Jump to content

Bezeichnung Hyper 950 RVE im Brief/Schein


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

meine Erfahrung mit Ducati Frankfurt und der Bestellung habe ich mir eben im Bereich Neuvorstellung von der Seele geschrieben.

Long Story Short: Alles was man falsch machen kann, wurde falsch gemacht.

Nun wurde die Maschine vom Dienstleister des Händlers angemeldet und unter D.3 steht:

Hypermotard 950 / - SP

Ich fahre die RVE mit dem neuen Design. (Welches ich nicht bestellt habe)

Nun zu meiner Frage. Was steht denn bei den RVE Fahrern im Schein? 
Wenn das auch noch schief gelaufen ist verliere ich endgültig die Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht vollkommen Banane? Wegen sowas sollte man doch nicht die Nerven verlieren. 🥰👋🏽

Die Zulassungstelle und Steuer interessiert doch „lediglich“ Emission, Hubraum, etc.

Baureihe ist die Hypermotard. Ob nun eine Variante wie normal/RVE/SP erwähnt wird, macht keinen Unterschied, wenn die technisch relevanten Dinge identisch sind.

Um dir mal ein gutes Beispiel zu geben. In meinem Ausweiss steht (kein Witz!):

„Ducati Hypermotard 950 ?“   (Das „?“ steht da wirklich!) 😅

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

Ist das nicht vollkommen Banane? Wegen sowas sollte man doch nicht die Nerven verlieren. 🥰👋🏽

Die Zulassungstelle und Steuer interessiert doch „lediglich“ Emission, Hubraum, etc.

Baureihe ist die Hypermotard. Ob nun eine Variante wie normal/RVE/SP erwähnt wird, macht keinen Unterschied, wenn die technisch relevanten Dinge identisch sind.

Um dir mal ein gutes Beispiel zu geben. In meinem Ausweiss steht (kein Witz!):

„Ducati Hypermotard 950 ?“   (Das „?“ steht da wirklich!) 😅

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber nach 5 Monaten rumärgern ist mein Geduldsfaden relativ dünn. 
Ich sehe eher das Problem, wenn ich die Maschine verkaufen will und da steht dann jemand und fragt: „Wo Öhlins?“ 😄

Ist ein Problem von Zukunfts-Dome, aber hätte es schon lieber jetzt korrigiert als in 15-20 Jahren 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich. Der Tropfen ins volle Fass! 🙈

Mei, ich denke das es ja klar ist, um welches Model es sich handelt. Kaufvertrag, Ducati-App, etc. bestätigen das ja. Wenn die Zulassungsstelle halt soweit nicht differenziert, kann ja der Halter nichts dafür. Und wenn dann einer das spinnen anfängt … gibt‘s ja andere Käufer auch noch 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei noch gesagt, dass der Händler selbst da keine Schuld tragen würde. Und zwar genau 0.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass er das auch nur einen Dienstleister in die Hände drückt. Deswegen fragt er auch ein paar Sachen zur Sicherheit nochmal ab- und bei mir ist tatsächlich in meinen abgegebenen Unterlagen was durchgerutscht (konnte ich per Scan kurzfristig nachreichen).

Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, dass eine falsche Eintragung von der Zulassungstelle auch kostenfrei korrigiert wird. Ich hatte das bei meiner Entdrosselung der Z750 auf über 95 PS… Text wurde ergänzt, aber die KW nicht geändert. Habe ich mit der Versicherung geklärt und dann bei der nächsten Möglichkeit wo Corona nicht explodierte vor Ort korrigieren lassen… und zwar ohne ein Wort Diskussion.

Es kostet nur Zeit, die aber auch teuer sein kann.

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb korolead:

Hab jetzt auch bei mir mal reingeschaut und da steht:

‚Ducati Hypermotard 950‘

✌️

na dann ist ja alles gut 😇

Schlimm wäre nur , wenn irgendwo Hypel Motald stehen würde. Nur das würde mir ernstlich zu denken geben. 😲

10053778_DET04_15_INET.JPG.c4151febd47487e0fa5b5d77cb0527bd.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...