Gast Geschrieben 26. Mai 2020 Share Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, sowas, wie jetzt kommt, hatte ich zum Thema Reifen-/Radwechsel gesucht und leider erst recht mühsam gefunden. Also leg ich diese Topic mal an. Vielleicht findets der nächste dann einfacher ? Grease B: soll gefettete sein, hab bei der 939 gelesen Quelle: Werkstatt-Handbuch Hyper 950 Anzugsmoment - Fahrwerk.pdf Anzugsmoment - Motor.pdf Interessant dazu vielleicht auch noch: bearbeitet 26. Mai 2020 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Ui, das hätt ich am WE gebraucht, aber für die Vorderachse. Willst die hier noch ergänzen? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 vor 9 Minuten schrieb vespetta: Ui, das hätt ich am WE gebraucht, aber für die Vorderachse. Willst die hier noch ergänzen? ? Werte (Vorderachse) 1. Bild Bremse (vorn) 2. Bild ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 ups zum thema hab ich das hier noch, hilft event dem einen oder anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 Hallo zusammen, was wird denn alles genau gefettet? Und mit normalem Mehrzweckfett? Sind somit folgende Drehmomente korrekt?: Mutter Rad vorne 63Nm Bremssattel vorne 45Nm Mutter Rad hinten 176Nm Grüsse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 vor 48 Minuten schrieb niki15x: Hallo zusammen, was wird denn alles genau gefettet? Und mit normalem Mehrzweckfett? Sind somit folgende Drehmomente korrekt?: Mutter Rad vorne 63Nm Bremssattel vorne 45Nm Mutter Rad hinten 176Nm Grüsse Passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Mechanist: Passt Mutter und Gewinde fetten sowie die Achsen auf denen die Felge sitzt? Sowie die bremssattel Schrauben mit fett benetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 vor 10 Minuten schrieb niki15x: Mutter und Gewinde fetten sowie die Achsen auf denen die Felge sitzt? Sowie die bremssattel Schrauben mit fett benetzen? Genaue Infos anbei. Offiziell werden die Gewinde gefettet, inoffiziell braucht man es nicht zu machen, wenn man das Zeug vorher nicht ab putzt, m.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb niki15x: Mutter und Gewinde fetten sowie die Achsen auf denen die Felge sitzt? Sowie die bremssattel Schrauben mit fett benetzen? Soweit richtig,aber die Achse selbst ist fetten unnütz. Aber ich baue schon immer bei meinen Einarmschwingen so alle 20 bis 30 T km die Achse aus .... und fette mit dem guten liqui moly lm 47 mos2 die Nadelleger vom Exzenter . Ist vergleichsweise easy zu bewerkstelligen, nur ,muss das heck angehoben werden, damit die Schwinge frei hängt. Ist jetzt kein Bild von meiner Hyper ,aber genau die gleiche Achse bearbeitet 1. März 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Silver Rider: Soweit richtig,aber die Achse selbst ist fetten unnütz. Aber ich baue schon immer bei meinen Einarmschwingen so alle 20 bis 30 T km die Achse aus .... und fette mit dem guten liqui moly lm 47 mos2 die Nadelleger vom Excenter . Ist vergleichsweise easy zu bewerkstelligen, nur ,muss das heck angehoben werden, damit die Schwinge frei hängt. Ist jetzt kein Bild von meiner Hyper ,aber genau die gleiche Achse Hängt eh gerade an der Bühne, das Bike hat aber erst 3.000km runter :) alles klar danke für die Bestätigung! Dann weiß ich Bescheid und baue morgen Zusammen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 1. März 2021 Share Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Perfekt Niki ..... aber dann halt erst in etwa 17000km ? Du brauchst nur die Linke Mutter nebst Kettenblattträger und den Bremssattel zu lösen und schon hast du die Achse in der Hand bearbeitet 1. März 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 22. Mai 2021 Share Geschrieben 22. Mai 2021 Moin, ich finde die Anzugsmomente für die Klemmschrauben der Achse Vorne nicht...? Bin ich blind? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 22. Mai 2021 Share Geschrieben 22. Mai 2021 vor 44 Minuten schrieb scrdel: Moin, ich finde die Anzugsmomente für die Klemmschrauben der Achse Vorne nicht...? Bin ich blind? Sven 939 wird aber Wurscht sein: Vorderrad.pdf Hinterrad.pdf Ölwechsel.pdf Kette spannen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 22. Mai 2021 Share Geschrieben 22. Mai 2021 Top, Danke ! 👍 Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 Kann ich das Kettenblatt gegen ein schwarzes auch auf dem Seitenständer wechseln oder fliegt mir dann die Achse raus und das Motorrad um? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 6 Minuten schrieb niki15x: Kann ich das Kettenblatt gegen ein schwarzes auch auf dem Seitenständer wechseln oder fliegt mir dann die Achse raus und das Motorrad um? grüsse Ja, es handelt sich hier um eine Einarmschwinge, dein Reifen steckt ja von der anderen Seite drauf. Und das gleiche auf der anderen Seite, einfach einen Ständer durch die Achse, Klammer und Mutter lösen, Reifen abnehmen ohne an der Kette irgendwas zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 6 Minuten schrieb niki15x: Kann ich das Kettenblatt gegen ein schwarzes auch auf dem Seitenständer wechseln oder fliegt mir dann die Achse raus und das Motorrad um? grüsse ...kann man machen, so leicht fällt die Achse ned raus. Ich hängs Moped dafür auf und bau was unter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb BCall: Ja, es handelt sich hier um eine Einarmschwinge, dein Reifen steckt ja von der anderen Seite drauf. Und das gleiche auf der anderen Seite, einfach einen Ständer durch die Achse, Klammer und Mutter lösen, Reifen abnehmen ohne an der Kette irgendwas zu machen. Steh ich auf dem Schlauch? Aber warum sollte man das Rad runternehmen. Das Kettenblatt und Halter kann ganz locker auf dem Seitenständer gewechselt werdenDas Rad mit einem Gurt an die Schwinge binden und es passiert nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb nichtdieMama: Steh ich auf dem Schlauch? Aber warum sollte man das Rad runternehmen. Das Kettenblatt und Halter kann ganz locker auf dem Seitenständer gewechselt werdenDas Rad mit einem Gurt an die Schwinge binden und es passiert nix. Damit meinte ich die andere Seite, wollte nur sagen das auch bei einem Reifenwechsel alles ziemlich leicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb BCall: Damit meinte ich die andere Seite, wollte nur sagen das auch bei einem Reifenwechsel alles ziemlich leicht ist. Die Kette muss aber gelockert werden sonst kommt man mit dem Ritzel nicht runter hinten. Dann einfach abziehen… vorhin gemacht. Danke für die Absicherung. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 19. Juni 2021 Share Geschrieben 19. Juni 2021 hinten ist aber gar kein Ritzel 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 19. Juni 2021 Share Geschrieben 19. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Duffyhs: hinten ist aber gar kein Ritzel 🙂 Klugscheißer Modus "on" 🙄🤭 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 19. Juni 2021 Share Geschrieben 19. Juni 2021 Naja, okay dann eben Kettenrad 😅 aber du weißt ja was ich mein haha. vor 3 Stunden schrieb Duffyhs: hinten ist aber gar kein Ritzel 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niki15x Geschrieben 22. Juni 2021 Share Geschrieben 22. Juni 2021 Grüße euch, ist dieses seitliche Spiel am Kettenrad normal? Habe den Träger getauscht. Schrauben sind mit Drehmoment angezogen. IMG_2135.MOV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 22. Juni 2021 Share Geschrieben 22. Juni 2021 Kann das Video nicht abspielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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