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Kettenräder, farbige Ketten, Muttern und sonstiges Blinkiblinki


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Am 28.12.2018 um 16:38 schrieb ironfohlen:

Habe mein neues Kettenrad jetzt auch mal montiert, hinten ein Zahn mehr, Halter von Ducabike. VG 

 

IMG_20181228_155844.jpg

 

Am 28.12.2018 um 20:57 schrieb dm-arts:

Lustig, ich dachte ich wär der einzige mit 46 Zähnen, Supersprox und Ducabike ? Meiner ist allerdings ganz rot...

 

Warum 1 Zahn mehr, gibt es keine Probleme damit, die Diva soll ja beim ändern vom Ritzel rumzicken? 

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vor 2 Stunden schrieb nichtdieMama:

Warum 1 Zahn mehr, gibt es keine Probleme damit, die Diva soll ja beim ändern vom Ritzel rumzicken? 

Nein, hinten 1 Zahn mehr merkst Du kaum. Ich habe hinten 2 Zähne mehr drauf und das ist immernoch weniger Änderung als der Wechsel von 15 auf 14 Zähne am Ritzel.

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vor 16 Stunden schrieb nichtdieMama:

Brauch ich dann auch eine längere Kette?

Wenn der Abstand Antrieb/Hinterrad gleich bleiben soll, brauchst Du (bei zwei Zähnen) zwei Glieder mehr. Das kannst Du u.a. mit diversen Kettensatzrechnern ermitteln, z.B. https://www.kettensatz24.de/kettensatz-rechner.

bearbeitet von HAL
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Moin, also hinten einen Zahn mehr merke ich schon beim Fahren und kommt meinem Einsatzgebiet (Landstraße bis 130km/h) entgegen. Passt dann von der Abstufung der Gänge besser und geht auch etwas besser unten raus. Höchstgeschwindigkeit ist bei mir sekundär. Probleme gibt es bisher keine. Kette müsste eigentlich originale Länge sein, hat allerdings mein Freundlicher gemacht. VG 

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vor 2 Stunden schrieb HAL:

Wenn der Abstand Antrieb/Hinterrad gleich bleiben soll, brauchst Du (bei zwei Zähnen) zwei Glieder mehr. Das kannst Du u.a. mit diversen Kettensatzrechnern ermitteln, z.B. https://www.kettensatz24.de/kettensatz-rechner.

Hmmm, laut Rechner auch bei 46 Zähnen eine 110 Kette!?

Kann mir jemand bestätigen das ein 46 Zahnrad mit der 108 Kette passt!

 

bearbeitet von nichtdieMama
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  • 2 weeks later...

So Kettensatz wurde heute montiert.

Eines vorweg bei der 821 SP sind es M10x1.0 Muttern, hab bei mir keine neuen drauf gemacht, find die silbernen passen doch ganz gut.

Den wenn ich diese gemacht hätte müsste auch die Radmutter mitgewechselt werden damit es wieder einheitlich ausschaut.

Wollte keinen verschnörkelten Kettenblattträger, wurde ein klassischer Stern!

Kettenrad wurde es das Superspoz schwarz mit 46 Zähnen und es passt ohne Probleme auf die Standardlänge der Kette.

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Edit:

Die große Mutter vom Kettenrad ist SW41 es passt nicht die Alunuss von Ebay die für das vorder/Hinerrad ist, zum Glück ist neben meinem Kumpel seiner kleinen Werkstatt ein Autohändler der eine so große Nuss hatte achja und die Ruckdämpfer sind 12 Inbus.

bearbeitet von nichtdieMama
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vor 54 Minuten schrieb SMY:

Haben die Supersprox gar keine Aussparungen mehr?

So geschlossen ist gewöhnungsbedürftig!

Finde ich auch irgendwie seltsam ohne die Löcher. Wo hast Du das her?

bearbeitet von HAL
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vor 9 Stunden schrieb nichtdieMama:

www.kettenmax.de

Hab ja in anderen Shops auch geschaut, entweder Auslaufmodell mit Ausparungen oder ganz ohne!

Danke für die Info! Anscheinend hat Supersprox das Design wegen Qualitätsproblemen beim Eloxieren vor einer Weile geändert und kombiniert den Kettenblattträger nun mit einer separaten austauschbaren Blende (bei Dir schwarz).  Siehe hier: https://monster1100evo.wordpress.com/2018/11/03/kettenrad-supersprox-stealth

 

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Hallo Leute. Bräuchte auch mal eure Hilfe bezüglich Kettenkit. Bei mir schaut das gerade so aus.

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Wenn ich mir jetzt ein neues Kettenrad bestellen will, brauch ich dann mit oder ohne Adapter? Weiß nicht was mein Vorgänger da eingebaut hat. Habt ihr auch gleich neue Ruckdämpfer rein? Welche der beiden bräuchte ich dann?

 

Danke!

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