Jump to content

Ducati Hypermotard 939/950 Transparenter Kupplungsdeckel


Empfohlene Beiträge

Gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen, der völlig am Ende war 😂

Der Händler hat Ducati angeschrieben und per Email die Antwort bekommen, dass der Ersatzteilkatalog falsch ist und ich 4-Schrauben habe. Eine Stunde später hat Ducati ihn angerufen und die Aussage der Email korrigiert. Der Katalog ist doch richtig und ich habe 3-Schrauben 😂

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Anthony:

Das wäre wohl am einfachsten und sichersten. Aber ich glaube wenn das Ding erstmal auf ist, braucht man gleich eine neue Dichtung. Ist mir dann für nur mal gucken etwas zu viel 😁

Du willst, kannst doch jetz eh net fahren. Lass die Kiste beim Händler und der soll das auf machen. Wo liegt das Problem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kupplungsdeckel brauchst du die Dichtmasse. Aufschrauben, reinschauen und wieder zuschrauben ohne die Dichtung zu erneuern, würde ich nicht machen. By the Way, den Deckel abzubekommen ist auch ne ganz schöne Schinderei.

Aber mach dir doch keinen Stress. Du kannst ja erstmal den Kupplungsdeckel wechseln. Beim Wechseln siehst du, welche Kupplungsausführung du hast und das Gute dabei ist, der Kupplungsdeckel hat eine separate Abdeckung, die dann auch ne Gummidichtung hat und du kannst im Nachgang ohne großen Aufwand Druckplatte und Federteller wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 37 Minuten schrieb Isaac:

Mal eine Frage bzgl. des Wechsels.

 

Kann ich den Deckel wechseln während die Maschine auf dem Seitenständer steht und das Öl drin bleibt? Oder muss das Öl vorher raus? 

Kannst drin lassen, passiert nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...