NoFear61 Posted June 24 Share Posted June 24 (edited) Hallo in die Runde, ich bin manne aus Neustadt, Bj.61 und habe schon so ziemlich viele Bikes gefahren. Im Prinzip bin ich aber meiner Philosophie "nicht mehr als 2-Zylinder" (fast) immer treu geblieben. Nur in frühester Jugend mit 18-22 waren drei Ausrutscher (Honda CB 500, Benelli 900 Sei, und XJ550) dabei. Von der XT 500, XT 250, XT600 Tenere (34L, Bj.84 habe ich heute noch), TDM900, TL1000, KTM 625 SC, KTM 525 Supermoto-Umbau, KTM 990 SMC, KTM 690 SMC-R letztendlich zur Ducati Desert Sled und nun die Ducati Hypermotard 950 SP ... Ich habe schon meine XT500 & Tenere usw. in den 80er Jahren auf Supermoto (mit Straßenreifen usw.) umgebaut, da gab es noch nicht einmal das Wort Supermoto. 😄 Habe mit den Eintöpfen immer viel Spaß gehabt und konnte immer mit meinen Reihenhauskumpels ganz gut mithalten. Dann kamen die Anfangsjahre der Supermoto's, die ich immer öfter auch auf Rennstrecken (mit 626 SC und 525 SMC samt Slicks usw.) mit viel Spaß bewegt habe. Dann wollte ich wieder (seit 2017) etwas ruhiger & seniorengerechter 😄 werden und kam zur Desert Sled. Ein unfassbar tolles Bike (wie ich finde) ohne viel Schnickschnack, tollem Fahrwerk & Reifen und eigentlich auch meist ausreichender Leistung. Zum ruhigen Fahren (was damit auch geht) bin ich mit der Desert Sled leider fast nie gekommen. Ich kann halt nicht aus meiner Haut und muss es in Kurven immer flüssig laufen lassen ;-). und ... Wie das halt so ist und man(ne) seit Jahren einer Hyper hinterher sabbert ... Wenn ich mir ein Bike bauen würde, käme es der Hyper 950 SP verdammt nahe. Nach einer Probefahrt mit der der normalen Hyper 950, war der Fall klar. Eine neue Hyper 950 SP mit diesem unverschämten Serien-Sound und perfekten Motor musste noch in meinem Greisenalter her. So bin ich nun sehr stolzer Besitzer der Hyper und bereue nichts. Nach schneller Eingewöhnung und den ersten 1.500 Km, bin ich fast Süchtig allein nach dem Sound. Wie sowas Euro 5 bekommt, ist mir ein Rätsel. Aber seisdrum ... 😉 Das ist das erste Bike, wo ich auch sogar beim Gas wegnehmen richtig Spaß habe. 😄 Was da hinten für Töne rauskommen, ist unglaublich. Auch der Motor weiß schon in der Einfahrphase (bis 6.000 U/min) richtig zu begeistern. Der kleine Motor strotzt nur so vor Agilität und zieht sogar im 6.-Gang bei 4.000 U/min, noch kräftig an. Oh man, und die Optik ... die Hyper sieht von jedem Blickwinkel wie ein Kunstwerk aus und ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich vor Ihr knie und mir jeden mm² genau angucke. 🥰 Ja, man könnte sagen, ich habe richtig einen an der Murmel. 😄 Als Zubehör habe ich schon ein kurzen Kennzeichenhalter, Nano-Blinker hinten von Kellermann, klappbare Hebellage, Felgensticker, und event. die SC-Projekt oder AR-Racing noch. Da die originalen Pötte schon umwerfend klingen und auch ganz passabel aussehen (sowas habe ich in meiner Kariere noch nicht erlebt), überlege ich deshalb noch, ob es not tut. Obwohl die AR-Racing (legal) dumpf röhren, wie ein Elch bei der Brunft. 😄 Ich will eigentlich auch keinen Stress mehr mit der Rennleitung, deshalb bin ich mit einem Kauf noch sehr verhalten. Ich erhoffe mir hier nette Kontakte, Erfahrungsaustausch und den einen oder andere Idee für leichte Gepäckmitnahme für 2-3 Tage. VG. an ALLE hier, manne Edited June 25 by NoFear61 Text verbessert & Bilder nachgereicht. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 24 Share Posted June 24 Moin Manne Willkommen und viel Spaß hier👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoFear61 Posted June 24 Author Share Posted June 24 vielen lieben Dank ... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 24 Share Posted June 24 😅 Na wenn du einen an der Murmel hast, dann bist du hier genau richtig! Hier hat es viele Murmeln 😇😂 Hypertreiber unter sich. So ein bischen wie im Dorf bei Asterix und Obelix. Geht heiss her, aber trotzdem haben sich alle lieb 😂 Wilkommen 👋🏽😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted June 25 Share Posted June 25 Hi Manne, willkommen ! Welches Neustadt ; gibt ja einige in D.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted June 25 Share Posted June 25 Hallo Manne, willkommen bei uns 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted June 25 Share Posted June 25 Herzlich willkommen hier im Forum Manne. Es geht halt nichts über die 60iger Jahrgänge 😎 viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner neuen SP. Ich bin übrigens auch von den Serienendtöpfen so angetan, dass ich mir (bisher) die Investition in Termis oder SCs gespart habe… Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoFear61 Posted June 25 Author Share Posted June 25 vor 9 Stunden schrieb Glückspilz: Hi Manne, willkommen ! Welches Neustadt ; gibt ja einige in D.... Danke für das WILLKOMMEN ! 😉 Neustadt am Rübenberge ... bei Hannover. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 25 Share Posted June 25 Bin öfter am Ith, Köterberg und durch den Solling nach Uslar runter unterwegs. Genauso im Harz. Ist von BS aus beides schön erreichbar 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 9 Share Posted August 9 (edited) Moin Manne, hier finden sich wohl alle KTM SuperMoto Piloten wieder ein. 😜 Gruß aus der Nordheide 🍻 Zitat Am 24.6.2024 um 19:37 schrieb NoFear61: dee für leichte Gepäckmitnahme für 2-3 Tage hab gerade was für Kriega gebastelt Edited August 9 by SPSKai Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts