Jump to content

Die 9 hässlichsten Motorräder die jemals gebaut wurden


Empfohlene Beiträge

Da ist man doch froh, dass man eine HYM fährt! Wobei ein Modelle in meinen Augen "anders" ist, und die Designer was geschaffen haben was den Zeitgeist nicht traf/ trifft, aber im Grunde ein Paradebeispiel von "Form follows function" darstellt, nämlich z.B. die BMW K1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, und jeder möge das schön finden was er mag. Ich ganz persönlich finde aber Konzepte die erst mal die Funktion, und dann erst die "Schönheit" umsetzten in der Tat besser, und da ergibt sich das "Hässliche" nicht selten aus dem Zweck.

Konkret, mit der K1 donnert man sehr lange mit 220km/h über die Bahn, ohne großartige Einflüsse der Luftströmung, ohne Anstrengung, und leise. Ab 80km/h fährt man bei fast jedem Regen fast trocken darunter weg, und man hat sogar Stauraum.

Mein Ergo: Richtig hässlich ist es nur, wenn die Hässlichkeit nichts zur Funktion beiträgt. Nur stehe ich da wahrscheinlich in einem Duc- Forum so ziemlich alleine mit dieser Meinung. ;)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Mein Ergo: Richtig hässlich ist es nur, wenn die Hässlichkeit nichts zur Funktion beiträgt. Nur stehe ich da wahrscheinlich in einem Duc- Forum so ziemlich alleine mit dieser Meinung. ;)  

Da hast du recht . Ein kleines banales Detail ist das alte breite Nr. Schild meiner Hyper . Es ist hässlich, aber es fängt die Fett/Schmutzspritzer der Kette auf die sich sonst durch den Sog an meinem Rücken finden würden. Das ist ganz schlim bei meiner hellen  Ducati Textiljacke

Sonst hätte ich es schon längst gegen ein kleineres Schild getauscht. 😉

1059322276_IMG_0784(2).thumb.JPG.2e55ff88b40bc2010c6a05f8ebbec27d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

Da hast du recht . Ein kleines banales Detail ist das alte breite Nr. Schild meiner Hyper . Es ist hässlich, aber es fängt die Fett/Schmutzspritzer der Kette auf die sich sonst durch den Sog an meinem Rücken finden würden. Das ist ganz schlim bei meiner hellen  Ducati Textiljacke

Sonst hätte ich es schon längst gegen ein kleineres Schild getauscht. 😉

1059322276_IMG_0784(2).thumb.JPG.2e55ff88b40bc2010c6a05f8ebbec27d.JPG

Mach doch einfach ein Topcase drauf, dann Du dier auch ein kleines Nummernschild hohlen. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Mach doch einfach ein Topcase drauf, dann Du dier auch ein kleines Nummernschild hohlen. 😛

Servus Lutz .... Ich wusste, dass du das sagen würdest . 😆

Eingen wir uns darauf. Du hast dein Top Case, ich mein großes Nr. Schild. 😇

....... und haben damit jeweils eine Art Alleinstellungs Merkmal 😎

 

Grüße Gerhard 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Lutz .... Ich wusste, dass du das sagen würdest . 😆

Eingen wir uns darauf. Du hast dein Top Case, ich mein großes Nr. Schild. 😇

....... und haben damit jeweils eine Art Alleinstellungs Merkmal 😎

 

Grüße Gerhard 😉

So wie es ist, ist es o.k.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, für mich war das hässlichste Motorrad - welches ich auch noch selbst besessen habe -  eine BMW R 1100 R

Ich verstehe heute noch nicht, warum ich 1997 so einen Geschmack hatte. Diese Scheibe war Zubehör von BMW 😲

1395030903_ger009.thumb.JPG.b557265477813886ff945ae62f63023b.JPG

Ansichten0008.thumb.JPG.7ecffff1d5d3bbbe55a4d3c7cf6ea1ba.JPG

 

Hatte jemand in den letzten 20 Jahren ein hässlicheres ??? 😉

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste R1100R ist aber tatsächlich ein richtig schönes Beispiel für Funktion zuerst und dann Design. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der Designer gekotzt hat, als er die die technische Basis von dem Motorrad bekommen hat. Die Gabel mit den Rauchrohren oben und dem Telelever und der dadurch fehlenden 2. Gabelbrücke - wo soll da der Scheinwerfer und die Armaturen befestigt werden?; der hochbauende Boxer, die Ölkühler, die seitlich angebaut wurden.

Die ist wirklich ein Opfer des Baukastenprinzips von BMW geworden. Basis für die GS konstruiert und dann muss jemand ein Nakedbike draus basteln.

Wobei du ja schon die etwas schönere Version hattest, die ersten hatten die richtig hässliche Scheinwerferbefestigung von oben

BMW R1100R Colour Schemes

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, und jeder möge das schön finden was er mag. Ich ganz persönlich finde aber Konzepte die erst mal die Funktion, und dann erst die "Schönheit" umsetzten in der Tat besser, und da ergibt sich das "Hässliche" nicht selten aus dem Zweck.

Konkret, mit der K1 donnert man sehr lange mit 220km/h über die Bahn, ohne großartige Einflüsse der Luftströmung, ohne Anstrengung, und leise. Ab 80km/h fährt man bei fast jedem Regen fast trocken darunter weg, und man hat sogar Stauraum.

Mein Ergo: Richtig hässlich ist es nur, wenn die Hässlichkeit nichts zur Funktion beiträgt. Nur stehe ich da wahrscheinlich in einem Duc- Forum so ziemlich alleine mit dieser Meinung. ;)  

Na ja, bei 100kmh bleib ich auf der 916 auch trocken.
Unglaublioch schön und funktionell und Ducati 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hotic:

Die erste R1100R ist aber tatsächlich ein richtig schönes Beispiel für Funktion zuerst und dann Design. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der Designer gekotzt hat, als er die die technische Basis von dem Motorrad bekommen hat. Die Gabel mit den Rauchrohren oben und dem Telelever und der dadurch fehlenden 2. Gabelbrücke - wo soll da der Scheinwerfer und die Armaturen befestigt werden?; der hochbauende Boxer, die Ölkühler, die seitlich angebaut wurden.

Die ist wirklich ein Opfer des Baukastenprinzips von BMW geworden. Basis für die GS konstruiert und dann muss jemand ein Nakedbike draus basteln.

Ja sehe ich auch so.

Auch der Sitz war so ein Beispiel für Funktion zuerst. Den konnte man nicht nur in der Höhe verstellen, sondern er schob sich dabei automatisch auch mit nach hinten und nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb desmodiavolo:

Na ja, bei 100kmh bleib ich auf der 916 auch trocken.

Nach dieser obigen BMW war mir bis dato ...... Spritzschutz und Windschutz am Motorrad völlig egal . Auch Hauptst. waren danach nie mehr gefragt bzw. serienmäßig vorhandene wanderten an die Garagenwand.

Ich wollte nur noch schöne bzw. emotionale Motorräder, ja sogar die Bequemlichkeit bzw. den Komfort stellte ich hinten an. Das ist heute im hohen Alter noch so.

 

Irgendwie ist das mit den Motorradern wie mit den Frauen. Die eine sagt Grüß Gott zu dir sie hat eine herzliche freundliche Art, kocht dir immer dein Lieblingsessen und ist ein geselliges Wesen.

Die andere, hat geschneckelte Haare, eine tolle Figur im knappen Roten, sie tanzt mit dir Rock and Roll, ist aber launisch ..... und sie lässt immer dich bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb desmodiavolo:

Na ja, bei 100kmh bleib ich auf der 916 auch trocken.
Unglaublioch schön und funktionell und Ducati 😉

Böse Zungen munkeln, das die 916/748 die letzte richtige Ducati war. Wenn dann noch SPS dran steht, müsste man sie eigentlich in einem Tempel verehren.
Sie gehört damit m.E. zu den 10 schönsten Moppeds, wohl ganz knapp hinter der 750SS (Königswelle). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Ach ja, für mich war das hässlichste Motorrad - welches ich auch noch selbst besessen habe -  eine BMW R 1100 R

Ich verstehe heute noch nicht, warum ich 1997 so einen Geschmack hatte. Diese Scheibe war Zubehör von BMW 😲

1395030903_ger009.thumb.JPG.b557265477813886ff945ae62f63023b.JPG

Ansichten0008.thumb.JPG.7ecffff1d5d3bbbe55a4d3c7cf6ea1ba.JPG

 

Hatte jemand in den letzten 20 Jahren ein hässlicheres ??? 😉

Also so hässlich finde ich die gar nicht. Die Sitzbank wird zum sportlichen angasen wenig taugen, aber man kann was daraus machen, wie aus vielen Boxermodellen, m.E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mechanist:

Böse Zungen munkeln, das die 916/748 die letzte richtige Ducati war. Wenn dann noch SPS dran steht, müsste man sie eigentlich in einem Tempel verehren.
Sie gehört damit m.E. zu den 10 schönsten Moppeds, wohl ganz knapp hinter der 750SS (Königswelle). 

Ich finds fast nen Frevel, dass angesichts der Themas hier die 916 und die 750SS überhaupt erwähnt werden 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Ich würde gern noch diverse Modelle der Bimota Tesi in den Raum werfen.

Dem würde ich gerne widersprechen - es gibt wunderschöne Modelle von der Tesi - ABER seit Bimota in Kawasaki-Hand sind, sind sie echt hässlich geworden (siehe unten)

Bimota Tesi in schön

Bimota Tesi 3D 40th Anniversary Edition No. 001 / 40 | Anthony Godin

Bimota (Kawasaki) in ANDERS

KB4RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...