Jacek Geschrieben 23. April 2021 Share Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Hallo HM lovers! Kann jemanden sagen ob den UPMAP stick ist das gleiche für beide KAT und RACE Termognoni Auspuff Versionen? Bitte korrigieren als mein Deutsch ist weit von perfekt.. 😅 LG Jacek bearbeitet 23. April 2021 von Jacek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacek Geschrieben 10. Mai 2021 Share Geschrieben 10. Mai 2021 😒 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 11. Mai 2021 Share Geschrieben 11. Mai 2021 Am 23.4.2021 um 10:01 schrieb Jacek: Hallo HM lovers! Kann jemanden sagen ob den UPMAP stick ist das gleiche für beide KAT und RACE Termognoni Auspuff Versionen? Bitte korrigieren als mein Deutsch ist weit von perfekt.. 😅 LG Jacek Hallo, nein das sind unterschiedliche ich weiß jetzt aber die Nummern nicht auswendig. der mit kat ist der Performance Stick und der für die Race Termi ist der Racing Stick 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacek Geschrieben 24. Mai 2021 Share Geschrieben 24. Mai 2021 On 5/11/2021 at 3:02 PM, Flo1990 said: Hallo, nein das sind unterschiedliche ich weiß jetzt aber die Nummern nicht auswendig. der mit kat ist der Performance Stick und der für die Race Termi ist der Racing Stick Es wäre schön cool gewesen, wenn es jemanden gegeben hätte, der sich den Racing-Stick ausleiht... 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 25. August 2021 Autor Share Geschrieben 25. August 2021 Ich habe jetzt erstmal wieder vom Termignoni Low auf Akrapovic gewechselt😬 Das Ballern und Rotzen vom Akrapovic taugt mir immer noch am Meisten👍 Außerdem ist er von der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 26. August 2021 Share Geschrieben 26. August 2021 auf Grund meines Mappings ballert und Rotzt sogar der originale Endtopf ganz gut nicht so sehr wie die "Absorptiosdämpfer" (ist das richtig so ????) aber es geht ganz gut, und der riesen Vorteil: es ist optisch Original 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 26. August 2021 Autor Share Geschrieben 26. August 2021 vor 4 Stunden schrieb Duffyhs: auf Grund meines Mappings ballert und Rotzt sogar der originale Endtopf ganz gut nicht so sehr wie die "Absorptiosdämpfer" (ist das richtig so ????) aber es geht ganz gut, und der riesen Vorteil: es ist optisch Original Der originale ESD ist bei der Hym auch ein Absorptionsschalldämpfer😉👍 Im Regelfall werden originale Schalldämpfer eigentlich als Reflexionsschalldämpfer ausgeliefert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 26. August 2021 Share Geschrieben 26. August 2021 wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus, leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 4. Oktober 2021 Share Geschrieben 4. Oktober 2021 Servus, kann jemand mit dem „alten“ SC Project Highmount etwas berichten bezüglich Hitzeentwicklung und Soziusbetrieb? Fahre den Highmount für die 939 aber würde mir gerne ein neues Zwischenrohr ohne klobigen carbon hitzeschutz bauen. Aber eben nur wenn meiner besseren Hälfte dann nicht die Haxen frittiert werden🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 4. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Rellek: Servus, kann jemand mit dem „alten“ SC Project Highmount etwas berichten bezüglich Hitzeentwicklung und Soziusbetrieb? Fahre den Highmount für die 939 aber würde mir gerne ein neues Zwischenrohr ohne klobigen carbon hitzeschutz bauen. Aber eben nur wenn meiner besseren Hälfte dann nicht die Haxen frittiert werden🤣 Trenn doch einfach die Halterungen für das Carbon ab und poliere es über🤔 Oder das SC VBR von der 821 als Ersatzteil bestellen! Kostet doch nicht viel! Extra die Arbeit machen mit nem neuen Rohr in Eigenfertigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 4. Oktober 2021 Share Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb SMY: Trenn doch einfach die Halterungen für das Carbon ab und poliere es über🤔 Oder das SC VBR von der 821 als Ersatzteil bestellen! Kostet doch nicht viel! Extra die Arbeit machen mit nem neuen Rohr in Eigenfertigung? Ich möchte es aber gerne aus Titan haben passend zum Krümmer bearbeitet 4. Oktober 2021 von Rellek 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 5. Oktober 2021 Share Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Hatte den SC High an meiner dran und keine Beschwerden wegen Hitze! bearbeitet 5. Oktober 2021 von nichtdieMama 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 5. Oktober 2021 Share Geschrieben 5. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb nichtdieMama: Hatte den SC High an meiner dran und keine Beschwerden wegen Hitze! Super Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 25. September 2022 Share Geschrieben 25. September 2022 Am 22.3.2021 um 12:20 schrieb man-mane: Ich würde die High Variante bevorzugen. Hab bis jetzt aber nix gebrauchtes gefunden, nur einen wo die Kat's durchgebrannt waren. Scheint bei den Spark die Schwachstelle zu sein. Bei der High Variante sehe ich das Problem für den Sozius. Dem könnte es recht warm werden aber gut aussehen tut der Shark allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 25. September 2022 Share Geschrieben 25. September 2022 (bearbeitet) Seit einiger Zeit hab ich den HP Corse dran. Denke der bleibt auch. Für Sozius kann ich nix sagen, sie traut mir nicht 😅 Für den Kat hab ich auch was auf Papier 😉. Hat bis jetz immer überzeugt. Drin ist aber keiner ☝️ bearbeitet 25. September 2022 von man-mane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 30. September 2022 Share Geschrieben 30. September 2022 Es ist mittlerweile echt schwierig geworden einen Sportauspuff zu finden der den Namen verdient, legal ist und keine Leistung schluckt. Hatten nen SC geordert aber der ist mitterweile so kastriert (überarbeitet) das der mMn nur noch zum ankucken taugt. Da wird man direkt Fan von OEM Auspuff - unglaublich aber trotzdem wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 30. September 2022 Share Geschrieben 30. September 2022 das ist auch der Grund warum ich wieder auf OEM zurück gerüstet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 30. September 2022 Share Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb 821SP_Jack: Es ist mittlerweile echt schwierig geworden einen Sportauspuff zu finden der den Namen verdient, legal ist und keine Leistung schluckt. Hatten nen SC geordert aber der ist mitterweile so kastriert (überarbeitet) das der mMn nur noch zum ankucken taugt. Da wird man direkt Fan von OEM Auspuff - unglaublich aber trotzdem wahr. Woher weißt du daß ein Zubehörtopf Leistung frisst? Und auch wenn er es tuen sollte. Und glaubst du wirklich daß du 3 PS mehr oder weniger merkst? Das was ich merke ist daß bei kälteren Temperaturen die Hym wesentlich besser geht als bei 30 Grad im Schatten. Aber das ist ja bei jedem Verbrenner so denk ich. bearbeitet 30. September 2022 von man-mane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 30. September 2022 Autor Share Geschrieben 30. September 2022 vor 2 Stunden schrieb 821SP_Jack: Es ist mittlerweile echt schwierig geworden einen Sportauspuff zu finden der den Namen verdient, legal ist und keine Leistung schluckt. Hatten nen SC geordert aber der ist mitterweile so kastriert (überarbeitet) das der mMn nur noch zum ankucken taugt. Da wird man direkt Fan von OEM Auspuff - unglaublich aber trotzdem wahr. Also von der Performance her ist der Termignoni Low sehr zu empfehlen👍 Der Sound ist noch ne Spur besser und optisch sieht er mit dem Doppelauslass und als Titan-Endtopf auch noch besser aus, als der OEM Topf! Leider sehr teuer und es gibt nicht mehr wirklich viele! Das Angebot wird rar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 30. September 2022 Share Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb man-mane: Woher weißt du daß ein Zubehörtopf Leistung frisst? Und auch wenn er es tuen sollte. Und glaubst du wirklich daß du 3 PS mehr oder weniger merkst? Von diversen YT Motorradwerkstatt bloggern wo die Kisten auf n Prüfstand testen. OEM Puff vs Zubehör. Eine Monster hatte mit Zubehörpuff ~17 PS weniger ... war ein Topf einer bekannten Marke. Denke das liegt daran das die ABE-Genehmigungen mittlerweile sehr streng sind diesbezüglich. So wie früher ist es nicht mehr. Weiters weil ich zb alle drei Varianten des SC Topfes für die 821 kenne. Den Ersten den Mittleren und den Aktuellen. Es ist immer restriktiver geworden bauartbedingt. vor 1 Stunde schrieb SMY: Also von der Performance her ist der Low sehr zu empfehlen👍 Leider sehr teuer und es gibt nicht mehr wirklich viele! Das Angebot wird rar! Da hast recht - beides hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Gibts den Termi noch neu ? Der sieht dem OEM Topf recht ähnlich. Würd mich nicht wundern wenn Termi auch die OEM Pötte für Ducati macht. Ps: Der Akra ist sicherlich auch nicht schlecht. Kennt den jemand soundtechnisch ? https://www.akrapovic.com/de/moto/product/16659/Ducati/Hypermotard/2015?brandId=46&modelId=676&yearId=3691 bearbeitet 30. September 2022 von 821SP_Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 1. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb 821SP_Jack: Von diversen YT Motorradwerkstatt bloggern wo die Kisten auf n Prüfstand testen. OEM Puff vs Zubehör. Eine Monster hatte mit Zubehörpuff ~17 PS weniger ... war ein Topf einer bekannten Marke. Denke das liegt daran das die ABE-Genehmigungen mittlerweile sehr streng sind diesbezüglich. So wie früher ist es nicht mehr. Weiters weil ich zb alle drei Varianten des SC Topfes für die 821 kenne. Den Ersten den Mittleren und den Aktuellen. Es ist immer restriktiver geworden bauartbedingt. Da hast recht - beides hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Gibts den Termi noch neu ? Der sieht dem OEM Topf recht ähnlich. Würd mich nicht wundern wenn Termi auch die OEM Pötte für Ducati macht. Ps: Der Akra ist sicherlich auch nicht schlecht. Kennt den jemand soundtechnisch ? https://www.akrapovic.com/de/moto/product/16659/Ducati/Hypermotard/2015?brandId=46&modelId=676&yearId=3691 Den Termi gibt es noch neu, aber nur noch Abverkauf, keine weitere Herstellung! Das Angebot wird rar! Auf dem Termi stehen sogar beide Logos in den Nietbändern: Termi und Ducati. Vom Sound her eigentlich echt heftig, was da zugelassen wurde👍 Der Akra hat mir wegen dieser billig wirkenden aufgeschweißten Lasche nicht gefallen! Den ESD bekommst dafür noch in D. Das Verbindungsrohr ohne Kat ist illegal! Das Verbindungsrohr mit Kat wird auch nicht mehr hergestellt, bekommt man aber für teuer Geld noch in UK für +/- 380€! Die Verarbeitung ist von Akra um Welten besser, als bei Termi! Der Termi verfärbt sich recht schnell, teilweise auch das Carbon! Ein bekanntes Problem! Trotzdem eine gute Wahl, wenn man mit dumpfen lautem Duc-Sound und mit wahrscheinlich bester Performance, legal unterwegs sein will! Mein umgebauter Akra von der Diavel, ist für mich natürlich die Nummer 1👍 Optisch voll mein Ding, vom Sound aber grenzwertig und auffällig! Den fahre ich während der Woche und am WE stecke ich den Termi drauf, wenn ich in Kontrolletti-Gebiet fahre😂☝️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 13. Oktober 2022 Share Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 1.10.2022 um 07:44 schrieb SMY: Den Termi gibt es noch neu, aber nur noch Abverkauf, keine weitere Herstellung! Das Angebot wird rar! Bin deiner Empfehlung gefolgt (e-nummer, kat und renomierter Ducati Werks Zulieferer überzeugten mich). Hatte zwei Auspuffhändler und einen Ducati Händler kontaktiert. Über Ducati negativ. Von Termi selbst möglichwereise noch erhältlich aber unklar da bekam ich keine konkrete Aussage übermittelt bzw. unterschiedliche. Habs aber geschafft einen soweit neuwertigen zu ergattern. Hast du eine Ahnung was der UVP damals war ? Im Internet findet man noch Preise von 1200 bis 1800 Euro. bearbeitet 13. Oktober 2022 von 821SP_Jack 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2022 Ja sie lagen damals um 1.500€ Habe meinen aus Italien für 1200€ bekommen. Viel Spaß damit👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 26. Oktober 2022 Share Geschrieben 26. Oktober 2022 Am 13.10.2022 um 20:11 schrieb SMY: Ja sie lagen damals um 1.500€ Zufällig bei Daniele Moto entdeckt ... von 2200.- auf 1750.- reduziert aber ich denk dein UVP Preis stimmt. Womöglich wird der Termi ESD mit dem Alter mehr wert wie n guter italienischer Rotwein.😜 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 26. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 26. Oktober 2022 Hast denn Deinen schon bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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