Jump to content

DIE HÄRTESTE ALLER PRÜFUNGEN


Gast

Empfohlene Beiträge

.....DER PARTNER FÄNGT MIT DEM BIKEN AN....UND,
als erfahrener Biker hat man das gerne mal schnell versaut 1f641.png:-(

Das folgende soll eher der Unterhaltung dienen und entspricht nicht der Realität und alle Personen und Handlungen sind frei erfunden  "Auf den Satz hat meine Freundin bestanden ;-) "

 

Wir haben ein Hobby das eher einem LEBENSGEFÜHL als einer Freizeitbeschäftigung gleicht.

Wir haben ein Hobby das uns LÄCHELN läßt wenn wir an die Durchfahrt so mancher Kurve denken.

Oder wir uns erinnern wie wir durch die bewaldeten kleinen Strassen fuhren,
und uns während der warme Sommerwind der untergehende Sonne, uns übers Gesicht strich, wir die vielfälltigen Farben und Schattenspiele auf dem Asphalt,
der baumbewachsenen Strassen genossen.

Was könnte da schöner sein als diese einmaligen und über alles entspannenden Momente, mit einem GELIEBTEN Partner teilen zu können.

Die Vorraussetzungen scheinen ideal....Man liebt das Motorrad fahren, und man liebt den Partner.
Eine Kombination dessen Vereinigung bereits in der eigenen Vorstellung, PERFEKTES GEMEINSAMES LIFESTYLE verspricht.

Weniger auf drängen, denn mehr auf die eigenen Erzählungen des vergangenen, wunderschönen Motorradtages, entscheidet sich nun allzuoft der/die eigene Partner(in)
auch dazu, den Motorradführerschein zu machen. "In Folge erzähle ich nun ausschließlich aus meiner Sicht....also ohne explizite Berücksichtigung beider Geschlechter....oh man, das man das heutzutage
echt erst einmal erwähnen muss, ist schon ein eigenes Thema Wert 1f641.png:-( "

Wie dem auch sei... irgend wann hat die Partnerin dann den Führerschein,
Das Mopped steht bereits in der Garage und auch das Outfit ist gewählt "Was dem weiblichem Geschlecht geschuldet, auch wieder ein eigener Beitrag wert wäre 1f609.png;-) ",
und man kann endlich zusammen dem gemeinsamen Hobby nachkommen.

Als erfahrener Biker weiß man(n) natürlich das man sich nun für die ersten ein zwei Saisons komplett zurück nehmen muss.
Man stellt sich darauf ein das die folgenden Monate sehr seeeehr seeeeeeeeehr langsam
und vorsichtig werden und man glaubt man hätte sich selber auf das Kommende, körperlich und vor allen dingen mental, eingestellt.

Vorgewarnt durch die Stories die einem die Freundin (die Beste von allen) über die eigenen Fahrschulerlebnisse erzählt, fährt man seine eigenen
Anforderungen an die erste Ausfahrt nochmal eine weitere Erwartungsstufe runter.

Aber was soll's....ich bin Erwachsen "SO GUT DAS EBEN GEHT 1f642.png:-) "
.
ICH BIN EINE GEREIFTE PERSÖNLICHKEIT DIE SCHON VIIIIIIIIIEL GRÖSSERE HERRAUSFORDERUNGEN BEWÄLTIGT HAT......"dachte ich 1f642.png:-)"

Wir werden es einfach am Anfang langsam und entspannt angehen und nichts übers Knie brechen.
Sie braucht ihre Zeit, und ich werde ihr diese Zeit zugestehen, auch wenn dies bedeutet das ich fürs erste, einiges an Fahrspass einbüssen werde.

ICH BIN BEREIT UND ULTRATOLERANT DER LIEBE ZUR IHR UND ZUM MOTORRADFAHREN WEGEN.

aaaaber.....naja, wie soll ich es sagen.... auf jeden Fall war es erst mal alles so gedacht.
Und jaaaaa....es war dann doch alles ein wenig anders.

Diesen Fall "Freundin fährt wegen mir Motorrad" hatte ich vor vielen Jahren schon einmal. Und was soll ich sagen, ICH habe das damals versaut, weil ich zuviel, zu schnell verlangt hatte.
Nun stehe ich ein zweites mal vor dieser Situation, und will es auf keine Fall ein zweites mal versauen.

Sie hat nun seit 3 Monaten den Führerschein und um das hier alles ein wenig abzukürzen, sie ist mittlerweile auf einem guten Weg.
Aber um diesem Beitrag auch ein wenig Sinn zu geben, muss ich gestehen das die ersten 2 Monate für mich mehr waren als nur eine harte Prüfung.

Sie fuhr fast immer unter den erlaubten Geschwindigkeitsbeschränkungen. Der Begriff "Beschleunigung", schien für sie NULL Bedeutung zu haben.
Um von Null auf 70kmh zu kommen, hatte ich den Eindruck, sie wollte irgendwelche Negativrekorde brechen. Selbst Linienbusse die hinter Ihr fuhren, fingen an zu drängeln.
Ich fuhr im Standgas los und fuhr im Standgas weiter, und trotzdem wurde sie in meinem Rückspiegel immer kleiner.

Nach jedem Stop vor einer Ampel oder Vorfahrtsstrasse, war ein flüßiges weiterfahren erst einmal nicht möglich, weil, solange irgendeine Verkehrsteilnehmer in Sichtweite war,
wurde abgewartet....Fragt bitte nicht...ICH WEIß AUCH NICHT WORAUF SIE IMMER GEWARTET HAT. Fakt ist, ich bin losgefahren, nur um 20 Meter weiter dann am Strassenrad zum stehen zu kommen
und um auf sie "warum auch immer" eine scheinbar unendlich lange Zeit warten zu müssen.

Die nachbereitenden Gespräche verliefen ausnahmelos frustrierend für beide Seiten "Allein die Tatsache das es nachbereitende Gespräche gab, macht mir ein wenig Angst vor mir selber"
Eigentlich bin ich cooler.....EIGENTLICH.....DACHTE ICH...Naja, nobody is perfect. "Oh man ...nachbereitende Gespräche...ziemlich kleinkariert und spießig für nen coolen Biker"
äääähm.. ehemals coolen Biker 1f642.png:-)

Wie auch immer..die Schallwellen des endlosen und verständnissvollen bettelns, darum das sie doch
bitte ein wenig mehr Gas geben solle "NICHT VIEL..NUR BITTE BITTE EIN KLITZEKLEINES BISSCHEN MEHR", und das sie aus einer vorfahrtsbeschränkten
Strasse auch dann fahren könne wenn sie Autos in großer Entfernung sehen könne,
schienen an ihren großen staunenden Augen einfach so abzuprallen.

Sie hatte vor 3 Monaten ihren Führerschein bestanden
"Das was sie mir am meisten über den Fahrschullehrer erzählte war, das der immer sagte....Schneller, SCHNNEEEELLER..Ein wenig mehr Gas", und es schien so
als ob sie sich nicht nur zur Aufgabe gemacht hätte den Fahrschullehrer in den Wahnsinn
zu treiben, sondern das es ihr ein ganz besonderes Anliegen sei, das Motorradfahren auf die Geschwindigkeiten von 1912 zurück zu führen.

DAS ENDE VOM LIED IST....
es passiert nicht oft, aber manchmal ergraue ich gegenüber mancher Herrausforderungen "Naja, gefühlt ergraut...mit Glatze ist das halt schwer zu sagen 1f642.png:-)"
Oder wenn man es positiv sehen will....ich bin an meinen eigenen Verzweiflungen gereift.
Sie "die beste Freundin von allen" hat mich wie schon so oft, zu einem besseren Menschen gemacht.

Sie hat meine Ungeduld und meinen Groll fast immer weg gelächelt.
Und sie ist nun "jahaaaaa bereits nach 3 Monaten" jetzt eine Motorradfahrerin, mit der ich zumindest schon mal entspannt durch die Sonne cruisen kann.

Aber wie konnten wir das erreichen ?

Ganz einfach.....viiiiiel Geduld von beiden Seiten.
Und noch viiiiiel mehr Geduld von meiner Seite "Sorry, aber noch langsamer geht es eigentlich nicht....aber bei ihr ist das halt max. Race Pace", geht nicht wirklich.
Und zu guter letzt, und das muss als Durchbruch gewertet werden...ein Kurventraining.

Jaahhaaa, eigentlich wäre das in ihrer jetzigen Situation viel zu viel des Guten gewesen.
Aber ICH ALS SUPERERFAHRENDER SUPERFAHRER SUPER BAT-SPIDER-MAN erkannte das sie einfach ein wenig mehr Vertrauen und Übung braucht.

Und was soll ich sagen....jedes geführte Training ist 1000 mal mehr Wert wie kein Training.
Dieses Training hat sie auf ein höheres Level gehoben.
Mit anderen Worten, wir können nun ZUSAMMEN fahren ohne das ich ständig in der Nähe eines Herzrisses bin.
Sie kann das Mopped fahren nun auch ein wenig genießen und macht auch schon die ein oder anderen kleinen Experiemente auf der Honda Hornet.
Sie beschleunigt, sie überholt, sie bremst und sie fährt Kurven wie es sich gehört.

Ich kann das fahren mit Ihr nun auch ein wenig genießen weil ich nicht jede
Sekunde ein Auge auf sie haben muss "Mußte ich vorher vermutlich auch schon nicht, aber ich hatte einfach auch ein wenig Angst um sie" und weil sie jetzt zu einer guten Motorradfahrerin wird.

Ich bin sehr Stolz auf sie....Aber ich bin auch ein wenig Stolz auf mich "Ich habe es einfach ausgehalten und das war wirklich nicht einfach für mich"

Achja, und bevor ich es vergesse....Es ist eine bessere Idee hinterher- als vorzufahren.

Und auch wenn viele Männer meine Erfahrungen nicht teilen können,
so kenne ich persönlich doch einige die an den Herrausforderungen an eine Partnerin die in das Motorradhobby einsteigt, gescheitert sind "bzw. die es versaut haben".

ICH NICHT....DENN ICH BIN SUPERBIKERMANHERO 1f642.png:-)...jajaja ok, und sie ist SUPERBIKERWOMANHERO 1f642.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab für Deine Geduld und den schönen Beitrag. Freut mich dass ihr zusammen das Hobby teilen könnt. Sowas ähnliches hat bestimmt jeder schon einmal erlebt. Aus meiner Beobachtung ist es leider oft so, dass Frauen es nicht so gut ertragen können wenn sie etwas nicht unter Kontrolle haben und ihnen die "Liebe" des Mannes zu seinem Motorrad suspekt vorkommt. Tja und dann fangen einige halt selbst das Fahren an um ein Teil davon zu werden, obwohl es Ihnen eigentlich gar nicht so wirklich zusagt. Ende vom Lied ist, dass beide keinen Spaß mehr am Hobby haben und irgendwann zusammen aufhören. Hab ich im Freundeskreis schon mehrfach erlebt. Hoffe natürlich dass es bei Euch besser ausgeht. VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ironfohlen:

Hut ab für Deine Geduld und den schönen Beitrag. Freut mich dass ihr zusammen das Hobby teilen könnt. Sowas ähnliches hat bestimmt jeder schon einmal erlebt. Aus meiner Beobachtung ist es leider oft so, dass Frauen es nicht so gut ertragen können wenn sie etwas nicht unter Kontrolle haben und ihnen die "Liebe" des Mannes zu seinem Motorrad suspekt vorkommt. Tja und dann fangen einige halt selbst das Fahren an um ein Teil davon zu werden, obwohl es Ihnen eigentlich gar nicht so wirklich zusagt. Ende vom Lied ist, dass beide keinen Spaß mehr am Hobby haben und irgendwann zusammen aufhören. Hab ich im Freundeskreis schon mehrfach erlebt. Hoffe natürlich dass es bei Euch besser ausgeht. VG 

Sie macht sich wirklich gut. Naja, es wird wohl noch ein zwei drei vier Saisons dauern bis wir einigermassen zügig fahren können, aber ich sehe die Fortschritte und freue mich darüber. Und das wichtigste ist....ich sehe immer in ihren Augen wie stolz sie auf sich selber ist wenn sie wieder etwas neues gelernt oder sie eine Kurve besonders geschmeidig genommen hat. Und so freue ich mich weil ich mich in Ihr "in meinen Anfängen" wieder erkenne und sie sich über alles freut was sie von Tag zu Tag besser macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind nicht so risikobereit für ihr Hobby. Der Mann probiert mehr aus und guckt dann, ob es brenzlig wurde. Die Frau sondiert vorher genauer und möchte alle Risiken auf ein Minimum reduzieren. Da geht sehr vieles im Kopf herum und hindert am unbedarftem Fahren. Ist halt so!

Das wird mit der Zeit besser, je mehr Erfolgserlebnisse sie hat und je mehr Routine in Standardsituationen einkehrt.

Auch darf man nicht vergessen, dass wenn der routinierte Motorradfahrer vielleicht nur auf 60% fährt, dass diese 60% für den Neuling oder ungeübten schon 100% oder mehr sein können. Und diese 100% fährt man nicht auf Dauer. Dann möchte der ungeübte vielleicht auch nur easy auf 60% cruisen und für den geübten sind die 60% natürlich dann nur 20%!

Das dauert, aber es lohnt sich, die Zeit zu investieren! Dann klappt es auch mit dem gemeinsamen Hobby!

Und vor allem auch mal kleine Verbesserungen lobend erwähnen und es dabei belassen. Das schafft Vertrauen und Zufriedenheit!

Nicht erst loben und im selben Atemzug ein, aber....Du musst dann noch....Blabla 

Ich fahre mit meiner Frau jetzt schon einige Jahrzehnte zusammen Motorrad! Auch mit Rennböcken zwischen 180-200PS und auch um 300kmh und schleifende Rasten? Sie kann es, aber im Laufe der Zeit mit steigendem Alter, wachsender Vernunft und mit stetig steigender Verkehrsdichte, haben wir auf die Hypers gewechselt und fahren jetzt auch lieber etwas defensiver. Zu viele Idioten unterwegs! Wir fahren jetzt mehr im Regelkonformen Bereich + 20kmh drüber und das war es. 

Im engen kurvigen Geläuf lassen wir es gelegentlich dann doch nochmal zügiger angehen! Aber wir müssen nicht mehr rasen, um Spaß zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SMY:

Frauen sind nicht so risikobereit für ihr Hobby. Der Mann probiert mehr aus und guckt dann, ob es brenzlig wurde. Die Frau sondiert vorher genauer und möchte alle Risiken auf ein Minimum reduzieren. Da geht sehr vieles im Kopf herum und hindert am unbedarftem Fahren. Ist halt so!

Was glaubt Ihr ist der Grund, warum das Durchschnittsalter der Männer niedriger ist als das der Frauen. Scherz beiseite, ich bekomme meine Frau nicht einmal in die Nähe eines Motorrades. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@super-moto - sehr schöner .... sagen wir mal Bericht ..... gerade weil ich das gleiche erlebt habe und deine Geschichte zu 100% bestätigen und nachvollziehen kann.

Aber wir sollten auch daran denken, dass die meisten von uns mit den Zweirad "gross" geworden sind. Ich fahre ab Mofa beginnend mittlerweile seit fast 40 Jahren durchgängig Zweirad. Wie soll Mann oder auch Frau diese Routine dieses Gefühl, was uns fast unser Leben lang begleitet, innerhalb von kürzester Zeit auch bekommen ?

Auch unter den geänderten heutigen Gegebenheiten .... unter welchen Bedingungen, (Wetter - bei jeder Temperatur aufgrund Geldmangel Motorrad als Haupt oder alleiniges Fahrzeug) mit welchen Material und anderen Gegebenheiten sind wir damals durch eine harte Schule gegangen ..... dieses ist nicht so schnell einen Motorrad fahrenden Neuling beizubringen. Es dauert sicher mehrere Jahre bis der gemeinsame Spaß kommt. 

Halte durch du bist ja auf einen guten Weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... und ich bin froh, dass meine Frau weder hinten drauf, noch selber fahren will. Das ist mein Hobby (Lifestyle) und ich bin in dem Punkt egoistisch. Hat mit Freiheit zu tun. Ich liebe meine Frau. Und sie ist die Beste, welche mir je begegnet ist. Trotzdem: Ich fahr Mopped und sie nicht! Ich finde aber gut, dass manche hier den Weg gehen, mit der Partnerin das Hobby zu teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duc rob:

... und ich bin froh, dass meine Frau weder hinten drauf, noch selber fahren will. Das ist mein Hobby (Lifestyle) und ich bin in dem Punkt egoistisch. Hat mit Freiheit zu tun. Ich liebe meine Frau. Und sie ist die Beste, welche mir je begegnet ist. Trotzdem: Ich fahr Mopped und sie nicht! Ich finde aber gut, dass manche hier den Weg gehen, mit der Partnerin das Hobby zu teilen.

Da Motorrad fahren ein Bestandteil meines Lebens ist bin ich sehr froh eine Parterin gefunden zu haben die meine Freude an diesem Hobby teilt. Und da Motorrad fahren nun mal nicht in 5Minuten pro Tag erledigt ist, ist es aus meiner Sicht wichtig das man sich mit dem Partner dahingehend irgendwie einigt. Und die beste Einigung ist nun mal das auch der Partner Mopped fährt. Ist am Anfang nicht ganz so einfach, aber es festigt die Zweisamkeit "Wenn man sich denn etwas zurück nehmen kann" ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Herzblatt Dame ist früher nur ab und zu mitgefahren.

Vor 2 Jahren musste ich sie ja unbedingt auf die BMW Motorrad Days mitnehmen... Dort fuhr sie bei 'Fahren ohne Führerschein" selbst.

2 Wochen später hat sie sich angemeldet und 2 Monate später Prüfung abgelegt und bestanden.

Motorrad wurde gekauft und heute fährt sie beinahe nie bzw wenn, mit mir. Dabei muss ich mich schon ganz ordentlich zusammenreißen.

Denn 60-max. 80 km/h auf der Landstraße und von jedem Rentner überholt werden zehrt an meinen Nerven.

Da gab es am Anfang ordentliche Streits.

Jetzt fahr ich halt einfach langsam und halte die Goschn und Lob sie danach, wie toll sie schon fährt. ?

Ehe ist ein geben und nehmen :D

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb super-moto:

Da Motorrad fahren ein Bestandteil meines Lebens ist bin ich sehr froh eine Parterin gefunden zu haben die meine Freude an diesem Hobby teilt. Und da Motorrad fahren nun mal nicht in 5Minuten pro Tag erledigt ist, ist es aus meiner Sicht wichtig das man sich mit dem Partner dahingehend irgendwie einigt. Und die beste Einigung ist nun mal das auch der Partner Mopped fährt. Ist am Anfang nicht ganz so einfach, aber es festigt die Zweisamkeit "Wenn man sich denn etwas zurück nehmen kann" ?

 

Genieße die gemeinsame Zeit mit Deiner Frau auf dem Mopped, die kann ggf. schnell vorbei sein. Bei mir ist es leider so das meine Frau wegen mehrere Bandscheibenvorfälle fast gar nicht mehr mitfahren kann, und wenn dann nur in Schleichfahrt und kurze Strecken. Wegen ihr würde ich sogar die SP aufgeben und eine fette Goldwing in Betracht ziehen, aber diese und andere Eisenhaufen mag sie nicht.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Dein super Foto mit künstlerischen  Änderungen ist aus dem alten Topcase Thema des Mutterforums. Auch hier passt es wunderbar von der Optik her und vom Gag- Faktor, leider ist bzw. war es schon so auf einer Probefahrt mit der Hyperstrada aufgefallen, dass meine Frau die sportliche Gasannahme und das relativ sportliche Fahrwerk nur kurz aushält. Hier müsste ein wirklich dicker fetter Reisedampfer mit viele Masse und einem sänftenartigen Fahrwerk her, damit die Bandscheiben nicht rebellieren, sprich die Optik hat nichts damit zu tun.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da Glück - gibts auch...

Meine Frau fährt selbst und recht zügig. Wir haben einige Trainings absolviert (Sicherheits, Kurven, Rennstrecke) und können es gemeinsam ganz gut laufen lassen. Da ich recht viel fahre ist mir das auch sehr recht - neben gemeinsamen Urlauben hat man so auch recht viel Zeit zusammen. Der Vorteil: Man muss dadurch nicht soviel Punkte durch Theater- oder Opernbesuche auf der Haben-Seite aufbauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...