Jump to content

Pirelli-Diablo-Rosso IV


Gast Duc_Hyper

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 41 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

Heute die ersten 170km mit dem frischen Rosso IV gemacht, fühlt sich jetzt schon besser und vertrauenswürdiger als der III nach 4.200km an. Jetzt kann auch bald der Angststreifen weg. Echt ein Top Reifen

FB2B66C4-CD97-4132-9A1B-9C5A4401434B.jpeg

0B320BAE-E1B0-4D6F-8A77-92F00DF8AA68.thumb.png.8b991d91276d305bf35268c832ae070c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Heute die ersten 170km mit dem frischen Rosso IV gemacht, fühlt sich jetzt schon besser und vertrauenswürdiger als der III nach 4.200km an. Jetzt kann auch bald der Angststreifen weg. Echt ein Top Reifen

FB2B66C4-CD97-4132-9A1B-9C5A4401434B.jpeg

Gib Gummi! 😜

Das ist wie beim Sex: Du musst dem Gummi vertrauen. Und der hält echt was aus! 98Nm und 114PS bei 43° Schräglage, vom Bosch Gyroskop energisch überwacht .... wenn mein kleiner Freund nur auch soviel Fürsorge hätte, dann ... ja .... dann [?] 😄

Aber da hast du einen guten Reifen. Den kannst schon noch mehr herreiten. Reifenbild verspricht noch viel Luft nach oben. Weiter so 😎👍

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
Am 13.5.2022 um 06:47 schrieb eLoCoPoLoCo:

Und hast du schon einen Vergleich zum M9RR? Stehe vor der Entscheidung zwischen dem und den Rosso IV… 🤷🏼‍♂️

So, da ich die Hyper doch behalten habe, habe ich den Diablo Rosso Corsa II drauf gemacht. Was ein geiler Reifen.

In Schräglage noch stabiler als der M9RR, und Grip ohne Ende. Auch im Regen Top.

Rosso IV werde ich auch noch testen, liegt schon zu Hause.

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen hatte ja ab werk den SP drauf und dann mir auch Corsa 2 geholt und muss sagen mega Reifen. Neulich mit nem Kollegen gefahren und an der Tanke folgendes Bild....Klar ist das andere ehr ein Tourenreifen dennoch kein wunder wieso bei gleicher oder teils etwas langsameren kurvenfahrt das Rad am schmieren war bei Ihm. Langleblig ist er auch nicht unbedingt aber was solls. 

Der Corsa 2 fühlt sich ehr immer wohler je wärmer er wird. 

Welchen Luftdruck hast du auf dem Corsa 2?

380c4328-68f5-41bb-b49b-e5b9b83a351d.JPG

a16532a9-87bc-4311-b8ce-57a67fa8ec63.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 32 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Kann ich nur zustimmen hatte ja ab werk den SP drauf und dann mir auch Corsa 2 geholt und muss sagen mega Reifen. Neulich mit nem Kollegen gefahren und an der Tanke folgendes Bild....Klar ist das andere ehr ein Tourenreifen dennoch kein wunder wieso bei gleicher oder teils etwas langsameren kurvenfahrt das Rad am schmieren war bei Ihm. Langleblig ist er auch nicht unbedingt aber was solls. 

Der Corsa 2 fühlt sich ehr immer wohler je wärmer er wird. 

Welchen Luftdruck hast du auf dem Corsa 2?

380c4328-68f5-41bb-b49b-e5b9b83a351d.JPG

a16532a9-87bc-4311-b8ce-57a67fa8ec63.JPG

Ja, bin auch mega zufrieden 😁.

Luftdruck v. 2,4, hinten 2,2 Bar. Bis jetzt bei allen Reifen, passt mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 36 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Kann ich nur zustimmen hatte ja ab werk den SP drauf und dann mir auch Corsa 2 geholt und muss sagen mega Reifen. Neulich mit nem Kollegen gefahren und an der Tanke folgendes Bild....Klar ist das andere ehr ein Tourenreifen dennoch kein wunder wieso bei gleicher oder teils etwas langsameren kurvenfahrt das Rad am schmieren war bei Ihm. Langleblig ist er auch nicht unbedingt aber was solls. 

Der Corsa 2 fühlt sich ehr immer wohler je wärmer er wird. 

Welchen Luftdruck hast du auf dem Corsa 2?

380c4328-68f5-41bb-b49b-e5b9b83a351d.JPG

a16532a9-87bc-4311-b8ce-57a67fa8ec63.JPG

Typisch Conti, 

hatte den auch mal auf der Multi vor Jahren getestet, war froh wo er abgefahren war 😁. War auch wenn es warm war am schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Duc_HyperNein, seit letztem Jahr nicht mehr möglich....

Nur noch fabrikats gebunden.

Beispiel: Metzeler Roadtech z6 vorne und hinten

Der hintere ist fertig, also darfst du den Nachfolger drauf machen. (Z8?)

Das würde gehen.

Vorne Michelin und hinten Pirelli oder ähnliches ist auf keinem Fall mehr möglich.

Ob man jetzt einen roadtech mit nem sporttech mischen kann, Da müsste man bei den jeweiligen reifen unterlagen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor einer Stunde schrieb RoadRunner:

@Duc_HyperNein, seit letztem Jahr nicht mehr möglich....

Nur noch fabrikats gebunden.

Beispiel: Metzeler Roadtech z6 vorne und hinten

Der hintere ist fertig, also darfst du den Nachfolger drauf machen. (Z8?)

Das würde gehen.

Vorne Michelin und hinten Pirelli oder ähnliches ist auf keinem Fall mehr möglich.

Ob man jetzt einen roadtech mit nem sporttech mischen kann, Da müsste man bei den jeweiligen reifen unterlagen schauen.

Bist Du Dir sicher? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duc_HyperJap, unser hauseigener TÜV Prüfer kontrolliert das und liegt sehr viel wert drauf...

Am besten bevor ihr reifen mischen wollt einfach beim Hersteller schauen welcher reifen mit welchen Typen gefahren werden kann.

bearbeitet von RoadRunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper

Moin, ich habe  gestern noch meinen TÜV Mann dazu gefragt. Gab mir doch keine Ruhe 😊.
Seine Antwort 

Da wir keine Reifenbindung haben, dürfen wir alles mischen, Hauptsache die Größe passt, wie im Schein eingetragen ist.“

Ich bin schon öfter Mischbereifung gefahren, klar Sport mit Sportreifen usw…

Kann aber jeder machen wie er möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt denn dein TÜV Prüfer her, also aus welchen Bundesland?

Bin nämlich hier in Hessen.... Nicht dass diese neue Regel nur Für Hessen gilt....

Hab jetzt aber nochmal gegoogelt, Da kommt genau das raus was DEIN TÜV Prüfer sagt.

Ich glaub da muss ich mit meinem nochmal reden😅

@Duc_Hyper Gut dass du nochmal nachgehakt hast👍

 

bearbeitet von RoadRunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klatze309:

Die Kombi bin ich gefahren also 3 vorne 4 hinten. Hat bestens funktioniert. 

Dann werde ich das glaube demnächst mal probieren..

vor einer Stunde schrieb RoadRunner:

Wo kommt denn dein TÜV Prüfer her, also aus welchen Bundesland?

Bin nämlich hier in Hessen.... Nicht dass diese neue Regel nur Für Hessen gilt....

Hab jetzt aber nochmal gegoogelt, Da kommt genau das raus was DEIN TÜV Prüfer sagt.

Ich glaub da muss ich mit meinem nochmal reden😅

@Duc_Hyper Gut dass du nochmal nachgehakt hast👍

 

DANKE für euren Einsatz, Jungs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...