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Reifen


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so aussagen sind einfach gefährlich...

1x im jahr luftdruck prüfen...

zu wenig luft ist nicht schlimm und merkt man nicht.... 

jeder moppedfahrer wird dir was anderes sagen und genauso wars halt auch bei „99% hinterradbremse“ ich versteh den zusammenhang da schon...

 

bearbeitet von Big-D
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vor 11 Minuten schrieb Big-D:

so aussagen sind einfach gefährlich...

1x im jahr luftdruck prüfen...

zu wenig luft ist nicht schlimm und merkt man nicht.... 

jeder moppedfahrer wird dir was anderes sagen und genauso wars halt auch bei „99% hinterradbremse“ ich versteh den zusammenhang da schon...

 

Sagt mal - seid ihr alle 2 Voll? Ich habe nirgendwo gesagt das man oder ich die Bremse hinten zu 99% benutze! Bitte richtig recherchieren bevor ihr so einen Blödsinn hier verzapft!>:(

Und mein Freund aus Kambodscha: an Deiner Antwort sieht man mal wieder wie Arrogant Du bist. Über jeden Zweifel erhaben.

Und wo bitte habe ich geschrieben das zu wenig Luft nicht gefährlich ist? Hier wird alles aus dem Zusammenhang gerissen! Echt Nervig! Das mit dem Prüfintervall soll doch jeder halten wie er will. Ich habe nirgendwo eine Empfehlung oder ähnliches ausgesprochen.

Ist es Euch irgendwie zu Warm geworden?

 

bremse.png

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vor 10 Minuten schrieb Hyper939:

Sagt mal - seid ihr alle 2 Voll? Ich habe nirgendwo gesagt das man oder ich die Bremse hinten zu 99% benutze! Bitte richtig recherchieren bevor ihr so einen Blödsinn hier verzapft!>:(

Und mein Freund aus Kambodscha: an Deiner Antwort sieht man mal wieder wie Arrogant Du bist. Über jeden Zweifel erhaben.

Und wo bitte habe ich geschrieben das zu wenig Luft nicht gefährlich ist? Hier wird alles aus dem Zusammenhang gerissen! Echt Nervig! Das mit dem Prüfintervall soll doch jeder halten wie er will. Ich habe nirgendwo eine Empfehlung oder ähnliches ausgesprochen.

Ist es Euch irgendwie zu Warm geworden?

 

bremse.png

dirs wohl bissi warm! ich hab nich gesagt das du das gesagt hast! ich sag nur das die aussage genauso gefährlich ist wie 1x im jahr luft gucken reicht. das haste gesagt und das ist eben genauso gefährlich. 

es gibt nunmal leute die keine ahnung haben deswegen sollt ihr einfach vorsichtig sein mit so aussage weiß garnicht warum jetzt so rum blökst

bearbeitet von Big-D
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Wenn dann bitte richtig zitieren! Und nicht irgend etwas aus dem Zusammenhang schreiben. ICH bin der Dilettant der das so macht mit einmal Prüfen im Jahr. ICH bin der der nicht vor jeder Ausfahrt nach dem Luftdruck schaut! Und ICH glaube nicht zu merken ob mir 0,1 oder 0,2 bar im Reifen fehlen. Bitte richtig Lesen und Zitieren. Hier werden Tatsachen verdreht und dass passt mir nicht.

Gruß

Andy

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Hat er recht. Einmal im Jahr ist ne komische Aussage ... ähnlich wie 99% Hinterradbremse. Manche glauben das!

Hat nichts mit Arroganz zu tun. Heiß isses. Trotzdem ist es sicherheitsrelevant, den Luftdruck zu prüfen.

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Leute beruhigt euch, ReinerS hat es ja gerade noch mal richtig gestellt, so habe ich es z.B. auch von Anfang an verstanden. 

vor 3 Minuten schrieb RainerS:

Hat er recht. Einmal im Jahr ist ne komische Aussage ... ähnlich wie 99% Hinterradbremse. Manche glauben das!

 

Er wollte damit nur einen Vergleich zwischen @Hyper939 Aussage hier und der Sache mit der Hinterradbremse ziehen, hat aber sicherlich nicht damit gemeint, dass Hyper 939 auch was mit der Hinterradbremsen Sache zu tun hat.

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Ich persönlich versuche auch regelmäßig den Luftdruck zu kontrollieren, mal mehr mehr weniger. Ich denke man sollte das auch unbedingt machen, weil die Auswirkungen eines falschen Luftdruckes deutlich verehrender sein können, als beim Auto. Deswegen habe ich auch das Prüfgerät gekauft. Ist ja kein großer Zeitaufwand. 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
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Ich glaube, dass alle hier wissen wie wichtig oder unwichtig der "richtige" Luftdruck ist ... wir sind doch alle alt genug .... oder ?

Also nicht immer alles was geschrieben wird auf die Waagschale legen ..... der Winter ist doch nun wirklich vorbei ;)

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Dafür wärs mir nich zu frisch draussen xD hier ist es in der Höhe noch empfindlich kühl. Hab für den Frühling den Road 5 aufgezogen und bin top zufrieden. Im Sommer probier ich mal den RS...

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  • 4 weeks later...
Am 11.3.2018 um 10:07 schrieb SMY:

Das stimmt, gibt genug Reifen, die vorne und hinten fast gleichzeitig auf Kante kommen.

Der Supercorsa SP ist vorne seeeehr weit runter gezogen. Um den vorne auch auf Kante zu fahren, benötigt man schon eine wesentlich höhere Schräglagenfreiheit, als selbst die SP derzeit bietet. Bei mir fehlen trotz angepasstem Fahrwerk (taucht weniger ein) etwa noch 3mm. 

Aber wozu auch! Reicht so?

Der SP kommt bei mir als nächster auch in die engere Wahl. Bedenken hab ich nur was das Fahren bei kühleren Temperaturen betrifft. 
Wenn man Ende Oktober bei 12 Grad nochmal ne Runde drehen will, -  wie verhält sich ein SP da? 

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vor 1 Stunde schrieb Sir-Andy:

Der SP kommt bei mir als nächster auch in die engere Wahl. Bedenken hab ich nur was das Fahren bei kühleren Temperaturen betrifft. 
Wenn man Ende Oktober bei 12 Grad nochmal ne Runde drehen will, -  wie verhält sich ein SP da? 

Bin den auch schon bei deutlich unter 10 Grad gefahren! Fährt ganz normal! Ist ja nicht so, dass er das rutschen nicht ankündigen würde. Wenn man zu schräg ist, dann wird’s erst bisschen eierig, bevor er rutscht. Wenn man bei unter 10 Grad nicht gerade auf der letzten Rille fahren will, kann man auch da trotzdem zügig, flüssig und knackige Schräglagen fahren.

Es wird viel schlechter geredet, als es ist! 

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vor 7 Stunden schrieb SMY:

Bin den auch schon bei deutlich unter 10 Grad gefahren! Fährt ganz normal! Ist ja nicht so, dass er das rutschen nicht ankündigen würde. Wenn man zu schräg ist, dann wird’s erst bisschen eierig, bevor er rutscht. Wenn man bei unter 10 Grad nicht gerade auf der letzten Rille fahren will, kann man auch da trotzdem zügig, flüssig und knackige Schräglagen fahren.

Es wird viel schlechter geredet, als es ist! 

Das stimmt, es ist überwiegend eine Kopfsache die kleinen Rutscher sind (meistens) harmlos. Allerdings kann man mit gutem Recht und anderem Vorzeichen das auch für Tourensport- Pellen bei >30°C und sportlicher Fahrweise behaupten, zumindest auf der LS. Wenn man so ein bisschen auf die Pellen "hört" schmeißt es einen (meistens) auch nicht gleich in die Botantik wenn die Pelle mal außerhalb ihres Temperaturfensters läuft.

Wenn man das weiter spinnt, kommt ein routinierter Treiber, oh Wunder, sogar mit "Holzreifen" bzw. dem Geraffel zurecht was  früher Standard war.  Ist sowieso komisch, wenn ich an meine frühere Pace mit dem alten Geraffel denke, hätte das subjektiv nach heutigem Ermessen nie funktionieren können. Das liegt wohl auch daran, dass mit dem Material viel mehr anstellen kann als viele glauben, und heute die Grenzen meistens durch den Treiber bzw. dessen Vernunft gesetzt sind.

Beste Grüße

Lutz   

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Genau! Viele haben die Super Kaltgripp und Nässepellen drauf und fahren damit bei Nässe sogar noch unterhalb der Möglichkeiten, was ein Supercorsa SP bei Nässe nur abliefern kann.

Dann fragen die sich, hm wie geht das denn? Ganz einfach: Wenn man nur 60% von dem Grippniveau eines top Nassgripp Reifens nutzt und der Supercorsa SP Fahrer ans Limit geht, was der Reifen bei Nässe kann, dann ist das so!

Das spiegelt wieder gut wieder, wo bei jedem Einzelnen vom Kopf her, das „Unbehagen“ oder die „Unsicherheit“ beginnt.

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  • 2 weeks later...

? 2.500 km und die Schlappen (2CT) sind fast durch. Was mach ich nur falsch? Hab wohl einen etwas aggressiven Fahrstil. Nun mein Plan: Entweder Road Attack 3, or Road 5. Hab links und rechts 1 cm, den ich noch abfahren könnte ?

Was denkt ihr - was passt besser zu aggressivem Fahrstiel? Und ja, ich fahre zu 100% in der Schweiz, 60 % Nebenstrassen!

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vor 12 Minuten schrieb SMY:

2500km ist doch ne gute Laufleistung.

Geht auch bedeutend weniger ?

Ja, das kenne ich auch von meinem anderen Töff - GSXR! Bei der ist der Gummi so weich, dass er alles aufliesst, was er berührt ?

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