Jump to content

Hyper im Sprinter nach Italien


Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

ich überlege, nächstes Jahr meine Hyper in einen Sprinter zu packen und dann in die Dolomiten zu düsen. Ich will das Fzg. dann für ca. 7 Tage mieten.

Hat das schonmal jemand mit einem "Leihwagen gemacht"?

Wer kennt gute "Verleiher"?

Eigent sich so ein Sprinter überhaupt dafür? Ich hätte Gurte, `ne Auffahrrampe und `nen Motorradständer (Wippe). Hat ein Sprinter gute Verzurrösen?

Fragen über Fragen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar....

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hyperdiva 

das mit dem Sprinter ist eine gute Idee

wir waren auch schon mit einem Opel Vivaro und VW T5 unterwegs

dorst passen auch 2 Mopeds rein

wenn du dir ein Fahrzeug mieten möchtest musst du darauf achten das das Fahrzeug auch verzurösen hat, haben nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht zuviel Zeug dabei hast, dann ist imho ein Sprinter vielleicht etwas zu groß.
Geht auch gut mit nem Renault Trafic, allen VW-Bussen oder nem Mercedes Vito usw. In allen bekommst du locker zwei Moppeds und zusätzliches Geraffel rein.
Ist billiger und flexibler zu handeln wenns mal eng wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hyperdiva:

Moin Männers,

darf man dann, wenn es z.B. kein T5 Transporter sondern ein T5 MUltivan ist, die Sitze etc. ausbauen?

Gruß

Lars

Da würe ich schon einen Kasten nehmen bevor man die Sitze raus nimmt. Sollten sowieso billiger sein als ein Multivan ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 13:26 schrieb super-moto:

Wenn du nicht zuviel Zeug dabei hast, dann ist imho ein Sprinter vielleicht etwas zu groß.
Geht auch gut mit nem Renault Trafic, allen VW-Bussen oder nem Mercedes Vito usw. In allen bekommst du locker zwei Moppeds und zusätzliches Geraffel rein.
Ist billiger und flexibler zu handeln wenns mal eng wird.

 

Vito geht nicht! Innenhöhe wäre zwar ausreichend, aber die Klappe oder Türen haben eine niedrigere Einfahrtshöhe 122 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wäre mir alles zu teuer!

Ich hätte von einem befreundeten Malermeister einen Firmen Crafter haben können.

Er muß als Mietpreis 300 Euro nehmen. Dann möchte er ihn vollgetankt zurück. Die Transporter ballern auch alle 12 - 15 Liter Diesel durch.

Da habe ich mir für 130 Euro eine Anhängerkupplung gekauft und nehme nun einen Anhänger mit 100 Km/h Zulassung für 13 Euro/Tag.

Mit dem Anhänger fahr ich 120 Km/h, wenn keine Blitzer auch schneller.

Günstiger geht es nur, wenn man ein Transporter sein eigen nennt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch mit dem Anhänger. Ich zahle für zwei Wochen 150€. Tempomat auf 115 und los geht´s. Mein Octavia RS braucht 8 Liter Super im Gespann und auf nem Anhänger kann man deutlich einfacher verladen als in nem engen Transporter.

 

Aber, es gibt natürlich für alles ein für und wieder, ich pers. bin ein Freund vom Anhänger mieten. Hätte ich vollen Zugriff auf nen ordentlichen Transporter ala Spriter/Crafter/Ducato oder Vergleichbares, würde ich das vielleicht anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

danke für eure Antworten...ja, ich werde mir das alles überlegen. Alles hat Vor- und Nachteile. Mein Vw T4 Caravelle ist mittlerweile sehr reapraturanfällig und muss leider gehen...na ja, und daher meine Frage in die Runde nach Alternativen...

Beste Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in meinen Ford Transit Euroline passte die Hyper nach Ausbau der hinteren Sitzbank und eines Einzelsitzes grad soeben rein. Ich mußte nur entsprechende Ösen in die vorhandenen Schienen einschrauben und hatte dann jede Menge Verzurrmöglichkeiten.

 

Greetz

Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein andere frage! Ich hatte mir auch überlegt meine Süße mit in den Italienurlaub mit zu nehmen habe auch einen Bus und einen Anhänger aber warum so? Warum nicht ein Motorrad vor Ort mieten? Dürfte doch nicht viel teurer werden und meine süße kann sich schonen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schonen ? Ist doch dazu gebaut zu fahren .... und dann noch in Ihrer Heimat ..... hatte gerade selbst 2 Wochen das Vergnügen .... ,was ich mir (wie auch @+Martin+) nicht nehmen lassen würde .........  mit irgendeiner LeihMöhre ...... ? - never 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...