Zum Inhalt springen
  • Themen

  • Beiträge

    • er wird in seiner Rechtskurve zu weit zur Fahrbahnmitte gekommen sein, dann komplett aufgemacht haben um über den mittleren Schrott zu kommen, und dann gerade aus über die Leitplanke geschossen sein... Eijeijei... Ich verstehe Bergwacht und Feuerwehr, die auf sowas jedes Wochenende, keinen Bock mehr haben.  Schade für uns Biker sind solche Nachrichten, was immer wieder Benzin ins Feuer gießen, trotzdem!  
    • Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit, ohne es zu wissen, bleiben diese komischen Dinger in der Mitte, auch weil es eine Applauskurve zu sein scheint. Wir haben hier leider nicht ganz so spektakuläre Stecken, aber da wo es die Kollegen übertreiben schlagen die Behörden jetzt zu. Zitat im Kontext des hiesigen "Schaldernrings": Die Installation der Fahrbahnteiler hat mehrere Effekte: Sie verhindern große Schräglagen und das Fahren auf der sogenannten „Ideallinie“, wodurch ein Durchfahren der Kurven mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterbunden wird. Zudem wird das gefährliche Überholen in diesen sensiblen Bereichen nahezu unmöglich gemacht. Landrat Schuster ist überzeugt, dass diese Maßnahme die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöht und zusätzlich die Anwohner vom andauernden Lärm entlastet. https://windeck24.info/schladernring-flexible-fahrbahnteiler-sollen-sicherheit-erhoehen.html Aus der heutigen Perspektive heraus begrüße ich diese Maßnahme, ansonsten würden sie nämlich den "Ring" komplett sperren, was sie in einem Teilbereich am Wochenende schon durchgesetzt haben.    
    • So wie sich mir darstellt, kann der Kollege glücklich sein das er nicht den Löffel abgegeben hat!
    • OT: Ganz klar, wen man eine Fahrwerkgeometrie die vom Werk her nicht auf ein 17" Vorderrad konfiguriert ist auf selbiges umrüstet, dann läuft es viel agiler weil der Nachlauf je nachdem erheblich kleiner wird. Den Nachlauf kann man aber auch u.a. verkleinern über den Lenkkopfwinkel und den Offset der Gabel. Ganz grundsätzlich sind es sehr viele Parameter die das Fahrverhalten beeinflussen, natürlich auch der Durchmesser der Räder. Wenn es interessiert, und wichtige Zusammenhänge mal mit einfachen Formeln nachrechnen möchte, sei in erster Näherung nachfolgendes Buch empfohlen. Es gibt bestimmt noch bessere, aber für den Anfang sollte es drei mal reichen. https://en.z-library.sk/book/ZjKqJJJYO0/motorradtechnik-pur.html    
    • Geht den Saisonstart langsam an! Gute Besserung dem Jung... Ist der Schrott in der Fahrbahnmitte dauerhaft installiert?  https://maps.app.goo.gl/e6BEnFZkZMZUqbFy6  
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      89,7Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.791
    • Am meisten online
      2.497

    Neuester Benutzer
    tomcat2470
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...