Jump to content
Zaudi

Ausfahrt / Tour / Trip / Hausstrecke/ Runde drehen

Recommended Posts

Posted (edited)

@Mechanist hat mich mit seinem Thread auf eine Idee gebracht.

Bevor nun jeder immer ein Thread erstellt für seine kleine Ausfahrt an Tag X / Über Tage X,

Warum nicht einfach hier allgemein?

Gedacht war: du schreibst einfach hier rein, wann du, von wo an und für wie viele km (etwa) unterwegs sein wirst.

Und Geschwindigkeitsangabe!

(Wenn du Hyper Begleitung haben möchtest, vorausgesetzt natürlich 😁)

Eventuell entstehen dadurch mehr treffen, ich bin z.B. kein Fan von lange geplanten langen Ausfahrten. Wird nie etwas! Lieber spontan: morgen! ....

 

Beispiel:

Albtour - normal bis leicht sportlich

Sonntag 17.05,

~100 bis 170km (Bisschen Alb-Donau Kreis und Filstal)

Abfahrt Tankstelle: Hauptstraße 34, 73340 Amstetten, 12.45 Uhr

Edited by Zaudi
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, ich würde es nur gliedern nach Postleitzahl, damit sich die Jungs angesprochen fühlen die eine Chance haben mit zu fahren. Z.B. wäre für mich eine Albtour zwar der Burner, aber wenn man in NRW wohnt ist dies kein Tagestrip mehr, zumindest für einen alten Sack nicht.

Und was mir auch wichtig erscheint, das kommuniziert werden kann, damit man ggf. das Optimum ausloten kann. Aber evtl. kann man das über eine PM mit mehreren Teilnehmern abwickeln.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja PLZ Gliederung macht eventuell Sinn. Wer möchte 10 Threads eröffnen? + Österreich + Schweiz (sry @RainerS😅)

Mehr Details, naja da bin ich eher dagegen, verkompliziert es.

Ich z.B. fahre Sonntag, fertig. Wer mitfährt, fährt mit. Wer zur gegeben Zeit nicht am angegebenen Ort ist, hat halt Pech. 🤷🏻‍♂️ 

Sonst wird es aufwendig und ein anderer weiß wieder nicht, was die anderen da privat geschrieben haben.

Edited by Zaudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
33 minutes ago, Zaudi said:

Ja PLZ Gliederung macht eventuell Sinn. Wer möchte 10 Threads eröffnen? + Österreich + Schweiz (sry @RainerS😅)

Ist mir schon aufgefallen ... da fahr ich schon aus Trotz nicht bei euch mit!

  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde es blöd diese Auflistung nach PLZ.
Jeder soll doch bitte schreiben können was er will, UND wie er es will

Danke

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Duffyhs:

ich finde es blöd diese Auflistung nach PLZ.
Jeder soll doch bitte schreiben können was er will, UND wie er es will

Danke

Zu spät 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde die Idee nach PLZ echt klasse. Da kommt etwas mehr Struktur rein. Und man kann sich ja auch in den Nachbar PLZ umschauen. Daumen hoch @Zaudi

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Warum nicht !

PLZ 9 in Mittelfranken. Ich fahre Sonntags auf schönen kleinen Wegen auf nen Kaffee zum Happurger Stausee. Je nach dem ob bzw. wer mitfahren möchte .... so zwischen 10 bis 11 Uhr an der ARAL Zollhaus. Oder 11Uhr BAB 9 Ausfahrt Simmelsdorf , rechts nach 100m Feuerwehrhaus (von Nbg.kommend)

So cirka um 14 Uhr max 15 Uhr möchte ich wieder zu Hause sein, also nix großes, nur ne kleine aber feine Sontagsrunde. Ich bin nicht auf der Flucht, aber wenns passt ziehe ich gerne am Kabel.
Ach ja, sollte es an der Seeterasse keinen Kaffee geben, dann ersatzweise am Hubnersberg zehn min. weiter einen Kaffee To go mit Kuchen in der gegenüberliegenden Wiese

 

Da gehts lang

IMG_0170.thumb.JPG.c54ab5c00be650e1c21d19371c6a9aad.JPG

 

..... und da

396880946_IMG_0776(2).thumb.JPG.da75dd33c8096dd1f9f6b5b578f34a37.JPG

 

 

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Nächsten Monat bin ich auch PLZ 9 Bewohner 🙈😁

Edited by Zaudi
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gute Idee, obwohl die Nordfraktion wohl nicht all zu viel Fahrten haben wird.

Zaudi, was immer wieder zu Problemen führt ist die Beschreibung der Geschwindigkeit denn es haben nicht alle den selben Bezug dazu. Wenn Zaudi schnell meint gähnt Anke vielleicht (oder umgekehrt 😉  ). Also sind km/h -Angaben sinnvoll oder wie es in anderen Foren üblich ist, km/h Angabe und dafür eine bestimmte Bezeichnung.

Das mir bekannte Beispiel: "flott" = ca. 20 km/h über StVo (natürlich außerhalb geschlossener Ortschaften!)

Die Bezeichnung deswegen damit man nicht unnötig oft die Sheriffs motiviert. 😉 

Edited by Anke
ein fehlendes Wort eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Anke:

Gute Idee, obwohl die Nordfraktion wohl nicht all zu viel Fahrten haben wird.

Zaudi, was immer wieder zu Problemen führt ist die Beschreibung der Geschwindigkeit denn es haben nicht den selben Bezug dazu. Wenn Zaudi schnell meint gähnt Anke vielleicht (oder umgekehrt 😉  ). Also sind km/h -Angaben sinnvoll oder wie es in anderen Foren üblich ist, km/h Angabe und dafür eine bestimmte Bezeichnung.

Das mir bekannte Beispiel: "flott" = ca. 20 km/h über StVo (natürlich außerhalb geschlossener Ortschaften!)

Die Bezeichnung deswegen damit man nicht unnötig oft die Sheriffs motiviert. 😉 

Na Na Na.... liebe Anke. Jetzt machst du es aber wissenschaftlich.😉

Ich war schon sehr oft Tourguide einer bunten Gruppe mit verschiedenen Motorradphilosophien. Dabei kamen die sportlich flotten, genauso auf ihre Kosten, wie die ruhigen Genießer.

Es ergibt sich automatisch unterwegs und ist abhängig von der jeweiligen Strecke und dem übrigen Verkehrsaufkommen. Wichtig ist nur, dass wenn mal ein Abschnitt schnell gefahren wird, weil es die Strecke zulässt - das können 80 bis100kmh sein in engerem Geläuf, oder auch mal deutlich mehr -  auch wieder gewartet wird auf die , welche die es gerne langsammer angehen lassen. Zbs. Wenn abgebogen wird, oder bei Ortsdurchfahrten . Keiner sollte  genötigt werden über seine Verhältnisse zu fahren, aber auch die , welche es gerne mal für einige Minuten krachen lassen, haben ihr Recht darauf ...  und alles ist gut . Das funktioniert in der Regel. Denn es ist kein problem wenn der Haufen mal kurzzeitig  zwei km auseinander gezogen ist. Man kommt immer wieder zusammen und fährt dann wieder schön hintereinander her.

Auf diese Art haben wir schon Neulinge mit durchgezogen bei einer Gruppenstärke von 10 bis 15 Fahrer.

Ich würde vorher über alles mögliche sprechen, aber nicht über die max. Geschwindigkeit. Denn diese, kann manchmal viel zu schnell sein, oder eben auch zu langsam.

....... und das wichtigste: es hat sich immer ein sehr guter ortskundiger Fahrer gefunden, der den Letzten macht, also " hinter den Langsameren ." Um ihnen ein gutes Gefühl zu geben.

...... und auch sehr wichtig, ab und an mal anhalten und durchfragen, ob alles in Ordnung ist bzw. ob alles so passt - sowohl für die Einen, als auch für die Anderen.

...... und das allerwichtigste: ein jeder ist für sein Tun voll eigenverantwortlich .

 

Leben und Leben lassen, dass gilt auch beim Motorradfahren in der Gemeinschaft. Wenn das nicht funktioniert, fahre ich lieber alleine, oder mit einem meiner Kumpel/Kumpelinen.

Das von mir geschriebene bezieht sich natürlich nur auf Tagesausflüge in heimischen Gefilden. Bei Fahrten in die Dolos oder in die hintere Steiermark  - also in die Fremde - sehe ich das dann schon etwas anders. 😎

 

Grüße gerhard

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Betrifft mich ja nicht wirklich - aber komplizierter geht's wahrscheinlich nimmer.

Wenn jemand gemeinsam auf Tour gehen will, dann schaut man doch als erstes, wo der andere herkommt. Wenn ich jetzt aus Flensburg bin, wird es wahrscheinlich nichts mit Zaudis Ulmer Ausfahrt. Und wenn sich keiner meldet, wartet doch keiner endlos an einer Tankstelle.

Besser wäre es doch, Ben fügt ein neues Hauptthema "On Tour" ein. Da kann jeder "ungezwungen" seine Ausfahrten einstellen. Wahrscheinlich melden sich dann tausende von den heissesten Sozia/Sozius mit Grössen- und Gewichtsangaben ... 🙈.

Diese Liste mit den Postleitzahlen funktioniert nie nicht ... und es braucht nur jemand nach dem notwendigen Gepäck für die Tour und dessen Unterbringung fragen, schon rückt die PLZ in weiteste Ferne bis fast zu mir 😂🤣

 

IMG_0524.thumb.jpg.6377cf791de7b8ad01aeff77106dc672.jpg

 

 

Edited by RainerS
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, so war ja eigentlich auch mein Grundgedanke.

Aber PLZ aufgeteilt macht es dann schon etwas leichter.

Ich schaue eben bei 7 und 8 rein.

Denn die liegen nahe.

Klar, wenn nun einer bei 8 Nähe Tschechien schreibt, bin ich raus.

Oder bei 7 Nähe Frankreich.

Aber das sehe ich dann ja im einzelnen.

0-6 muss ich gar nicht erst schauen.

Und 9 erst ab nächsten Monat 😅

Österreich und Schweiz kommen wegen Maut und hohen strafen nicht in Frage. 🤷🏻‍♂️😁

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...