Jump to content

Moin aus dem Landkreis Osnabrück


Recommended Posts

Hi zusammen,

wollte mich kurz vorstellen:
Ich gehöre zu den alten Säcken (60J), die im Rahmen der Midlife-Crisis vor ca.5-6Jahren das biken wieder entdeckt hat. Nach einigen Speed Triples und V2 Tuonos bin ich bei Ducati "hängen geblieben". Bis vor einem Jahr habe ich eine Monster 1200S gefahren, seit dieser Saison fahre ich eine umgebaute Diavel 1260S. Ja, sorry und nebenbei eine R9T.
Trotz meines fortgeschrittenen Alters habe ich mich vor ca. 4Wochen zu einer Probefahrt mit eine RVE überreden lassen...Bähm!!! Sofort kam das "Habenwillen" Gefühl auf. Aber weder meine Diavel oder R9T sollen weg?! Also bin zur Zeit dabei in der Garage Platz zu finden, um ein drittes Bike stellen zu können, meine Wahl: Hypermotard 950 SP mit teilweise üblichen Umbauten (kurzes Heck, Atto-Blinker, SC-Projekt-Slip-on und Entfernung der Handprotektoren-Blinker ersetzt durch Lenkerenden-Blinker BL-2000).
Ich bin mit dem Händler in Endverhandlungen, hoffe das Projekt lässt sich im Juni realisieren. Hatte mega "Glück" um überhaupt ein Bike zu bekommen, durch Zufall hat der Duc-Händler eine SP im Vorlauf ansonsten hätte in 2022 fast kein Bike zur Verfügung gestanden.
By the way: bin auch im Diavel-Forum unterwegs, wie ich finde eine geile Plattform...

Auf nette, informative Gespräche...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ins flache Land. Für eine Diavel ist das eine gute Gegend. Die Hyper ist der Kurvensucht verfallen, vielleicht  passt es ja mal hier bei mir herum mal. 
würde mich freuen ( das Gefühl mit den midlife  crises kenne ich).willkommen hier✌️

Link to comment
Share on other sites

Moin,

langsam, langsam das Osnabrücker-Land liegt zw. Teutoburger-Wald und Wiehengebirge als ausgeprägte Passstraße gibt es hier nicht aber reines Flach-Land (wo man morgens sehen kann, wer abends zu besuch kommt) ist das hier absolut nicht!!!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

..it´s done!!! Die AB für die Hyper 950 SP ist unterzeichnet...jetzt geht das verdammte Warten los, aber wie war das noch: Vorfreude ist die beste Freude oder so ähnlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 31.5.2022 um 13:59 schrieb fm-Duc:

..it´s done!!! Die AB für die Hyper 950 SP ist unterzeichnet...jetzt geht das verdammte Warten los, aber wie war das noch: Vorfreude ist die beste Freude oder so ähnlich.

😄 

Stimmt - aber wart mal die Freude ab, wenn du das erste Mal auf dem Bock hockst!  🥳

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

It´s done...am Mittwoch abgeholt, noch kleinerer An-/Umbauten vorgenommen und ca.200km abgerissen...was für eine "Kurven-Sau" irre.
Schon bevor die Kurve kommt hat man das Gefühl das der Koffer in Schräglage will. 

Einfach ein geiles Teil!!!

Mit meinen nur ca.180cm muss man nur die Sitzhöhe berücksichtigen, hatte beim Rangieren bereits "kippelige" Situationen...vermutlich alles Gewöhnungssache ansonsten bin ich am überlegen, ob bei der 1000er-Inspektion die Gabel etwas durchgesteckt wird...hat jemand Erfahrungen damit; z.B. Auswirkungen auf Einlenkverhalten ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...danke, habe bis dato kein Bike bewegt, dass derartig cool in Schräglage zu fahren ist. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den profiliertesten und erfahrensten  Top-Bikern aber am ersten Tag war die Hinterreifen-Kante erreicht ( um mich alten Sack "hochzunehmen" haben bei Auslieferung die Werkstatt-Jungs eine Kreidemarkierung an der Kante angebracht), kein Moment der Unsicherheit, top agil und hohe Kurvenstabilität. Auch die Aufstellmomente beim ankern in Schräglage sind vorherseh- und beherrschbar.    

Ich hoffe ich erlebe keine negativen Überraschung denn z.Z. ist es mein 1A-Bike 😍...teuer, zu teuer aber jeden Cent wert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 22.6.2022 um 13:56 schrieb fm-Duc:

...danke, habe bis dato kein Bike bewegt, dass derartig cool in Schräglage zu fahren ist. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den profiliertesten und erfahrensten  Top-Bikern aber am ersten Tag war die Hinterreifen-Kante erreicht ( um mich alten Sack "hochzunehmen" haben bei Auslieferung die Werkstatt-Jungs eine Kreidemarkierung an der Kante angebracht), kein Moment der Unsicherheit, top agil und hohe Kurvenstabilität. Auch die Aufstellmomente beim ankern in Schräglage sind vorherseh- und beherrschbar.    

Ich hoffe ich erlebe keine negativen Überraschung denn z.Z. ist es mein 1A-Bike 😍...teuer, zu teuer aber jeden Cent wert.

Das liegt auch sehr sehr viel an der Erstbereifung Pirelli Supercorsa SP V3!

Da hat Ducati gleich die Endstufe an Reifen drauf gepackt! Geht nicht besser👍

Lies mal im Reifenthread dazu was nach!

Viel Spaß und immer eine Hand breit Gripp am Reifen, brauch ich nicht sagen☝️ Der hat immer Gripp😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

...SMY das wirst du zu 100% richtig liegen nur nach den ersten ca.350km ist ein merklicher Verschleiß erkennbar. Aber stimmt total, ihrer Grip speziell bei den akt. Temperaturen.

Link to comment
Share on other sites

Am 22.6.2022 um 13:56 schrieb fm-Duc:

 Ich hoffe ich erlebe keine negativen Überraschung denn z.Z. ist es mein 1A-Bike 😍...teuer, zu teuer....

Wie ist das gemeint? Teuer in der Anschaffung, teuer im Unterhalt oder beides?

Link to comment
Share on other sites

...wie erwähnt bis dato jeden Cent wert!!!
Aber im Vergleich ist die Hyper 950 und speziell die SP-Variante im oberen Preislevel. 

Anschaffungspreis inkl. kleinere Umbauten (Heck, LED-Blinker bzw. Lenkerenden-Blinker, Akra-Slip-on, u.ä.) kommt der Koffer auf schlappe 20T€.
Eine Tuono, SuperDuke ,MT10 oder vergleichbare Reiskocher liegen im ähnlichen Preisgefüge, jedoch höhere Leistung bei vergl. Ausstattung...

Aber bitte nicht falsch verstehen; ich bereue die Entscheidung keine Sekunde und wenn die Kisten 2-3T€ teurer geworden wäre hätte ich zugeschlagen...also alles ok!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy