MotorbikeMatters Geschrieben 23. Januar 2018 Share Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, habe nach dem Wechsel auf die 939SP mal meiner alten 821 zu ehren einen Erfahrungsbericht erstellt. Ist mein 1. Videoprojekt, also seid net so hart! Ideen für weitere Videoprojekte nehme ich gerne entgegen... Viel Spaß! bearbeitet 23. Januar 2018 von MotorbikeMatters 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 23. Januar 2018 Share Geschrieben 23. Januar 2018 Von mir aus Daumen hoch, gut gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 23. Januar 2018 Share Geschrieben 23. Januar 2018 Bei Minute 2:50 sagst Du dass Du bis 220 km/h noch ganz gut fahren konntest, meinst aber 120 km/h. Kannst ja nochmal korrigieren ;-) Ansonsten, schönes Video. Uli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 23. Januar 2018 Share Geschrieben 23. Januar 2018 Sehr guter und stimmiger Bericht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, Meow said: Bei Minute 2:50 sagst Du dass Du bis 220 km/h noch ganz gut fahren konntest, meinst aber 120 km/h. Kannst ja nochmal korrigieren ;-) Ansonsten, schönes Video. Uli Danke! die korrigierte Version wird gerade gerendert und dann ausgetauscht! Update: Passt, korrigierte Version ist online. bearbeitet 23. Januar 2018 von MotorbikeMatters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Geschrieben 23. Januar 2018 Share Geschrieben 23. Januar 2018 Hi top! Was mich persönlich interessieren würde bei welchen KM Stand welcher Defekt auftrat. LG Maik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 23. Januar 2018 Share Geschrieben 23. Januar 2018 ...und gleich Werbung fürs Forum gemacht, so gehört sich das warum dann der Wechsel auf die 939? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 23. Januar 2018 Ich wollte gerne die SP Version. Hab mich dann zugunsten einer neuen 939SP und gegen eine 2015 821SP entschieden. Hauptsächlich wegen der Öhlins Gabel... Bin aber weiterhin von der Standard 821 begeistert, insbesondere wegen des Motors. Der 821 Motor hat zwar weniger Leistung, macht aber subjektiv irgendwie mehr Spaß... Aber das Fahrwerk der 939SP fühlt sich doch merklich besser an. Und die Optik ist auch geiler aus meiner Sicht. Allein die Schmiedefelgen sind eine Augenweide. Im Sommer mach ich mal nen Video zur 939SP. Und den Dyno Vergleich mit dem Remus vs Standard. Der Dyno mit Standard ist schon online. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 Wirklich gut gemachter und vor allem ehrlicher Bericht. Auch von mir einen großen Daumen nach oben ... auch wenn ich die Tageskilometerleistungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich brauch das Grinsen im Gesicht länger als nur 250km am Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisE Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 Klasse gemacht, gefällt mir gut. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Vielen Dank für das Feedback! Will mit der ebenso Motorrad begeisterten besseren Hälfte regelmäßig kleine Videos rund um das Thema Motorrad machen. Wir fuchsen uns da gerade rein und sind am Ideen Sammeln. Reiseberichte, Zubehörberichte, Fahrberichte von verschiedenen Bikes, Motorradtrainings von ADAC, Spezialtrainings, usw. Also wer mag kann auch gerne auf YouTube liken oder den Kanal abonnieren :-) Damit die Reichweite erhöht wird... bearbeitet 24. Januar 2018 von MotorbikeMatters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 Sehr Schöner Bericht weiter so wo ich gestehen muss das ich schon Tagesetappen auf der Landstraße von 750 Km hinter mich gebracht habe. Reifentechnisch war ich mit dem RoadAttack 2 EVO zufrieden und mit dem SportAttack 2 sehr zufrieden. Der Pirelli liegt mir persönlich gar nicht. Hyper-Grüße Jerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 Sehr schöner, ehrlicher Bericht - ich schaue mal häufiger in den You Tube Kanal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 nettes Filmchen!! Also ich bin mit meiner Holden auf der HYM auch schon 600 km am Stück problemlos gefahren..... OK der Hintern brennt nach ein paar Stunden aber sonst, super bequem und auch Autobahn ist problemlos machbar, wenn man mal schnell KM machen will um ins Kurven"Geläuf" zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 24. Januar 2018 Share Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) schöner Bericht ! möchte, wie vor mir andere, anmerken dass auf der Hyper ne schöne Feierabendrunde auch mal 200 km lang war und der Spaß dann eigentlich erst hätte losgehen können - Mann & Moped schön warm gefahren Die längste Tagesetappe (ich weiß manche können's nich mehr hören ) war ü 900 km mit Pässen und only Landstraße - hart aber machbar (ach ja mit Sozia & Gepäck natürlich... Solo wäre das natürlich unmöglich gewesen ). bearbeitet 24. Januar 2018 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir-Andy Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Sehr schöner Bericht! Was die Erfahrung betrifft, sind mir das ein bisschen viel Beanstandungen. Ich bin aber wohl ein bisschen arg verwöhnt von meinen beiden letzten Bikes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 3. Februar 2018 Share Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) 21 hours ago, Sir-Andy said: Sehr schöner Bericht! Was die Erfahrung betrifft, sind mir das ein bisschen viel Beanstandungen. Ich bin aber wohl ein bisschen arg verwöhnt von meinen beiden letzten Bikes. Ist bei Ducati eher normal... da der Durchschnitt ja nur um die 5000 km im Jahr fährt verteilen sich die Beanstandungen normalerweise auf mehrere Jahre bearbeitet 3. Februar 2018 von dm-arts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Harti Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) Guter Bericht, vielen Dank. Durch diesen Bericht bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, also Daumen hoch dafür. Ich bin sehr gespannt auf den DYNO-Vergleich. Meine war diesen Winter bei Hertrampf: Eingangsmessung mit REMUS ohne KAT und ohne dB-eater magere 94,81PS und nach Optimierung 107,3PS. Im Taunus liegt zum Teil noch oder immer wieder Schnee, weshalb ich noch kein Probefahrt gemacht habe. 13% mehr Leistung über fast den ganzen Verlauf sollten sich deutlich bemerkbar machen. Die Abstimmung ist extra nicht auf Höchstleistung sondern auf frühes und höheres Drehmoment gestimmt. bearbeitet 16. Februar 2018 von Toni Harti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 16. Februar 2018 Share Geschrieben 16. Februar 2018 Frage an @Toni Harti ist zuvor original ..... oder .... auch mit db-eater und Kat gemessen worden ? Es ist ja nun bekannt, dass die Nachrüstanlagen alle Leistung kosten, besonders wenn man noch offen fährt und ohne Anpassung der ECU ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) @Toni Harti Danke fürs abbonieren! Ja, der Dynovergleich remus vs original steht für das Frühjahr auf dem Programm. Wir haben bisher hauptsächlich mit altem Videomaterial gespielt um mit der Videobearbeitungssoftware und der YouTube Plattform klar zu kommen. Sobald die Sonne kommt wollen wir dann gezielt Videos zu verschiedenen Themen machen. bearbeitet 16. Februar 2018 von MotorbikeMatters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 15. August 2019 Share Geschrieben 15. August 2019 Hallo, wie findest Du Fahrt im Regen. War es anders als bei anderen Nakedbike? Ich meine, war Wasser von den Raedern nicht direkt an Dich gefuehrt? Dake fuers Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 16. August 2019 Share Geschrieben 16. August 2019 Am 15.8.2019 um 19:59 schrieb Peter: Hallo, wie findest Du Fahrt im Regen. War es anders als bei anderen Nakedbike? Ich meine, war Wasser von den Raedern nicht direkt an Dich gefuehrt? Dake fuers Antwort. Wen sprichst du an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 Es ist egal, jemand wer meine Frage antorten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 (bearbeitet) An der SP hast du immer nen schönen Wasserstrahl vor dir hoch direkt auf den Helm so wie von hinten in den Nacken (kurzer Kzh) an den Beinen merke ich nicht sonderlich viel. Ich weiß das die „normale“ Hyper und die Strada andere Kotflügel haben vllt ist das da besser. bearbeitet 17. August 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm63 Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 Die Strada hat längere Kotflügel. Vorne ist das auch sehr effektiv verhindert den "Wasserstrahl", aber hinten kein Unterschied zur Motard. Das bekommt man wohl nur mit (hässlichem) Kennzeichenhalter in den Griff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.