Jump to content

Umbau auf hydraulische Kupplung Hyper 821, hat das jemand gemacht ?

Duffyhs
 Share

Recommended Posts

Hab meinen umbau bei Ducati machen lassen . 

mit passenden RCS pumpen  ,sieht nicht nur mega aus sondern total easy , nur von kurzen hebeln würd ich in zukunft abraten, meine meinung ,die orginalen rcs sind besser 

Hier sind alle teile aufgelistet. 

Hast eh in dem thema mit gemischt .

Edited by KCB

habe da ein Komplettset gefunden

ob das passt ????

der rote Hydraulikschlauch macht mich nachdenklich, weil der ansonsten NICHT bei der 821er angeboten wird.....

https://www.desmo-racing.com/en/hydraulic-clutch-master-kit-conversion-ducabike-ducati-hypermotard-821-sp-scrambler-cafe-racer-xml-682_740-7730.html

warum macht dich der stutzig . ist doch vollkommen egal welche farbe der hat . 

hätte da keine bedenken ist ja alles gleich am motor soweit ich weis . 

ja wenn du neue willst dann das neue set nehmen ,ansonsten würd ja das gebrauchte auch gehen . 

vor 7 Stunden schrieb Duffyhs:

ok, danke, dann werde ich wahrscheinlich die Kohle investieren + 700 für den Einbau von Ducati Wien.

Grüße

Kannst du Schrauben auf und zu drehen. Ist alles plug and play kein Hexenwerk der Umbau.

Einzig im Kupplungsdeckel unbedingt die Nadellager vom Kupplungshebel mit entfernen.

Edit: ich mein Zeug von damals hier noch online? Ich hab sonst noch ne Word Manual geschrieben.  Bei Interesse lad ich es neu hoch.

Der Schlauch war im Set schon immer Rot. Ich hab mir aber einen in schwarz online machen lassen. 

Ducabike Umbaukit auf hydraulische Kupplung Ducati Suppersport 939 377euro der kit+ Nehmerzylinder + Kupplungsdeckelstopfen + Ritzelabdeckung

Edited by CubaLibreee

vor 3 Stunden schrieb Rstm:

Hi @CubaLibreee ich hätte Interesse am Manual, wenn du es hochladen kannst.. @Duffyhsviel Erfolg, berichte bitte mal, wenn fertig ..

Grüsse RS

Zusatzteile zum suchen zu dem Set:

Kupplung alt Abdeckung KTCF01

Kupplungszylinder AF02

Ritzelabdeckung Alu CP03

Der Umbau war wirklich einfach. Nie im Leben würde ich dafür auch nur 100euro bezahlen!

Frage OT: Meine Lenker Griffe sind total abgefuckt. Was kauft man da? Original? Was besseres?

HYM Hydraulikkupplung Manual by Cuba.pdf

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Frage OT: Meine Lenker Griffe sind total abgefuckt. Was kauft man da? Original? Was besseres?

Servus , diese OT Frage kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe mir schon oft neue Lenkergriffe gekauft, immer diese welche sich am besten anfühlten .  Manchmal auch wieder die Orginalen. ☺️
Also nicht möglichst günstig  im Netz, da kann ich ja nicht fühlen und man kauft eventuell zweimal.

....... und was dem einen für Griffe gut passt, passt nen anderen noch lange nicht .

Grüße gerhard

Am 10.11.2024 um 15:20 schrieb Duffyhs:

und kann mir da vielleicht die richtigen Teile nennen ?
oder hat auch noch Bilder dau ?
Erfahrungsberichte , etc ?

Danke

Hat bei mir der DucDickel noch vor Corona gemacht, und es funzt sehr gut. Am Lenker ist eine Magura Pumpe. Sorry für die Unfallbilder, die guten finde ich gerade nicht, aber das Teil am Motor kann man gut sehen.2.thumb.jpg.bc44477cb5c00b4cfde4a0ca51322828.jpg