Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.07.2021 in allen Bereichen

  1. Das ist so nicht ganz richtig. In den E Normen werden zwar hauptsächlich die Abgasewerte festgelegt, aber auch Fahrgeräusche oder ab E4 die orangen Reflektoren vorne... Das Fahrgeräusch wurde von E4 zu E5 nicht verändert und ist somit bei 77db geblieben. Bei der 950ziger wurde aber das Standgeräusch von 97 auf unter 95 reduziert, nicht wegen der Norm sondern vermutlich wegen den Hirnlosen Tiroler Politikern... Daher gehe ich davon aus, daß die Töpfe auch hier wieder eine extra Abnahme für die E5 Modelle benötigen (also zumindest bei der 950ziger).
    1 point
  2. Vom Bodensee nach Ventemiglia und wieder zurück, schöne Landschaft und wenig Verkehr in Frankreich...,schön wahrs...🍺🍺
    1 point
  3. Das kann ich nicht so recht glauben. Die von mir konstruierten Adapter sind für die Paarung HYM 950 / MotoGadget (Ø der Klemmung: 25,2 mm). Die Highsider-Spiegel sollen einen Ø von 29,9 mm haben. Das wird also nicht direkt passen. Es sei denn, bei den Highsider-Spiegeln sind noch Distanz-Ringe dabei. Gern geschehen. Aber ich habe es ja konstruiert weil ich mir selber welche drucken wollte. Ich habe das Modell lediglich den Forumsmitgliedern zur Verfügung gestellt. Es freut mich allerdings, dass die Adapter für die 950er, die auf den Ideen und Vorarbeiten von @Zaudi und @CubaLibreee basieren, mittlerweile in Deutschland, Österreich und in der Schweiz herumfahren. 😊
    1 point
  4. Nimm Dry Lube Kettenfett und es schleudert nichts mehr.
    1 point
  5. Sodala, 210km-Runde über Mendelpass, Castel Belfort, Molveno-See, Ponte di Arche, Pinzol, Madonna di Campiglio, Folgarida, Cagnó, Fondo zurück nach Eppan🌞👍. Heute ohne kontrollierende Carabinieri-Mama‘s durchgekommen✊️✊️. Schee war‘s👍🏆
    1 point
  6. Bin grad von 4 Tagen Südtirol mit dem DOC Mittelfranken zurück und was soll ich sagen, es war der Hammer. Wetter am ersten Tag solala, allerdings nicht alles nass, sondern nur hin und wieder kleine Schauer....perfekte Gelegenheit den RC2 auf der Hyper anzutesten. Was für ein geiler Reifen. Harmoniert perfekt mit der quirligen Hyper, gerade in den Bergpässen. Freitag und Samstag dann schönster Sonnenschein, gerade Recht um meinen Lieblingspass in Südtirol den Passo Duran unter die Räder zu nehmen😍 Samstag hat uns dann der Verkehr mächtig einen Strich durch die Rechnung gemacht, gefühlt ist man den halben Tag hinter Bussen Wohnmobilen hergeschlichen und hat den restlichen Tag Slalom mit Fahrrädern und Einbauküchen auf zwei Rädern gemacht....echt nervig. Was haben wir draus gelernt? Die Hyper ist eine Macht auf Bergpässen und macht einfach nur Spaß.
    1 point
  7. auf eine geile Woche in Südtirol💪✊️✊️🌞. Wetter wird wohl Lotterie und die Tour-Richtungen vorgeben. Heute gleich nach Ankunft noch ne geschmeidige 180km-Runde gedreht🌞🌞👍. Die „feschen“ CaraBenNemsi-Ladies🙈 wollten zum Glück nur „Documenti“😬. Danke an alle, die rechtzeitig gewarnt haben🏆👍.
    1 point
  8. Finally! War eigentlich erst für morgen "versprochen", heute dann aber einen freundlichen Anruf bekommen, dass die Möhre abholbereit ist. 😍 Bestellt am 1.4. und heute am 7.7. bekommen.
    1 point
  9. Erfahrungsbericht zu Ducati SuMisura Hallo Zusammen, im Internet gibt es äußerst wenig Berichte/Erfahrungswerte zum Projekt SuMisura von Ducati in Kooperation mit Dainese. Zu Beginn diesen Jahres wollte ich mich über die Möglichkeiten mit dem Projekt informieren und konnte leider auf ganz wenige Informationen im Internet zurückgreifen, daher möchte ich zukünftige Ducatisti mit meinen Erfahrungen unterstützen. Den Erfahrungsbericht erstelle ich in einer Art Q&A. Hinweis Es handelt sich um einen subjektiven Erfahrungsbericht der sich in jeglicher Hinsicht nur auf meine persönliche Erfahrung beschränkt und es bestimmt Unterschiede zwischen den Händlern geben kann. In diesem Thread gehe nicht explizit auf jedes Detail im genauen Ablauf/Beratung ein. Vielmehr möchte ich meinen persönlichen Eindruck von dem gesamten Ablauf schildern und wie ich als Kunde begleitet wurde bis zum fertigen Produkt. Für genaue Informationen die Website von Ducati SuMisura besuchen oder direkt einen Ducati Händler kontaktieren (http://www.ducatisumisura.com/de/). Gründe für die Nutzung von Ducati SuMisura? Seit etwa drei Jahren habe ich eine zwei Teiler Lederkombi von Alpinestars in der einheitlichen Farbe Schwarz, welche mittlerweile deutlich zu groß wurde und dadurch die gesamten Protektoren bei einem Unfall keinen zuverlässigen Schutz mehr leisten würden. Somit musste ich mir dieses Jahr für die neue Saison eine neue Lederkombi zulegen und bin dabei ziemlich schnell auf Ducati Lederkombis von Dainese gestoßen. Ein großer Punkt war für mich natürlich die perfekte farbliche Gestaltung der Kombis in Zusammenspiel mit der Hypermotard. Am Anfang wollte mich für ein reduziertes Exemplar des Vorjahresmodells entscheiden, welche mir allerdings auf Grund meines Körpersbaus überhaupt nicht passte und somit nur eine Maßkombi in Frage kommen würde. Dadurch wurde ich auf Ducati SuMisura aufmerksam. Erste Schritte Ich habe wirklich selten eine derart umfangreiche und kundenorientierte Beratung wie in diesem Fall erfahren. In ersten Gesprächen wurden die genauen Wünsche und Erwartungen besprochen und genau auf den Ablauf eingegangen. Dazu wurde nahezu der gesamte Produktionsablauf und alle Serviceleistungen von Dainese erklärt. Außerdem wurden verschiedene Ducati Lederkombis anprobiert und anhand vom Probesitzen auf einem Motorrad die deutlichen Defizite der Standardgrößen wegen meinem Körperbau nachvollziehbar erklärt. Die Beratung hat bei mir ungefähr zwei Stunden in Anspruch angenommen. Ich habe mich letztendlich für die aktuelle perforierte Rindsleder Einteiler Lederkombi von Ducati entschieden in den Standardfarben. Selbstverständlich kann man auch von den Standardfarben abweichen und das bereits vorher online konfigurieren. Der Termin – Vermessung und der Auftrag an Ducati Im Anschluss des Beratungsgesprächs wird ein Termin zur Vermessung vereinbart. Es sollte genügend Zeit eingeplant werden, da die Vermessung und der Auftrag sehr umfangreich bearbeitet werden. Bei der Vermessung werden mögliche vorhandene Funktionsunterwäsche, Rücken- oder Brustpotektoren, Modell der Stiefel sowie die Handschuhe mit angegeben. Damit die Produktion anhand der Daten die Lederkombi entsprechend anpassen kann. Ebenso wird das Fahrzeugmodell und der gewünschte Schnitt zur perfekten Optimierung notiert und berücksichtigt. In meinem Fall habe ich mich für einen Supermoto Stil entschieden. Auftragsbestätigung Nach einigen Tagen wurde mir via Mail ein Dokument mit der Skizze der zukünftigen Lederkombi vom Händler zugesendet. Mit dem italienischen Dokument von Dainese wird zuletzt die farbliche Gestaltung und mögliche Wünsche wie Wunschbeschriftungen überprüft und bestätigt. Das ist die „controllo finale“ vor dem Produktionsbeginn. Bei mir hatte ich die Standardfarben gewählt und keine Wunschbeschriftung. Wartezeit bis zur Lederkombi Immer wieder hatte ich Kontakt mit der Schneiderin, welche mich immer wieder über den aktuellen Status informiert hat. Im Januar war die Beratung sowie Vermessung und bereits im März war die Lederkombi abholfertig beim Händler. Endabnahme Beim letzten Termin zur Abnahme konnte ich endlich die neue Lederkombi anprobieren und dann wurde die Passform von den kritischen Augen der Schneiderin genaustens kontrolliert. Wichtig ist, dass die Lederkombi direkt mit allen zusätzlichen Bekleidungsstücken anprobiert wird. Anschließend wird die Lederkombi noch auf dem entsprechenden Motorrad probegetragen. Fazit Als Kunde wurde ich wirklich sehr zuverkommend und mit hoher Qualität beraten und während der gesamten Wartezeit begleitet. Dazu sitzt die Lederkombi wie eine zweite Haut und bin bereits mehrere hunderte Kilometer damit gefahren und absolut zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass man natürlich eine rot/weiße Lederkombi nach jeder Fahrt reinigen muss. Ich reinige die Kombi nach jeder Fahrt mit einem weichen feuchten Tuch und für hartnäckige Flecken ist bei der Lederkombi ein Reinigungsset dabei. Das fertige Endergebnis seht ihr in meinem Profilbild. ?
    1 point
  10. Sry für die späte Antwort. Ist die aktuelle Version von Ducati Corse 4 die es auch direkt im Konfigurator auf Ducati SuMisura gibt, aber hier ein Bild mit meiner Hyper ?
    1 point
  11. 300km bei bestem Wetter gedreht, man bin ich in die Kiste verliebt ?
    1 point
  12. Heute ne größere Tour gemacht. Unter Anderem durch Kufstein, Kesselberg, Aachensee, Walchensee etc. Einer meiner Kumpels(KTM verfechter) hat mich, als ich die Hyper 950 bestellt habe, rund gemacht, warum ich mir denn "SOWAS" kaufen würde und ich mal lieber bei der SMC-R hätte bleiben sollen. Im Rahmen der Tour heut hat er mir mehrfach gesagt, wie gut ihm die 950er gefällt ?
    1 point
  13. Für diesen Streckenabschnitt das perfekte Bike ☺️
    1 point
  14. Also ich muss echt gestehen, ich habe das nicht gewusst! Ich habe es schon mal in einem Zusammenhang einer Motorradtour gehört, dass man sich am Vesper-Haus trifft. Ich hatte, weil es ja gesprochen wurde, an einen „Vespa-Händler / Treffpunkt oder Club“ gedacht. Nie hätte ich dahinter eine Mahlzeit vermutet???
    1 point
  15. ….heute Anruf von meinem Duc Händler bekommen …. Angeblich die ganze RVE Charge für Juli und August, kommt erst im September…😡 Man bestellt eine RVE , weil der Händler gesagt hatte , das er eine noch im Juli bekommt. Dann hätte ich mir ja auch eine bei meinem Händler bestellen und warten können , anstatt über 200km weiter entfernt. Vielleicht ist man ja etwas zu naiv an die Sache herangegangen…. Grüße
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...