Barchie Geschrieben 2. August 2023 Share Geschrieben 2. August 2023 vor 17 Minuten schrieb THOR: Mein Fahrwerksmensch😁 Cool aber bissl zu weit für mich. Aber wird es bei mir bestimmt auch jemanden geben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 2. August 2023 Share Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Wenn dein Fahrwerk schon auf dich eingestellt ist, dann gibt/gab es doch scheinbar jemanden in deiner Nähe der das kann. Ansonsten kann ich dir das Öhlinscenter am Sachsenring oder das Öhlinscenter in Gera empfehlen. bearbeitet 2. August 2023 von Anthony 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 10. August 2023 Share Geschrieben 10. August 2023 Mich irritiert immer wenn geschrieben wird: "blabla, schon beim Aufsitzen härter, viel besser, nicht mehr so weich, blabla." Meine SP war hart, nach dem professionellen Einstellen kam sie mir butterweich vor, das hat man schon beim Aufsitzen gemerkt, dass das Fahrwerk arbeiten kann. Seit dem fährt der Bock grandios, ist zielgenau einzulenken, gibt super Feedback, federt Unebenheiten weg, ist aber perfekt gedämpft um nicht aufzuschaukeln. Bei mir kommt immer an: hart = besser. Leider falsch! Ein Fahrwerk muss arbeiten können. Und je mehr Einstellmöglichkeiten man hat, desto besser/feiner/genauer lässt es sich eben einstellen. Musste ich mal loswerden... 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. August 2023 Share Geschrieben 10. August 2023 vor 2 Stunden schrieb letzte Rille: Mich irritiert immer wenn geschrieben wird: "blabla, schon beim Aufsitzen härter, viel besser, nicht mehr so weich, blabla." Meine SP war hart, nach dem professionellen Einstellen kam sie mir butterweich vor, das hat man schon beim Aufsitzen gemerkt, dass das Fahrwerk arbeiten kann. Seit dem fährt der Bock grandios, ist zielgenau einzulenken, gibt super Feedback, federt Unebenheiten weg, ist aber perfekt gedämpft um nicht aufzuschaukeln. Bei mir kommt immer an: hart = besser. Leider falsch! Ein Fahrwerk muss arbeiten können. Und je mehr Einstellmöglichkeiten man hat, desto besser/feiner/genauer lässt es sich eben einstellen. Musste ich mal loswerden... Genauso ist es☝️ Ich verfolge immer den Leitsatz, so hart wie nötig, so weich wie möglich! Das ganze im Bezug auf die korrekten Negativ-Federwege. Da gilt es einen guten Kompromiss zu finden. Wenn das Fahrwerk vernünftig arbeiten kann, kannst auch auf kurvigen Strecken Dritter Fahrbahngüte, ordentlich ballern. Ist das Fahrwerk zu hart, hoppelt sie Dir von der Straße. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 10. August 2023 Share Geschrieben 10. August 2023 vor 55 Minuten schrieb SMY: Ist das Fahrwerk zu hart, hoppelt sie Dir von der Straße. Beispiel hierzu, zwar PKW aber die Physik ist die selbe: Hatte mal versucht auf nen jungen Fahrer einzureden sein Fahrwerk am PKW zu überholen. Das Ding war tief, hart und dazu verschlissen. Er fands geil (sportlich) und hat sich lieber Gedanken um (verbotene) Xenonscheinwerfer gemacht gehabt. An dem Abend als ich ihn endlich soweit hatte, sind wir durch ne Kurve, deren Straßenbelag mit ausgefahrenen Spuren und Aufwerfungen ab Geschwindigkeit X einiges vom Fahrwerk abverlangt. Ich hab leider nur noch im Rückspiegel beobachten können, wie er rausgeflogen ist und in einem parkenden Auto eingeparkt hat. Völliger Kontrollverlust, der Wagen ist fröhlich über die Unebenheiten gehoppelt und der Fliehkraft gefolgt. War dann ein Totalschaden. Fazit: ein gut einstellbares UND gut eingestelltes Fahrwerk macht meiner Meinung nach den größten Anteil am Fahrspaß aus! Der Rest sind Leistung, Komfort, etc. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duc4Ever Geschrieben 9. November 2023 Share Geschrieben 9. November 2023 Am 19.7.2023 um 19:29 schrieb THOR: Drinn is es ❤️ Du schreibst es sei ein XXT11. Ich finde aber nur das D0048XXT11 und das sieht komplett anderst aus. Bei deinem ist der Ausgleichsbehälter links aussen, auf den Bildern steht er nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 13. November 2023 Autor Share Geschrieben 13. November 2023 Am 9.11.2023 um 14:41 schrieb Duc4Ever: Du schreibst es sei ein XXT11. Ich finde aber nur das D0048XXT11 und das sieht komplett anderst aus. Bei deinem ist der Ausgleichsbehälter links aussen, auf den Bildern steht er nach oben. Nana, das ist schon das Richtige!!!! Es ist Modellabhängig, das XXT11 ist Federbein mit gewissen Komponenten und Einstellungsmöglichkeiten. Hatte das auch bei meiner MT10 drinnen, da war der Ausgleichsbehälter auch anders drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duc4Ever Geschrieben 9. Dezember 2023 Share Geschrieben 9. Dezember 2023 Am 19.7.2023 um 19:29 schrieb THOR: Drinn is es ❤️ Servus, hätte noch ne Frage: Was hast du denn für eine Feder (Nm) drinne, und wie leicht bist du (kg)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 4. Januar Autor Share Geschrieben 4. Januar Am 9.12.2023 um 10:53 schrieb Duc4Ever: Servus, hätte noch ne Frage: Was hast du denn für eine Feder (Nm) drinne, und wie leicht bist du (kg)? Ich habe mit Leder so 90kg, Feder ist 100 drinnen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 4. Januar Share Geschrieben 4. Januar vor einer Stunde schrieb THOR: Ich habe mit Leder so 90kg... ...und damit war dir das Serienfederbein zu weich 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 31. Januar Share Geschrieben 31. Januar Am 4.1.2024 um 11:25 schrieb THOR: Ich habe mit Leder so 90kg, Feder ist 100 drinnen. Kann man die stärke der Feder bei Bestellung auswählen, oder wie läuft das 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 7. März Autor Share Geschrieben 7. März Jop kannst, musst sogar😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THOR Geschrieben 7. März Autor Share Geschrieben 7. März Am 9.12.2023 um 10:53 schrieb Duc4Ever: Servus, hätte noch ne Frage: Was hast du denn für eine Feder (Nm) drinne, und wie leicht bist du (kg)? Also ich habe eine 95kg Feder drinnen, habe mit voller Montur 90kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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