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Hypermotard 950


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vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

also auf der SMC-R sitzt man doch weiter vorne als auf der 821er/939er

Ich will es mal anders formulieren:

Der Schwerpunkt bei der Hypermotard 1100 ist sehr Kopflastig, weil der Motor mit seinem Gewicht bei fast gleichem Radstand wie bei der SMC + Fahrergewicht recht nah am Vorderrad, das Ganze um das Vorderrad sehr sensibel macht. 

Sowas kannte ich von der SMC nun garnicht. Die würde ich nicht als kippelig, sonder agil (aus meiner Sicht ein Vorteil) vezeichnen. Das Kippelige bei der Hyper 1100 ist erst einmal gewöhnungsbedürftig und erforderte anfangs zumindest für mich recht hohe Konzentration. So durch die engen Kurven knallen, wie mit der SMC geht damit einfach nicht, weil die Hyper viel eher beginnt durch die sensible Front über das Vorderrad Grip zu verlieren.

Offenbar ist das ja aus Eurer Sicht bei den neueren Modellen dann besser geworden. Auch gut zu wissen. 

bearbeitet von Jenser
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Da sieht man doch sehr schön, wie unterschiedlich dass Fahrverhalten ein und desselben Mopeds beurteilt wird - jeder ist anders gestrickt, keiner sitzt gleich auf dem Moped, kein Mensch hat genau die gleiche Physiognomie, jeder hat einen anderen Erfahrungsschatz und "Fahrhintergrund", JEDER HAT SEINE EIGENEN VORLIEBEN - GUT SO ? und sogar den Begriff "Supermoto Fahrfeeling" definiert JEDER anders ?

Für mich persönlich (und nachdem was ich u.a. auch hier rausgelesen habe), ohne die 950 live gesehen/Probe gehockt und gefahren bin, würde meinen, dass mir persönlich die 950 ev. mehr taugen könnte als meine "verflossene" 939... weil: meine M11er taugt mir viel besser als die 939 (warum genau schreib ich jetzt nicht schon wieder - will damit auch keinen nerven/langweilen) und die 950 geht vermutlich fahrtechnisch, fahrdynamisch und von der Leistungsentfaltung her eher in die Richtung, die mir taugt... ABER Euro 4/5 will ich nicht (mehr), dann wär sie mir zu schwer und vermutlich immer noch zu hoch und und und... ABER die 950 ist ein tolles Moped (keine Frage) und eine Duc ?

....UND die 939 war meine erste Duc, ich werd sie nie vergessen, den Fahrspaß und die Erlebnisse die wir mit ihr hatten sind unvergesslich - 821/939 einfach geil ?

bearbeitet von Michac
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Wie auch immer, ich habe eben die Info bekommen, dass meine SP nächste Woche da ist, kann den Fahrzeugbrief abholen.

Nun muss nur das Wetter wieder werden wie Anfang der Woche ? 

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vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

OT: Mein herzliches Beileid, habe dieses Jahr bei schönsten Wetter schon 800km und hinten ca. 1mm Profil geschruppt. ;P

Beste Grüße

Lutz

O.o kanns kaum noch erwarten, wird aber sicher noch mindestens 4-5 Wochen dauern bis hier die Strassen es zulassen. Ein bisschen eifersüchtig bin ich ja schon. ;)

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vor 2 Stunden schrieb domduc:

Schlüssel für Sattel für die 950 SP.....Torx im Kühlradiator integriert....

IMG_4624.JPG

Gute Idee, falls Langfinger mal ne Sitzbank, Batterie oder Steuergerät etc benötigen??

Sorry, aber das geht gar nicht! In der Preisklasse ein Sitzbankschloss wegzurationalisieren ist echt schade!

Ist doch echt Kacke, wenn man mal nen Halstuch, Kippen etc darunter verstauen will und muss das immer erst aufschrauben!

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ich dachte, es handelt sich hierbei um einen SCHERZ
DAS IST ERNST ??????
da kann wirklich JEDER den Sitz runter nehmen ?

ein weiterer Ausschliessungsgrund für die 950er, das geht ja mal gar nicht

bearbeitet von Duffyhs
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Gast CubaLibreee

Sucht mal vielleicht findet sich unter der Sitzbank noch n Abschlepphaken. Wer macht sowas? Was sind das fuer Konstrukteure/Designer Projektmanager? 

Da faellst vom Glauben ab...

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Jetzt mal ehrlich, was denkt ihr, wie lange brauch jemand um das „Briefkastenschlösschen“ zu knacken und wie lange braucht jemand um die Schraube rauszudrehen? Schätze die Schraube leistet ca 1,5 Sekunden länger widerstand. 

Aber die Schraube ist natürlich kaufentscheidend, wie lächerlich ???

Ich muss zugeben, ihr hattet schon bessere Argumente, jetzt wird’s aber langsam kindisch. 

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@ UWE
wenn ich ein Verbrecher wäre und mich auf Mopeten spezialisiert hätte, dann würde ich meinen eigenen Torx mit haben ?
dann bin ich aber sicher schneller als wenn ich das Schloß knacken müsste

bearbeitet von Duffyhs
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Gast CubaLibreee
vor 14 Minuten schrieb Uwe:

Jetzt mal ehrlich, was denkt ihr, wie lange brauch jemand um das „Briefkastenschlösschen“ zu knacken und wie lange braucht jemand um die Schraube rauszudrehen? Schätze die Schraube leistet ca 1,5 Sekunden länger widerstand. 

Aber die Schraube ist natürlich kaufentscheidend, wie lächerlich ???

Ich muss zugeben, ihr hattet schon bessere Argumente, jetzt wird’s aber langsam kindisch. 

Ja aber du willst doch da nicht jedes mal anfangen zu schrauben wenn unter den Sitz willst. Dann haetten se einfach einen Hebelverschluss gemacht und gut. Aber ne Schraube mit Schluessel der ans Moped geklipst wird ist schon etwas...

Gibt es irgendwo bereits ne 950 Manual pdf? Ich glaub das nicht. Der Schluessel ist bestimmt fuer was anderes. Um n verkolten Blinker am kurzen KZ Träger zu wechseln z.B....

Spaß...!

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Müsste man probieren ob der eigene Torx schneller ist wie ein Schraubrnzieher im Schloss und auf. 

Dass es ungeschickter ist um Dinge die man unter der Sitzbank verstaut hat rauszuholen lasse ich gelten, doch wie oft macht ihr das? Ich mache es nicht

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also ich hab dort zb. das Verbandspäcken und den dB-Killer drinnen ?

muß ich dann bei jeder Kontrolle vorzeiegn, ist dann schon peinlich ; "entschuldigung Herr Ispektor, muß mal kurz an der 18.000, entschuldigung bei uns 19.000 Eur teuren Hyper schrauben um den Sitz runter zu tüdeln" LOL

bearbeitet von Duffyhs
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