Qualle89 Geschrieben 1. August 2024 Teilen Geschrieben 1. August 2024 Am 30.7.2024 um 20:48 schrieb Siciliano: @BetterCallSaol51 habe das auch genau so gemeint, aber ein fertiges Foto hätte ich trotzdem gern gesehen. Stimmt bei Supermotofools der Mindestabstand der Blinker? In diesem eBay Inserat kannste es umgebaut sehen. Gruß https://www.ebay.de/itm/186595413950?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=4W-IR3glSdO&sssrc=4429486&ssuid=-t1TTzCkR4W&var=&widget_ver=artemis&media=COPY 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siciliano Geschrieben 2. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Was haltet ihr vom Evotech? Die Blinker gehören m.M.n. schon nach oben, sieht aber irgendwie nicht stimmig aus. Bearbeitet 3. August 2024 von Siciliano 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 2. August 2024 Teilen Geschrieben 2. August 2024 ja gut jetz mal auf live bilder haste schon etwas recht. ich kenne die position der blinker die sehr nah auspuff waren von meiner aprilia supermoto damals. und das problem war nachdem ich eine aftermarked anlage dran hatte, die hitze der abgase den blinker zum vergilben brachte. wie ich schon oben schrieb weiß ich natürlich nicht wie sich der abstand ändert mit den ganzen aftermarked anlagen. wenn ich an das sc lineup denke mit den runden schmalen dämpfern, dann find ichs auf jedenfall nicht schön anzusehen. mit orginal dämpfern geht es klar zumal du alle oem teile weiterverwenden kannst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qualle89 Geschrieben 3. August 2024 Teilen Geschrieben 3. August 2024 Habe mir den evotech auch Mal bestellt, mit den originalen Blinkern sieht es schon ein wenig komisch aus. Aber immernoch besser wie der originale Träger meiner Meinung nach. Ich hoffe da passen ordentliche Kellermann Blinker dran. Bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 3. August 2024 Teilen Geschrieben 3. August 2024 du kannst den orginalen ja auch kürzen dann sieht er auch gut aus. hat doch einer hier im forum gemacht. der sockel bzw die aufnahme an dem evotech ist für orginal blinker konzipiert wenn du da kleine und schmalere anbaust, sieht es noch schlimmer aus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siciliano Geschrieben 3. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2024 Sehe es schon kommen, am Schluss kürze ich dann tatsächlich den originalen Halter. Nächsten Donnerstag ist es soweit, kriege meine 698 ausgeliefert. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qualle89 Geschrieben 4. August 2024 Teilen Geschrieben 4. August 2024 Am 11.6.2024 um 11:06 schrieb KingJosch: Hallo zusammen, in der Regel bin ich hier stiller Mitleser und freue mich über den regen Austausch um zu lernen, mich inspirieren zu lassen und ab und an auch einfach nur unterhalten zu werden. Nachdem die auf dem Markt verfügbaren KZH für die Mono so überhaupt nicht schön sind, habe ich meinen umgebaut und vielleicht fühlt sich jemand dadurch angeregt das ähnlich zu machen. Der originale Kennzeichenhalter mit Flex, Feile und Bohrer bearbeitet wurde schon ordentlich kürzer. Danach noch etwas schwarz matten Lack drauf und fertig war das gute Stück. Hab einfach ein Stück rausgetrennt und den schmalen Teil und den breiten gelegt. Zwei Löcher mittig gebohrt, gut verschraubt und mit schwarzem Lack verziert. VG, Josch Sind das eigentlich die Zubehör Blinker direkt von ducati? Sind ja schon einiges schmaler. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingJosch Geschrieben 8. August 2024 Teilen Geschrieben 8. August 2024 Am 4.8.2024 um 19:40 schrieb Qualle89: Sind das eigentlich die Zubehör Blinker direkt von ducati? Sind ja schon einiges schmaler. Gruß Hi, ja... das sind die Ducati Performance Blinker mit Lauflicht. Gruß Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siciliano Geschrieben 8. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2024 Vollständigkeitshalber hier noch ein kürzeres(???) Heck von Ducati: Art-Nr. 97382111AA Dieses für den Straßenverkehr zugelassene Zubehörteil macht das Heck des Motorrads schlanker und unterstreicht seinen sportlichen Look. Es kann sowohl in „langer“ als auch in „kurzer“ Ausführung montiert werden, wobei letztere nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Beide Konfigurationen sind mit den Standard- und Ducati Performance-Blinkern kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qualle89 Geschrieben 14. August 2024 Teilen Geschrieben 14. August 2024 Hab's nun auch umgebaut. Verarbeitung top, alles passt. 1a Nachteil ist der Preis.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMY Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 Ist zwar keine Mono, aber nur mal so eine Option von mir, wie es ausschauen kann, wenn mal so etwas selbst baut. 5€ für etwas Edelstahlblech und los gehts☝️ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siciliano Geschrieben 15. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2024 vor 22 Stunden schrieb Qualle89: Hab's nun auch umgebaut. Verarbeitung top, alles passt. 1a Wie findest du es in echt, wenn du es dir von rundherum anschaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qualle89 Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Siciliano: Wie findest du es in echt, wenn du es dir von rundherum anschaust? Kann morgen gerne noch Mal paar Fotos machen. Gefällt mir mit den Blinkern so besser als neben dem Kennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 vor 2 Stunden schrieb SMY: Ist zwar keine Mono, aber nur mal so eine Option von mir, wie es ausschauen kann, wenn mal so etwas selbst baut. 5€ für etwas Edelstahlblech und los gehts☝️ sieht top aus ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMY Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 Danke👍 Meine Devise ist immer „Weniger ist mehr!“ Die bisher präsentierten Halterungen finde ich viel zu klobig und stabil. Und auch noch extrem teuer. Da frage ich mich immer, ob die so konstruiert wurden, damit man da notfalls auch sein Moppet dran aufhängen kann?🤔😉 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 vor 56 Minuten schrieb SMY: Danke👍 Meine Devise ist immer „Weniger ist mehr!“ Die bisher präsentierten Halterungen finde ich viel zu klobig und stabil. Und auch noch extrem teuer. Da frage ich mich immer, ob die so konstruiert wurden, damit man da notfalls auch sein Moppet dran aufhängen kann?🤔😉 na logisch. alles gesetzeskonform, bei stilllegung kannste direkt deine Motorradausrüstung anhängen und ein taxi rufen haha 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CubaLibreee Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 vor 6 Stunden schrieb SMY: Danke👍 Meine Devise ist immer „Weniger ist mehr!“ Die bisher präsentierten Halterungen finde ich viel zu klobig und stabil. Und auch noch extrem teuer. Da frage ich mich immer, ob die so konstruiert wurden, damit man da notfalls auch sein Moppet dran aufhängen kann?🤔😉 Keiner, auch sicher du nicht, will das die GenZ sowas selber bastelt! 😜 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki_1999 Geschrieben 27. August 2024 Teilen Geschrieben 27. August 2024 Am 14.8.2024 um 11:19 schrieb Qualle89: Hab's nun auch umgebaut. Verarbeitung top, alles passt. 1a Nachteil ist der Preis.... Hab mir den Halter jetzt auch bestellt, mit kürzeren blinkern wirkt er sicher nochmal schöner, hab da welche gefunden, sind aber leider sehr teuer. Lg Lukas https://www.louis.at/de/ducati-venator-short-blinker-10072114?partner=googlesea&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw8rW2BhAgEiwAoRO5rGWHx1B3pqvaqWCmgssRmlA7tkOJZb5bcL2mDDL9sPXSkOmzgMk54hoC9-gQAvD_BwE&filter_article_number=10072114 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qualle89 Geschrieben 27. August 2024 Teilen Geschrieben 27. August 2024 vor einer Stunde schrieb Luki_1999: Hab mir den Halter jetzt auch bestellt, mit kürzeren blinkern wirkt er sicher nochmal schöner, hab da welche gefunden, sind aber leider sehr teuer. Lg Lukas https://www.louis.at/de/ducati-venator-short-blinker-10072114?partner=googlesea&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw8rW2BhAgEiwAoRO5rGWHx1B3pqvaqWCmgssRmlA7tkOJZb5bcL2mDDL9sPXSkOmzgMk54hoC9-gQAvD_BwE&filter_article_number=10072114 Bin auf die Bilder gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 28. August 2024 Teilen Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) die hab ich vor paar tagen auch gesehen die gibts auch als 3 in 1 aber der preis is saftig Bearbeitet 28. August 2024 von BetterCallSaol51 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki_1999 Geschrieben 28. August 2024 Teilen Geschrieben 28. August 2024 Der preis ist echt nicht normal, vor allem muss man da auch noch adapterkabel dazukaufen, die kommen mit keinem stecker. Hab mir jetzt die Performance Blinker direkt von Ducati bestellt, sind zwar nicht so kurz aber mit lauflicht und deutlich edler meiner meinung, mal schauen wie das dann in Kombi mit dem EvoTech Heck aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi_7 Geschrieben 29. August 2024 Teilen Geschrieben 29. August 2024 Habe auch den Evotech dran. Die Qualität und Passgenauigkeit ist echt ein Traum. Die Abgase treffen weder die Blinker, noch den breiten KZ-Halter der in AT verwendet wird. Es wurde auch eine Hitzeschutzfolie mitgeliefert um die Blinker zu schützen. Die Ducati Performance Blinker sollten nächste Woche kommen. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeOnMono Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Habe mir nach langer Überlegung und wenig Alternativen (zumindest schönen) von Supermofools das Tail Tidy mit den angebotenen Blinkern bestellt. Zuallererst muss ich sagen, dass in den KZH noch die ein oder andere Minute an Anpassungsarbeit eingeflossen ist. Darüberhinaus werden weder Reflektor noch Kennzeichenleuchte mitgeliefert. Jedoch sind die Blinker Plug&Play, heißt die passenden Stecker werden mitgeliefert. Der Stecker (für an den Motorradkabelbaum) für die Kennzeichenbeleuchtung wird auch mitgeliefert. Nun zu den Anpassungen. Für die Kennzeichenbeleuchtung die ich verwendet habe muss man noch einen Rundstecker am Kabel der KZB befestigen. Alternativ könnte man das ganze auch verlöten. Der Kennzeichenwinkel (ist veränderbar) ist auf Anschlag noch nicht annähernd StVZO konform, deswegen habe ich die Löcher länger gefräst um das Ganze ein wenig näher an die gesetzlichen Vorgaben zu bringen. Ich denke jedoch dass der Winkel immer noch über 30 Grad liegt. Dann passt der Abstand nicht wirklich zwischen Rückleuchte und Blinkergewinde. Diese berühren sich wenn man den KZH so einbaut (zumindest bei mir). Darum habe ich aus den Löchern der Blinkerhalter auch Langlöcher gemacht und die Blinker somit einen Hauch tiefer gesetzt. Die Blinker sind wie unschwer zu erkennen nur ein paar Millimeter vom Endschalldämpfer entfernt. Das Kennzeichen ist 180mm breit. Diese 180mm müssen nach gesetzlicher Vorgaben auch die Blinker eigentlich voneinander entfernt sein. Da ich keine Ahnung habe, von welchem Punkt der Blinker die Distanz gemessen werden muss, weiß ich nicht ob das noch legal ist oder nicht. Um das Ganze abzuschließen habe ich einen Reflektor besorgt, welcher mit Aluplatte selbstklebend von hinten am Kennzeichen befestigt wird. Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch selbstklebend und elastisch. Das Kabel kann man schön stramm durch einen Spalt der Rückleuchte ziehen und somit verstecken. Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung weiterhelfen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) servus in die runde. ich habe meine rve heute geholt un direkt einige veränderungen vorgenommen. der evo halter ist sehr schön gemacht alles passgenau auf den millimeter jedoch sind keine schrauben mit schraubensicherung versehen un in der anleitung online wird auch nix erwähnt. also ob da die schrauben halten bei normalen festziehen ohne senkkopf… bin gespannt. Bearbeitet 2. September 2024 von BetterCallSaol51 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nopain666 Geschrieben 9. September 2024 Teilen Geschrieben 9. September 2024 Am 29.8.2024 um 14:27 schrieb Fabi_7: Habe auch den Evotech dran. Die Qualität und Passgenauigkeit ist echt ein Traum. Die Abgase treffen weder die Blinker, noch den breiten KZ-Halter der in AT verwendet wird. Es wurde auch eine Hitzeschutzfolie mitgeliefert um die Blinker zu schützen. Die Ducati Performance Blinker sollten nächste Woche kommen. Bitte noch Fotos von den DP-Blinkern nachreichen. Und falls möglich, von hinten. Dank dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.