Fabi_7 Posted September 9, 2024 Share Posted September 9, 2024 vor 2 Stunden schrieb nopain666: Bitte noch Fotos von den DP-Blinkern nachreichen. Und falls möglich, von hinten. Dank dir. Muss noch auf die Verlängerung für die hinteren Blinker warten. Mit dem originalen Kabel geht es sich nicht aus 🙄. Mache dann Bilder. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 14, 2024 Share Posted September 14, 2024 Den von Rizoma find ich richtig gut. Habe ihn heute bestellt, hoffe er ist bald lieferbar. https://www.rizoma.com/de/motorbike/ducati-de/hypermotard-698-mono-de/hypermotard-698-mono-2024-de/ ((( Meinen kurzen von Ducati Performance findet ihr dann bald in der Börse. ))) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fozzl Posted September 14, 2024 Share Posted September 14, 2024 Der sieht wirklich gut aus. Ich habe den SM-Projekt montiert, der ist jedoch so kurz, das ich den Winkel jenseits von 40 Grad einstellen muss um eine Berührung des Kennzeichens mit dem Hinterrad zu vermeiden. Der Rizoma scheint deutlich weiter nach hinten rauszustehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 14, 2024 Share Posted September 14, 2024 vor 1 Minute schrieb Fozzl: Der sieht wirklich gut aus. Ich habe den SM-Projekt montiert, der ist jedoch so kurz, das ich den Winkel jenseits von 40 Grad einstellen muss um eine Berührung des Kennzeichens mit dem Hinterrad zu vermeiden. Der Rizoma scheint deutlich weiter nach hinten rauszustehen. Rizoma liegt vernünftig in der Mitte zwischen allen ultrakurzen und dem „kurzen“ von Ducati-Performance. Gibt einen mit und einen ohne ABE. Habe den mit ABE bestellt, da ist der Reflektor im KZ-Lämpchen integriert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fozzl Posted September 14, 2024 Share Posted September 14, 2024 Bin gespannt was Du sagst wenn er da ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabi_7 Posted September 26, 2024 Share Posted September 26, 2024 So, habe nun endlich die DP-Blinker in Kombination mit dem Evotech KZ-Halter angebaut. Habe selten so helle Blinker gesehen. Der Lauflicht Effekt ist auch sehr gut. Werde mir noch eine klebende Hitzeschutzfolie bestellen, da die Blinker doch einiges kosten. Normalerweise sollte aber nichts passieren, bin heute gefahren, sie werden leicht wärmer. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted September 27, 2024 Share Posted September 27, 2024 So sieht der von Rizoma aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fozzl Posted September 28, 2024 Share Posted September 28, 2024 (edited) Gefällt! Mal sehen wie da die DP Blinker dran passen… Edited September 28, 2024 by Fozzl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted September 29, 2024 Share Posted September 29, 2024 (edited) Ich habe mich heute auch für den Evotech entschieden. Die hervorragende Verarbeitungsqualität und der Gesamteindruck haben mich überzeugt. Für mich ergibt sich mit dem Evotech das stimmigste Erscheinungsbild sowohl von der Seite als auch von hinten. Aber das ist natürlich nur mein subjektiver, persönlicher Eindruck Edited September 29, 2024 by Jo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 3, 2024 Share Posted October 3, 2024 Falls es jemanden interessiert, ich habe nach der Montage des Evotech Kennzeichenhalters eine Neigung von 35° gemessen. Die Qualität und Verarbeitung der Teile ist wirklich hervorragend. Nicht ganz billig, aber es gibt nichts besseres wie was gutes 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted October 3, 2024 Share Posted October 3, 2024 vor 3 Minuten schrieb Jo.: Falls es jemanden interessiert, ich habe nach der Montage des Evotech Kennzeichenhalters eine Neigung von 35° gemessen. Die Qualität und Verarbeitung der Teile ist wirklich hervorragend. Nicht ganz billig, aber es gibt nichts besseres wie was gutes 😁 servus na grosse klasse.. darf ja maximal 30 grad haben und dann für das geld. aber es ist ja nicht so extrem wie es einige haben somit bezweifel ich das da einer das winkelmessgerät ranhält in der kontrolle. 5 grad sieht man mit blossem auge nicht. die blinker werden bei den alrapovic anlage auch stören habe da mal etwas genauer hingeschaut.. entweder stossen sie an oder es werden maximal 1-3 mm luft. 190 für den halter von evotech ist auf jedenfall zu viel gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 3, 2024 Share Posted October 3, 2024 Ja, aber bei den 35° sehe ich jetzt nicht wirklich das Problem. Wie Du schon sagst, ist mit bloßem Auge nicht erkennbar und wenn, dürfte das als Toleranz durchgehen. Ich habe eine KTM, da habe ich werkseitig auch 32° Neigung am Kennzeichen. Dafür sieht das alles so aus, wie wenn das ab Werk so gewesen wäre, der Evotech fügt sich da wirklich gut in das Design des Hecks ein, auch was die Haptik und die Farbgebung betrifft. Ich bin froh damit. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted October 3, 2024 Share Posted October 3, 2024 Bei uns wird sehr gründlich kontrolliert, auch mit Hilfe des TÜVs, der Kennzeichenwinkel ist dann oft ein Thema. Daher habe ich auch zugesehen, dass ich die 30° und den Blinkerabstand einhalte. Ich habe mir so ein Chinateil von Ebay für 20 Euro bestellt, das habe ich mir angepasst. Sieht man auf meinem Profilbild. Hat so um die 20 Euro gekostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 6, 2024 Share Posted October 6, 2024 übrigens, den Evotech-Kennzeichenhalter konnte ich an der Aufnahme für das Kennzeichen ohne großen Aufwand etwas nachbiegen, so dass er jetzt 29° Neigung hat. Also alles gut und alles regelkonform 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 12, 2024 Share Posted October 12, 2024 (edited) Hallo zusammen. Hat jemand von Euch den Evotech Kennzeichenhalter in Verbindung mit den Termignoni-Schalldämpfern im Einsatz? Wenn ja, wie ist das mit den Blinkern? Ich denke die Akrapovic-Schalldämpfer sind vermutlich zu lang in Verbindung mit dem Evotech?! Edited October 13, 2024 by Jo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 (edited) servus @Jo. ich hab den evotech und hab die akra bestellt seit einigen wochen. liefertermin ist noch unbekannt… ich habe es mir sehr genau angeschaut und gehe davon aus das die blinker fast anstossen an der endkappe damit meine ich es wird sich um 2-3mm handeln oder eben bündig anstossen. der winkel ist glei nur die endkappe ist länger zum orginal. ich werde es testen sobald alles da ist und selbstverständlich hier zeigen. die termis passen mit evotech Edited October 13, 2024 by BetterCallSaol51 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 Ich liebäugle eher mit dem Termignoni Schalldämpfer-Set, das scheint von der Länge und den sonstigen Abmessungen ziemlich ähnlich den original Schalldämpfern zu sein. Den Akrapovic habe ich an meiner KTM Adventure, für die Hypermotard nehme ich mal einen Termignoni 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted October 13, 2024 Share Posted October 13, 2024 ja passen tun die gut aber mich stört der preis und das design des Auslass. es sieht aus wie von einem 50ccm moped 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 (edited) Du hast schon recht, die kleinen Auslässe sehen schon traurig aus, sind aber bei Original (Remus), SC-Projekt und Termignoni ziemlich ähnlich. Bei Akrapovic ist das vermutlich genauso (ich vermute das hat was mit den Druckverhältnissen im Abgassystem zu tun), aber durch das Gitter optisch besser kaschiert. Ich werde bei meiner 698 trotzdem den Termignoni nehmen, denn in Verbindung mit dem Evotech-Kennzeichenhalter wird das mit Akrapovic wohl eine enge Nummer werden, da er etwas länger ist. Zusätzlich wird´s noch den Sprint-Filter geben, aber den originalen Sprint, denn der ist deutlich günstiger wie der Ducati-Sportluftfilter, obwohl das der gleiche (Sprint-)Filter ist, nur halt im Ducati-Karton. 😉 Edited October 14, 2024 by Jo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 @Jo. den filter inklusive geänderten deckel habe ich. ist ein immenser unterschied in durchzug und leistungsentfaltung. ja bei der akra kann man nur spekulieren. ich bin ein freund von: testen und dann urteilen. ich habe sie auf rechnung bestellt wenn sie nich passt in kombi mit dem evo dann geht sie zurück 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabi_7 Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 Am 12.10.2024 um 20:21 schrieb Jo.: Hallo zusammen. Hat jemand von Euch den Evotech Kennzeichenhalter in Verbindung mit den Termignoni-Schalldämpfern im Einsatz? Wenn ja, wie ist das mit den Blinkern? Ich denke die Akrapovic-Schalldämpfer sind vermutlich zu lang in Verbindung mit dem Evotech?! Hier ist ein Bild mit den Termignoni. Ist jedoch die Racing Ausführung, sollte aber glaube ich keinen Unterschied machen. Er heißt auf Instagram @chubbyjon. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 14, 2024 Share Posted October 14, 2024 Das sieht sehr unproblematisch aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
orish Posted October 15, 2024 Share Posted October 15, 2024 Hier ein Bild mit den straßenzugelassenen Termignoni-Slip-Ons. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo. Posted October 16, 2024 Share Posted October 16, 2024 So die Termignoni-Schalldämpfer sind inzwischen montiert, hat keine 40 Minuten gedauert. Interessanterweise ist jeder Termignoni etwa 280 Gramm schwerer wie die originalen Remus-Schalldämpfer, insgesamt also 560 Gramm mehr. Weiterhin ist der Termignoni geringfügig länger, ist aber immer noch unproblematisch in Verbindung mit dem Evotech-Kennzeichenhalter. Hier der direkte Vergleich: oben/rechts der Termignoni, unten/links der originale Remus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fozzl Posted October 29, 2024 Share Posted October 29, 2024 (edited) @nopain666, War bei Deinem Rizoma der Reflektor oben an der Kennzeichenleuchte dabei? Verbaut hast Du den ja nicht. Laut Rizoma ist das übrigens der gleiche Kennzeichenhalter wie bei der Monster 937 ab 2021, zumindest ist es die gleiche Artikelnummer. Kann das sein? Edited October 29, 2024 by Fozzl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts