Aufkleber bei uns auch ab?

 

OT: Kymco ist ein großer Zweirad/ Quadhersteller in China, zwar nicht der größte aber mit über 4000 Beschäftigten und fast 800 Mio. US-$ Umsatz (Stand 2005) doch ein wenig größer als z.B. Ducati. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist prima, unser Flöpchen ist nun 11 Jahre alt und läuft immer noch gut, ohne Pflege versteht sich. 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb michi3:

Bei der 950er SP ist der Aufkleber auch mit Klarlack überzogen, nur bei der normalen nicht.

Wahrscheinlich steht SP für Sprüh-Peutze, und damit ist dann der Klarlack gemeint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb N-Dee:

(...) PS: ärgert dich dein Hauptständer bzgl. Schräglagenfreiheit?

Danke VG Andi 

Nur mal so zur Info (falls du das nicht wissen solltest): es gibt für die HYM auch einen "Hauptständer-Kit", hatte den an meiner HYM 939 ? mich hinterher (furchtbar) drüber geärgert - hatte später für Reifenwechsel und sonstige Schrauberarbeiten einen Bursig Zentralständer gekauft und war/bin mit dem (viel) besser bedient.

Zum Touren & Urlaub (mit Frauchen) hatte ich die 939 "auf Strada getrimmt"....IMG_4540.thumb.JPG.5eec8bbe459427a79589f3c40c2228a1.JPG

...für alles andere so IMG_3728.thumb.JPG.5597abd01c10fb8524ece20a72c93746.JPG

...alles in allem weniger bezahlt als was damals für ne Strada "abgerufen" wurde und mMn die "bessere Strada" gefahren ? (das Kofferzeugs gab's günstig & gut gebraucht).

Ach ja, beim "meiner Strada" hatte der Hauptständer nicht geschrabbelt.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...