Jump to content

PLZ 5 | Ausfahrt / Trip / Treffen

Zaudi
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde, angedacht ist bei mir für Samstag eine kleine Sauerlandrunde, siehe URL.
Aus meinem Bekanntenkreis hat augenscheinlich keiner Zeit hat, oder sie wohnen halt zu weit weg. Darum frage ich mal ganz einfach, wer hat Bock auf eine flotte Sauerland oder Westerwald oder Eifel oder Hunsrück Tour?

https://tinyurl.com/5n7p59dx

Servus! 
Am Samstag kann ich leider arbeitsbedingt nicht. Jedoch werde ich wahrscheinlich Sonntag in der Eifel unterwegs sein. Wir können da auch gerne zusammen fahren. Ich bin auch nicht an die Eifel gebunden, allerdings muss ich gegen 15 Uhr wieder in Köln sein. 

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Danny_cgn:

Servus! 
Am Samstag kann ich leider arbeitsbedingt nicht. Jedoch werde ich wahrscheinlich Sonntag in der Eifel unterwegs sein. Wir können da auch gerne zusammen fahren. Ich bin auch nicht an die Eifel gebunden, allerdings muss ich gegen 15 Uhr wieder in Köln sein. 

Hallo, leider klappt das bei mir am Sonntag nicht. :(
Danke trotzdem für die Rückmeldung!

Hallo in die Runde, mit hoher Wahrscheinlichkeit nehme ich Morgen nachfolgende Runde in Angriff. Das ist eine verbesserte Version der Runde von letzter Woche. Wer ein Stück mitfahren möchte melde sich bitte.

https://tinyurl.com/yy2nuxp6

...bin in Urlaub, würde sonst gerne mal ein Stück mitfahren...

Aber kleiner Tipp: Punkt 14; ich würde die Straße (sehr schmal und kpl. 50) von Boppard nach Pfaffenheck nicht fahren;

wir sind die letztens einmal hoch und einmal runter gefahren, kein "highlight"

-entweder von Boppard (ab Punkt 17) am Rhein entlang nach Koblenz

-oder (find ich besser) ab Punkt 15 die B327 weiter bis Waldesch und dann runter nach Rhens

Viel Schbass!

a.jpg.4d3a03917d12bbc3e928a67c1877ff5b.jpg

• Thanks 1

vor 30 Minuten schrieb 950erSP:

...bin in Urlaub, würde sonst gerne mal ein Stück mitfahren...

Aber kleiner Tipp: Punkt 14; ich würde die Straße (sehr schmal und kpl. 50) von Boppard nach Pfaffenheck nicht fahren;

wir sind die letztens einmal hoch und einmal runter gefahren, kein "highlight"

-entweder von Boppard (ab Punkt 17) am Rhein entlang nach Koblenz

-oder (find ich besser) ab Punkt 15 die B327 weiter bis Waldesch und dann runter nach Rhens

Viel Schbass!

a.jpg.4d3a03917d12bbc3e928a67c1877ff5b.jpg

Danke für den Tipp! Eine gemeinsame Tour klappt bestimmt irgendwann mal. :)

yay, sogar durch meinen Wohnort! Viel Spaß!

Ich bin leider anderweitig unterwegs und kann nicht mitfahren.

Ein Tipp noch: Fahre nicht durch Koblenz. je nach Uhrzeit ist da viel los. Versuche über die Südbrücke zu fahren (B49/B327) musst nur schauen, ob man aktuell auf die B9 drauffahren kann. Da ist im Moment eine Baustelle.

Zu dem Boppardteil gebe ich dem @950erSP recht!

Gruß

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Es ist noch nicht ganz sicher, am Sonntag möchte ich eine eine kleine Runde drehen. Am liebsten wäre wir wie immer der Westerwald, aber ich bin flexibel,.
Jemand "Bock" mitzufahren?

Beste Grüße

vor einer Stunde schrieb 950erSP:

Bock schon, muss am Sonntag ein Motor holen🙄

War aber Gestern unterwegs😀

20240920_142336.thumb.png.5e243067ae53facdf07479f4c24c0bc5.png

IMG-20240920-WA0002.thumb.jpeg.948597ebf71fb95e513c377764e51c3b.jpeg

Super Runde, so einiges davon kenne ich auch! An dem Schild sollte man eigentlich einen kleinen Schrein zum huldigen dieses tollen Winkelwerks aufstellen. Immer wenn ich da vorbeifahre bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. 

Die Gesamtsituation verdichtet sich, dass ich morgen Zeit und auch fahren kann.

Keine Ahnung wie das sinnvoll passt, wenn du vom Norden kommst, 

ich melde mich nochmal Gegend Abend. Ein Freund von mir hat nach Monaten mal gezuckt und würde auch gern. Weiß nicht ob das kompatibel ist.

vor 2 Stunden schrieb Gaim:

Die Gesamtsituation verdichtet sich, dass ich morgen Zeit und auch fahren kann.

Keine Ahnung wie das sinnvoll passt, wenn du vom Norden kommst, 

ich melde mich nochmal Gegend Abend. Ein Freund von mir hat nach Monaten mal gezuckt und würde auch gern. Weiß nicht ob das kompatibel ist.

Man könnte sich z.B. in Bad Schwalbach oder Kaub treffen, und dann eine kleine Runde ötteln, bis ich wieder nach Norden abdrehen müsste, es wird ja zunehmend schnell dunkel.

Oder man trifft sich auf der anderen Rheinseite und fährt dann gemeinsam ein wenig durch Hunsrück und Eifel, bis ihr wieder abdrehen müsst.

Z.B. für Hunsrück/ Eifel wäre Bacharach ein geeigneter Treffpunkt. Von da Richtung Mosel, und die Seitentäler hoch und runter ötteln.

Also mein Kumpel fällt wegen Krankheit Haus.

@Mechanist ab wann wärst du etwa in Bad Schwalbach?  Das ist von mir aus gut erreichbar ist. 

Ich kann erst so ab 13 Uhr starten 😕 , würde mit dir gen WW trudeln und dann irgendwo hinter der Lahn Richtung Limburg heimwärts 

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb Gaim:

Hat sich gerade erledigt.

Das kleine Kind hat hier gerade „alles“ vollgekotzt 🤮

vermutlich wird es heute wieder nix bei mir

Dann verschieben wir die Ausfahrt, die sowieso sehr gut geplant werden muss, damit alle Spaß haben. D.h. heute suche ich die Winkelwerke meiner Jugend, an Mosel, Hunsrück und Eifel, heim.

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Gaim:

Viel Spaß dir!

Es ist vollbracht, 460km Rhein/Mosel/Hunsrück/Eifel Achterbahn mit An/ Abreise über den Westerwald. Habe keine Fotos gemacht, es sieht eh fast immer gleich aus.

Die Winkelwerke in der Südeifel gefallen mir zunehmend besser, ab und an haben sie sogar richtige Rot/Weiße Curbs. :)

Da bei der  "Wisperrunde mit Bergwertung" fast schon gar nichts mehr zu verbessern ist, habe ich nun ein neues Projekt nämlich, finde das Optimum der "Eifel - Achterbahn".

Edited by Mechanist
  • Like 4

• 1 month later...

Hallo in die Runde,

ein HYM-Bekannter aus Siegen und meine Wenigkeit treffen uns am Sonntag(27.10) um 10:45 in Schladern beim Elemores Wirtshaus in Schladern, zwecks eine kleine Runde an die Lahn.

Wer mitfahren möchte, bitte gerne.

Grüße
Lutz

Am Donnerstag bekommen auf die SP die englischen Altherrenpellen, die fahren sich im Herbst wesentlich besser als die S21. Wer hätte am Freitag (Feiertag in NRW) Interesse an einer Runde?

Grüße
Lutz

Edited by Mechanist
  • Like 1

vor 29 Minuten schrieb Danny_cgn:

Moin, ich hätte Interesse! 

Grüße zurück 

Danny 

Supi! Wir wohnen ca. 30 bis 40 Fahr-Minuten von Köln entfernt, und könnten uns hier treffen, einen Kaffee schlürfen, und fahren in den Westerwald oder Sauerland.

Oder wir treffen uns in Rheinbach und fahren durch die Eifel. Wenn wir die Wisperrunde mit Bergrennstrecke fahren würden, müssten wir schon recht früh am Start sein, am besten vor 9 Uhr. (ca. 400km). Oder wir fahren die Tour vom letzten Sonntag (Gelbachtal/ Lahn/ Westerwald) ca. 300km von hier aus. Du muss immer noch An/ Abreise drauf rechen, außer bei einer Tour durch die Eifel.

Ich bin froh wenn Du oder vielleicht noch andere mitfahren. Du kannst sagen wo es hingehen soll, ich plane dann was.

Mein Fahrstil ist für einen alten Sack glaube ich noch recht flott, aber ein Racer bin ich ausdrücklich nicht! Eher ein Touresportfahrer. Und so um die Ecken werfen wie die Mono, kann man die 821 SP leider auch nicht.  

Edited by Mechanist
  • Like 1

Ich kann gerne zu euch kommen! 
Eine Tour in der Größenordnung wie die vom letzten Sonntag hört sich super an (vor allem wenn ich noch meine Anfahrt dazu rechne).

Bei deinem beschriebenen Fahrstil finde ich mich selber wieder, auch wenn ich eher zur Kategorie Jungspund gehöre. 😅

Mit der Mono kann ich leider nicht kommen, da die nur bis Oktober angemeldet ist. Ich komme mit einer Africa Twin vorbei. 

• Like 1