Jump to content

Magnetischer Wechselnummernhalter


Haddock

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Haddock:

:D Manchmal gefällt etwas einfach und die Sinnfrage ist dann nicht mehr wirklich wichtig..

Als Schweizer, oder als Mensch der in der Schweiz lebt, hätte ich nun in folgendem einen großen Sinn für eine magnetische Halterung gesehen.

Diese CH Lösung ist allerdings zu gut für die Deutschen, wie vieles bei den Eidgenossen.  

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich dachte, das Wechselsystem wäre auch in Deutschland gleich.. habe ich mir gar nicht überlegt.

Im Video oben ist aber nicht ganz richtig.. (ich) oder man zahlt einfach das teurere Gefährt, das zweite kostet nichts bei der Versicherung. Lediglich die Strassenabgabe ist - soweit ich weiss - etwas höher. Aber bei irgendwie 50.- pro Jahr spielt das keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, dass man bei den Nummernhalten ein Logo oder einen Schriftzug unten auf die Magnetplatte reinlasern lassen kann. Ich bin am überlegen, etwas draufzumachen. Andrerseits finde ich es aber auch albern. Passen würde z.Bsp.

 

Danke für's Reinlassen.

Adieu!

Und tschüss..

Fuck y.. (ok, das ist etwas böse).

Jetzt bin ich vorne.

usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Teil hingemacht. Ist zwar schlussendlich auch nur ein Nummernhalter, aber der Vorteil ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung nun auch auf's Schild leuchtet. Mit dem alten Weschelnummernhalter war das ganze viel Dicker und normale Kennzeichenhalter sind dafür nicht ausgelegt. Die Kennzeichenbeleuchtung leuchte dann hinter die Nummer. Mich hat das ja nie gestört, aber die Rennleitung mag es nicht.

 

IMG_1043.jpg

IMG_1044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...