Jump to content

Speichenfelgen - Spoke Wheels


950erSP
 Share

Recommended Posts

bei ebay Kleinanzeigen entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-950-spoke-wheels-sp-design/1574105811-305-16748

 

...garned so schlecht, hat was?nur die Felge müsste schwarz sein...

Hat wer hier schon Speichenfelgen verbaut?

 

 

 

 

b.jpg

a.jpg

Edited by 950erSP
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde die Optik komplett daneben, besonders das Hinterrad kommt gar nicht mehr so schön zur Geltung.
Davon abgesehen finde ich auch diese Power Ranger Optik sowas von altbacken, überall die Farben wiederholen und dazu noch eine passende Kombi in den Farben.
Da weiß man eigentlich direkt das unter dem Helm ein alter Sack steckt der irgendwo stehengeblieben ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Speichenfelen vom Design schon sehr geil....aber nicht in der Farbkombination oben. In Schwarz-rot oder Weiss-rot machen die Teile schon echt was her. Sieht man auch bei den Dragster-Modellen vom MV sehr gut.

Nachteil, wie Bednix schon geschrieben hat, die Teile sind echt schwer und sündhaft teuer.

Wenn ich die Wahl hätte, würd ich lieber schöne Schmiedefelgen nehmen (hat die SP eh schon) und die noch ansprechend lackieren und gut is.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Bednix:

Die Dinger sind doch sicher bleischwer. ?

Die Dinger wiegen:

---vorne ohne Bremsscheiben: 4,8Kg

---hinten: 5,8Kg, auch ohne Bremsscheibe??

...wäre interessant zu wissen, was die org. Felgen wiegen?‍♂️

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, dass die 950er-Standardfelgen in etwa das gleiche wiegen wie die 848-Mosnter-848-Fighter-Felgen. Vorne ca. 4, hinten ca. 5 kg. Die schmalen (5,5 J Felgen) von Marchesini sind - obwohl nicht geschmiedet - gar nicht sooo bleischwer wie man glauben mag. Ich spare ja schon auf die OZ Felgen für meine Hyper. ?

Link to comment
Share on other sites

Eine Eintragung kann man bei OZ i.d.R. vergessen ... wobei es nicht vollkommen unmöglich ist. 

Die kommen nicht mit ABE oder einem TÜV-verwertbaren Gutachten sondern nur mit so 'nem JASO-Gutachten - wenn überhaupt. 
Damit trägt Dir kaum einer 'was ein. 

Link to comment
Share on other sites

Am 17.11.2020 um 16:43 schrieb Bednix:

Ich nehme an, dass die 950er-Standardfelgen in etwa das gleiche wiegen wie die 848-Mosnter-848-Fighter-Felgen. Vorne ca. 4, hinten ca. 5 kg. Die schmalen (5,5 J Felgen) von Marchesini sind - obwohl nicht geschmiedet - gar nicht sooo bleischwer wie man glauben mag. Ich spare ja schon auf die OZ Felgen für meine Hyper. ?

Die Marchesini Serienfelgen Alu-Guss von der HYM 821/939 und Monster 796/1100 S/ EVO (die von der HYM 950 müssten gleich sein): Vorne 4.417g, Hinten 5.098g

Die Marchesini Alu-Schmiedefelgen von der HYM 1100 EVO SP / S: Vorne 3.126g, Hinten 3.442g (fast 3 kg leichter als die Originalen). Sehr leichte, schöne & filigrane Felgen (leichter als die Schmiedefelgen der HYM SP).C6CA326F-5B32-4744-8490-3B5EF6ECF918.jpeg.ea0cfa602dad02a11be8a5a4ea6d9b75.jpeg55A01F2B-F090-4724-B038-B0E5AF6B3C8A.thumb.jpeg.600813b91846f68079300d01b49edde6.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ja es sind Kineo Felgen, 

Hatte sie in schwarz auf meiner brutale dragster RR. Supergeile Optik. 

Hat aber deutliche Nachteile.

1. Nur für schönwetter geeignet da sie sonst gammeln wenn du sie nicht sofort danach abteocknest

2. Teuer

3. Nochmal putzen

Vorne kriegt man sie kaum richtig sauber wege der Bremsscheiben.

Einfach ne sau Arbeit. Nur das fliegen putzen wenn man es drauf anlegt geht locker ne Stunde für drauf.

Ganz ehrlich. Ich liebe die hypermotard felgen. 

Die sind so einfach zu reinigen!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...