Jump to content

Hallo aus Aachen


bromm

Empfohlene Beiträge

Ich bin "der" (typisch öcher, oder doch Rheinland?) Steve und kurve im Dreiländereck rum. Vor meiner Hyper bin ich auf einer F800 GS herum gejuckelt. Die hat viel Spass gemacht und ist mit kleinen Abstrichen ein tolles Bike. Nur fehlte mir am Ende etwas bumms und Ducati war schon immer mein Wunschhersteller. Nachdem ich die Hyper einmal gesehen hatte war eigentlich alles klar, höchstens die Nuda war noch konkurrenzfähig. Die wird jedoch so abendteuerlich hoch gehandelt, dass ich mich für eine HYM 939 entschieden habe. Vorgestern entdeckt, gestern 600Km hin und 600Km zurück an einem Tag mit meiner fantastischen Freundin. Heute sitze ich in Zug in den Urlaub. Eine Woche, die super schön wird oder doch Höchststrafe ist, weil ohne neues Moped (Freundin ist dabei) ?

Nun nutze ich die Zugfahrt und suche reichlich Zubehör für mein neues Spielzeug. Sitzbank und Spiegel sind bestellt. Bei den Originalspiegeln hatte ich bereits billiges Zubehör vermutet, war dann doch Original. Nun fehlen mir nur noch verst. Hebel und LED Blinker!

... soviel zu mir. Das Forum sieht ja gut besucht aus, es wird bestimmt lustig. Wer kommt denn noch aus der Region?

bearbeitet von bromm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ?

Zwecks Nuda hast du nichts verpasst, mit Sicherheit ist die 939 die bessere Wahl (hab im Freundeskreis den direkten Vergleich Nuda - HYM ;) )

 

Gruß aus Mittelfranken

bearbeitet von BoSox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve !

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus den hohen Norden. Das ist ja auch ein guter "Tausch! - um nicht zu schreiben eine neue Welt ..... auf alle Fälle wirst du mit den neuen Zossen jede Menge mehr Spaß haben als mit der BMW .... denke ich ?

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Urlaub ist vorbei und endlich ... endlich konnte ich die DuKati ummelden und mein erstes Ründchen drehen, sogar schon ein zweites mit Freundin?

Ein mords Fun und fahren wie auf Schienen. Ich liebe die Bremsen, endlich wieder aggressiv den Anker werfen. Die Abschiedsfahrt mit meiner GS im Anschluss war nicht so geschickt. Ich habe die GS geliebt, aber nun ist es wie Tag und Nacht. Die DuK macht alles besser. Nur das Bummeln mit niedrigen Touren mag sie nicht so sehr. 

Ein paar Fragen habe ich dann aber doch noch:

1. Ist der Auspuff ab Werk verbeult, unterhalb der Hitzeschilds?

2. Leider ist der Krümmer ab der Beule auch gut mit Flugrost versehen, auch normal?

3. Fernlicht, nicht lachen, aber wie geht das an und aus. Auf einmal war es an und nur Motor abstellen hat geholfen es wieder auszubekommen (leider kein Handbuch in Reichweite).

4. Ist der Urban Mode immer gedrosselt, bzw. die Leistung der Modes ist fix und ich kann nur das Ansprechverhalten ändern?

 

 

20180723_204900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Tipps zur Fleckenpest am Krümmer und die Beule ist Serie ?

Fernlicht ist der Lichthupenhebel! Ziehen ist Lichthupe und nach unten drücken Fernlicht an. Nochmal nach unten drücken, Fernlicht aus.

Der Urban Mode ist immer gedrosselt! Braucht kein Mensch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

da hat es den Bock wohl mal hin geschmissen. :( M.E. hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen, ist ja schon ein wenig mehr als ein kleiner Kratzer im Lack.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ... mit dem Rost habe ich sowas auch vermutet, jedoch sieht sonst alles tiptop, ohne Gebrauchspuren aus. Man bringt doch nicht alles auf Hochglanz und sagt bei dem Krümmer egal. Leider steckt man nicht drin. Den Krümmer werde ich ziemlich sicher matt polieren, kleines Wochendprojekt. Die Beule ist dann schon ärgerlicher. Es ist mir vor Ort aufgefallen, war jedoch mangels Vergleich schwer einzuordnen (der Krümmer ist ja tatsächlich an einigen Ecken um den Rahmen eingedrückt). Keine Kratzspuren und fast geometrisch richtig angeordnet! Bei 600Km Anreise sagt man dann leider nicht, ich komme wieder. Ob sich die auf die Leistung auswirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bromm:

 Ob sich die auf die Leistung auswirkt?

Theoretisch "ja", praktisch vermutlich "nein", denn dazu wird die Reduzierung des Querschnitts zu gering sein um die Strömung des Abgases merklich zu beeinflussen.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich wollte den Urban als “Race” Mode ohne alles konfigurieren (damit ich gerüstet bin, falls hier doch mal einer mit ner SP auftaucht ?). Geht tatsächlich nicht.

Faszinierend, dass sich die ECU die 75 PS merken kann, wenn sie schon sonst alles verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb RainerS:

Stimmt. Ich wollte den Urban als “Race” Mode ohne alles konfigurieren (damit ich gerüstet bin, falls hier doch mal einer mit ner SP auftaucht ?). Geht tatsächlich nicht.

Faszinierend, dass sich die ECU die 75 PS merken kann, wenn sie schon sonst alles verliert.

Moin Rainer

Engine high, ABS 0, DTC 0 auf "Urban" legen hat schon was! Das freut bestimmt den unaufmerksamen Schrauber der demnächst bei Regen nur mal eine kleine Probefahrt mit Deinem Bock machen muss. Evtl. gibt es danach von Ducati ein neues Mopped und einen neuen Schrauber? :)

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urban ist ja wirklich komplett sinnlos, Engine low reicht doch vollkommen um ein Sozia taugliches Setup zubekommen, da ändert auch die Kastration nix dran.

Hmm, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht einfach ein Modell mit größerer Delle erwischt habe. Die Delle haben ja scheinbar alle und wie gesagt es sind keine Kratzer sichtbar. Im Falle einer Fremdeinwirkung wäre einiges vorsätzlich gemacht worden ... hat irgendjmd. ein Vergleichsfoto, evtl. morgen bei Tageslicht? Der Besuch beim Duc Händler steht sowieso noch an, nur diese Unruhe. Von wegen im Alter wird man ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der ESD normalerweise ohne Delle aus:

872012478_IMG_70612.thumb.jpg.100f69620c7c787261c28833f2eee697.jpgIMG_7063.thumb.jpg.8228f08698e56c796b211b6f5bb84497.jpg

Ist aber ein 821er Endschalldämpfer. Vielleicht haben die 939er jetzt Dellen, damit die Mehrleistung des hubbaumstärkeren Modells nicht zu brachial an der Kette zerrt. ?

ESDs werden durch Benutzung niemals schöner. Ich hab mich über jeden Kratzer an meinem neuen Moped geärgert, bis das Ding beim Putzen umgefallen ist. Seitdem ist die Beziehung zur Hym viel entspannter. Wir werden zuhause auch nicht ausgetauscht, wenn wir ein paar Kratzer vom Mopedfahren abbekommen ?

Grüsse, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten ... die Beule ist 100% Original, vielleicht war es mit meinem mässig gutem Bild und Handyblitz etwas schwierig zu erkennen. 

 

@Big-D

Genau so sieht es bei mir aus! Ich war gerade dabei ein Foto von 1000ps zu zitieren, da kam dein Bild.

 

@RainerS

Stimme dir vollkommen zu, ein Moped soll fun bringen und nicht jeder Mikrokratzer Frust. Bei 2 Wochen Mopedalter fehlt mir die Gelassenheit noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...