Jump to content

Reifen


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb duc rob:

? ?

Was denkt ihr - was passt besser zu aggressivem Fahrstiel? Und ja, ich fahre zu 100% in der Schweiz, 60 % Nebenstrassen!

Moin Moin,

Schweiz und aggressiver Fahrstil ist, wohl auch vollkommen berechtigt, wie Wasser und Feuer. Die blasen den Rasern so richtig die Füße auf, wie dieses Beispiel hier zeigt.

Wenn Du allerdings nur einen Tourensportreifen suchst der ein wenig mehr aushält als die üblichen Verdächtigen, empfehle ich Dir (ohne ihn selbst bis jetzt gefahren zu haben) den Road 5. Alleine schon wegen der Ruß- Mischung auf den hinteren Flanken, und das und andere Details machen ihn zu einem gemäßigten Power RS, der ja fast an die Super Corsa heran kommt in Sachen der Sportlichkeit.   

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SMY:

2500km ist doch ne gute Laufleistung.

Geht auch bedeutend weniger ?

Wenn man den SPV2 so bewegt wie man den eigentlich bewegen müsste, weil er dafür ja gebaut wurde, hält der keine 500km. Die Frage ist nur wie lange dann der Treiber hält auf öffentlicher Straße?

Früher war das übrigens noch extremer mit den Sportpellen, die hatten nämlich damals noch keine härteres Compound in der Mitte, nicht wenige Kumpels zogen sich Freitags frische Pellen auf den Bock, die Sonntags schon blank waren.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 11:42 schrieb Mechanist:

Moin Moin,

Schweiz und aggressiver Fahrstil ist, wohl auch vollkommen berechtigt, wie Wasser und Feuer. Die blasen den Rasern so richtig die Füße auf, wie dieses Beispiel hier zeigt.

Wenn Du allerdings nur einen Tourensportreifen suchst der ein wenig mehr aushält als die üblichen Verdächtigen, empfehle ich Dir (ohne ihn selbst bis jetzt gefahren zu haben) den Road 5. Alleine schon wegen der Ruß- Mischung auf den hinteren Flanken, und das und andere Details machen ihn zu einem gemäßigten Power RS, der ja fast an die Super Corsa heran kommt in Sachen der Sportlichkeit.   

Beste Grüße

Lutz

 

O.K., ich bin kein Raser! Ich fahre zwar da schnell, wo es möglich und ungefährlich ist, aber anständig wo man es MUSS und absolut Sinn macht! Aggressiver Fahrstiel bedeutet, dass ich nicht einen weichen, runden Fahrstiel habe. Einfach eher etwas temperamentvoller. Ich möchte mich auch von diesem Link distanzieren, da es sich da um Straftaten handelt!!! ?

Das mit dem Road 5 hört sich gut an. Hat den schon wer getestet, gefahren, erneuert . . .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Michac:

Jap, hier: 

 

...jetzt mit bissel weniger Luftdruck noch besser.  Nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen. Weiß aber nicht in wie weit man das auf die Hyper übertragen kann – Fahr den auf der M1100evo. 

Mit dem Road 5 kann man nichts verkehrt machen, alleine schon deshalb wer er der neuste in der Tourensport- Fraktion ist. Das reicht in erster Näherung, alles andere muss man selber erfahren, weil neben dem Mopped auch noch der Treiber und dessen Vorlieben eine große Rolle spielen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Road 5 sehr zufrieden. Vermittelt viel Vertrauen auch bei zügiger Gangart, ist dabei komfortabel und agil. Für die Gegend hier und die Pässe der ideale Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Road 5 auf meiner 54 (+X) PS KTM! Lacht. Und musste vor kurzem ums Profil leider extremen Sägezahn feststellen:

Nur spontan mit dem Handy hier:

Das der Road 5 der neueste Tourer ist stimmt nicht ganz. Bridgestone hat den T31 Evo raus gebracht. Ich hatte zuvor den T30 Evo drauf. Ich werde als nächstes den Michelin RS versuchen! Der Sägezahn ist mir erst einmal egal da das Profil und der Sägezahn nicht im kritischen äußeren Bereich liegt. Und hören tu ich nix da meine Beiden Akrapovic lauter sind!

Versuche die Sägezahnbildung durch umstellen der Zugstufendämpfung zu kompensieren. Muss auch dazu sagen das ich den Tourer etwas rann nehme. Vorderreifen ist auf Kante Hinterreifen sagt bei meiner Hausstrecke regelmäßig jetzt reicht es mir aber und will ausbrechen. Geht man dann vom Gas spielt er aber sofort wieder mit. Zumindest bei meiner 155kg Karre!

Zum T30 Evo viel viel besserer Reifen. Wenn aber jemand gerne Kurven schruppt würde ich eher zum RS greifen!

 

IMAG0101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CubaLibreee

Wir wirklich hart angasen will braucht mindestens eine Pelle aus der Supersport- Fraktion. Na ja und wer vorne auf Kante fährt, wenn es den der Road 5 ist und nicht diese "gemütlichen" Brückensteiner, sollte sich überlegen nicht doch besser einen Super Corsa zu holen. Besonders im Sommer brauchts dann die Reserven der Pellen die auch was für die Rennpiste taugen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu sagen, das es meiner Meinung nach mit einer Supermoto nicht besonders schwer ist einen "Touren-Reifen" an seine Grenzen zu bewegen. Und es durch aus ein kleines Grinsen unter den Helm zaubert wenn der Hintern etwas weg geht und plötzlich der Linke Fußraster klingelingeling von sich gibt. Mit einer <200kg Maschine möchte ich das aber nicht versuchen!!!

Habe vorne auch den Road 5 drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+
vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Muss dazu sagen, das es meiner Meinung nach mit einer Supermoto nicht besonders schwer ist einen "Touren-Reifen" an seine Grenzen zu bewegen. Und es durch aus ein kleines Grinsen unter den Helm zaubert wenn der Hintern etwas weg geht und plötzlich der Linke Fußraster klingelingeling von sich gibt. Mit einer <200kg Maschine möchte ich das aber nicht versuchen!!!

Habe vorne auch den Road 5 drauf!

Auf öffentlichen Strassen zaubert es mir ein Grinsen ins Gesicht wenn so ein Kasper beim Spielen seine Kiste in die Wiese wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb +Martin+:

Auf öffentlichen Strassen zaubert es mir ein Grinsen ins Gesicht wenn so ein Kasper beim Spielen seine Kiste in die Wiese wirft.

Könnt jetzt auch sagen wenn jemand 101 statt 100 auf der Landstraße fährt!?? Besser ist da immer 99 zu fahren.

Denn safty first!!!

Küsschen...:x

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...