SMY Geschrieben 26. März 2022 Share Geschrieben 26. März 2022 So das neue schwarze Gold ist aufgezogenđ  optisch im Vergleich hat er etwas mehr Profil, sowohl in der Tiefe, als auch vom Profil selbst, was etwas besser das Wasser ableiten soll. Siehe Fotos V3 und V2 im direkten Vergleich. Bin gespannt, wie sich denn nun die 3 Zonen Mischung am VR und die 5 Zonen Mischung am HR bemerkbar machen. Jeweils soll die jeweils äuĂere Mischung im Slick Bereich, die der Slicks der WSBK Teams entsprechen. Die V2, mit denen ich bisher mehr als zufrieden war, haben ânurâ eine Bicompound Mischung. Bin gespannt! Jetzt noch bisschen Jagdwurst fressen und Opfer suchenâď¸đ V3 V2  3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 26. März 2022 Share Geschrieben 26. März 2022 Bin auch gespannt wie er sich fährt. Bitte berichten nach der ersten Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2022 Bin gestern die erste Runde mit den V3 gefahren. Mein Luftdruck, den ich auf den V2 gefahren bin, habe ich auf den V3 Ăźbernommen: v2,1 h2,0 Waren etwa 15 Grad und teilweise noch feuchte StraĂen. Die Glitsche noch nicht runter gefahren. Hat er Ăźberhaupt welche dranđ¤? GefĂźhlt nicht. Ging ganz normal bei gebräuchlichen Schräglagen, trotz Feuchtigkeit. Kein ungutes GefĂźhl und auch kein Rutscher. Ich bin nur zur Sternfahrt (Gedenkfahrt) gefahren. Das Wetter klarte auf. Im langsames Konvoi aber kein weiterer Test mĂśglich. Nach der Sternfahrt konnte ich dann endlich wieder fĂźr mich selbst fahren. War aber auch nur der Weg nach Hause. Keine grenzwertige Fahrweise, aber zumindest etwas vorab. Immer bezogen auf den Vorgänger V2, der ja eh die Referenz in seiner Klasse, den Semi-Slicks war! Handling: Ich bin der Meinung er ist noch etwas handlicher geworden. Die Hyper kippt damit noch leichter in die Kurven. Denken und Kurve fahren. Den Lenkimpuls macht man wahrscheinlich automatisiert zum Abwinkeln, aber er ist gefĂźhlt quasi gar nicht präsent!  Stabilität und Linie: Absolut Zielgenau, kein weiteres ungewolltes Abfallen in Schräglage, hält genau die Linie, liegt satt und stabil und spricht auf Veränderungen der Schräglage Messerscharf an. Man kĂśnnte in Schräglage in der Kurve noch einen Slalom-Parcour bewältigen. Unebenheiten bringen ihn nicht aus der Ruhe! Das konnte der V2 auch mit Bravour, aber hier fĂźhlt es sich alles noch mehr in Richtig Präzisionsarbeit an. Geilđ  Aufstellmoment: Wie beim Vorgänger V2 quasi nicht vorhandenđ  Grip: Test folgt, wenn auf den Hausstrecken mal wieder der Eskalations- und Temperatur-Modus anliegt, der dieser Art von Reifen gerecht wird, um die Vorteile auszuspielen! Ab 15 Grad kĂśnnen die ja alles was Trocken-Grip angeht, so gut, wie jeder andere SS-Reifen auch, nur wird es sehr warm, die Belastung auf den Flanken grĂśĂer, geht bei denen der SpaĂ weiter, wenn andere Reifen am Limit sind. Da braucht man sich um Ăberhitzung und schmieren keinen Kopp machen. Eine ganz sichere Bank!  Bisher fällt das Fazit zumindest so aus, dass der V3 alles noch etwas besser kann! Kaum Vorstellbar, was die Reifentechniker trotz des sehr hohen Niveaus, da immer wieder verbessern kĂśnnenđ   1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe Geschrieben 1. Mai 2022 Share Geschrieben 1. Mai 2022 Wie verhält sich der neue V3 bei leichter Verschmutzung der StraĂe? Besser als der Vorgänger? Der original montierte Supercorsa meiner 939 Sp hat da immer sehr sensibel drauf reagiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 1. Mai 2022 Share Geschrieben 1. Mai 2022 (bearbeitet) Also ein Reifen wie der SC ist primär, sekundär und teritär fĂźr Asphalt ausgelegt .... sorry, aber fĂźr mich eine merkwĂźrdige Frage. Was heisst den Verschmutzung? Fakt: Schmutz ist Reibwertminderung. Wer testet denn sowas? Aber vielleicht gibt es bald den SC Dirt  đ đââď¸đ¨đ¨ bearbeitet 1. Mai 2022 von mabou950 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe Geschrieben 1. Mai 2022 Share Geschrieben 1. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb mabou950: Also ein Reifen wie der SC ist primär, sekundär und teritär fĂźr Asphalt ausgelegt Wer hätte das bloĂ gedachtđ¤ Sind die StraĂen bei dir immer und Ăźberall komplett sauber? Nirgendwo mal ein paar Kieselsteine oder ein bisschen Erde bzw. Dreck auf der StraĂe? Der original montierte Supercorsa hat bei mir auf sowas immer recht empfindlich reagiert. Der jetzt montierte S22 lässt sich da nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2022 Also zum Thema Schmutz: War heute im Harz und bin mit Ăźbelsten Schräglagen (Rasten am Boden) und ordentlich Tempo Ăźber Pollenteppiche hinweg. Machte nichts! Bitumen-Flicken, wenn Ăźberhaupt leichtes wackeln am HR, aber nur Nuancen! Gelegentlich etwas zerkleinerte Baumrinde, durch die Langholz-LKW, die gerade gefĂźhlt den gesamten Baumbestand des Harzes abtransportieren!đ Nichts gemerkt!  So und nun weiter zum Test: Luftdruck v2,1 h2,0 War heute auf meinen Hausstrecken bei 28 Grad und hab es richtig provoziert! Pirelli hat da ganze Arbeit vollbracht und den V2 in Form des V3 tatsächlich weiterentwickeltđ TC Off > spät rein gebremst, ab Scheitel in tiefer Schräglage, den Quirl auf Anschlag, kein wackeln, kein Rutscher, nichts! Hält absolut und messerscharf die Linie! Kurventempo sehr oft ganz weit Ă100 (Näheres verkneife ich mirđ) Das war heute ein Kurven-Surf, so geilđâď¸đ Der Grip ist brutal und der Reifen ist selbst bei diesen Temperaturen keinerlei Strapazen ausgesetzt gewesen! Das hat er vĂśllig unbeeindruckt weggestecktđđ Fazit: Ja der V3 kann alles noch ein Quäntchen besser, als der schon extrem gute V2. Preis: Der Satz V3 kostet etwa 60⏠mehr, als der V2. Das gebe ich gerne dafĂźr ausđ  VerschleiĂ: Ich bin der Meinung, der V3 krĂźmelt sich nicht so auf, wie der V2! Es kann allerdings auch sein, dass das täuscht, weil ich ja mein Fahrwerk sehr sehr akribisch auf mich abgestimmt habe und das Bild des Abriebs vielleicht darum so gut ausschaut! Mit dem V2 war mein Fahrwerk auch gut abgestimmt, aber nicht so perfekt wie jetzt! Trotzdem hier mal Bilder vom V2 und V3 unter gleichen Bedingungen was Tempo, Temperatur und Strecken angeht. V2  V3 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 @SMY SMY ... đđđ  đđ¤Â ... ( ohne Worte )  đ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2022 vor 45 Minuten schrieb mabou950: @SMY SMY ... đđđ  đđ¤Â ... ( ohne Worte )  đ Bezug nehmend auf meinen Bericht oder was meinst mit âohne Worteâ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 Na die Bestellung fĂźr den SP V3 ist ausgelĂśst  đ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2022 Jetzt zĂźndet er die Endstufe âď¸đđđ Saubär, äh sauberđđ  Und mach Luftdruck v2,1 und h2,0 rein! Hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht auf der LSđ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 8. Juni 2022 Share Geschrieben 8. Juni 2022 đ Gib` mir Tiernamen!!! JEAH  𤣠Danke fĂźr den Tipp! Mit dem Luftdruck stelle ich mir noch die Frage, in wie weit das Fahrergewicht hier eine Rolle spielt. Fahrfertig knapp: 79kg (Bisher hatte ich bei den Diablo`s immer die vom empfohlenen 2,5 drin.)  So nebenbei erwähnt sei noch, dass ich jetzt auch endlich mal den Schritt gehe, die Reifentemperatur und den Luftdruck bei kalten und heissem Zustand zu ermitteln und zu vergleichen. Der Rosso IV Corsa hatte eine Temperaturdifferenz von kalt zu "nach Kurvengeballer" 18° zu (Laufflächen Mitte, Hälfte, Flanke) 43°, 40°, 39° am Hinterrad (vorne ähnlich) Druck, kalt entsprach H=250kPa, V=245kPa. Interessant war auch noch, dass das blosse Stehen des Hinterrades in direkter Sonne, bei einer Tagestemperatur von 26°C, nach 45 Minuten eine Oberflächentemperatur am Hinterrad von 59° ergab!  đ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2022 @mabou950 Guck mal, die SP hat den V3 jetzt Serie drauf. Der Luftdruck ist mit v2,3 und h2,1 angegeben im Solobetrieb. Ich fahre wie schon erwähnt noch weniger! 2,5 ist definitiv zu viel! Das Bild hatte @Donnerreiter gepostet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 8. Juni 2022 Share Geschrieben 8. Juni 2022 (bearbeitet) Aha! Das ist noch einge gute Info! Also: Luftdruck max. auf Empfehlung. Bzw. werde ich dann den Mittelwert anvisieren. Gut; die werden jetzt eh nur kurz angefahren und dann geht es mit denen direkt auf die Renne. đĽłÂ Ist sicher die bessere Wahl, als die Corsa IV - wobei die sicher auch erstmal ausreichend wären. Merci đ bearbeitet 8. Juni 2022 von mabou950 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 9. Juni 2022 Share Geschrieben 9. Juni 2022 Mal nachgefragt: Der SC und der SP sind ja doch recht identisch. Soweit ich das verstehe, weisst der SC im mittleren Teil eine andere Mischung auf. Jedenfalls wird von Pirelli der Kaltluftdruck bei diesen mit: Vorne: 2.0/2.2 (Also wie deine Empfehlung) Hinten: 1.6/1.8 (sogar noch weniger) angegeben. Lässt dich das somit dann doch vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb mabou950: Mal nachgefragt: Der SC und der SP sind ja doch recht identisch. Soweit ich das verstehe, weisst der SC im mittleren Teil eine andere Mischung auf. Jedenfalls wird von Pirelli der Kaltluftdruck bei diesen mit: Vorne: 2.0/2.2 (Also wie deine Empfehlung) Hinten: 1.6/1.8 (sogar noch weniger) angegeben. Lässt dich das somit dann doch vergleichen? Meinst Du den SP V3 als SC Mischung? Den gibt es auch! Der ist von der Karkasse etwas steifer und den kannst hinten auch mit 1,6 fahren, aber den musst unwahrscheinlich auf Temperatur halten. FĂźr die LS ist der normale SP V3 das ideale Winkel-Werzeugđ Aber auch den SP V2, bin ich schon hinten mit 1,8 und vorne 1,9 gefahren! Geht auch! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 13. Juni 2022 Share Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Es ist vollbracht. Morgen werden die angefahren und nächster Halt ist dann die Rennstrecke. Luftdruck nach Empfehlung: H = 215 kPa V = 225 kPa  bearbeitet 14. Juni 2022 von mabou950 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2022 Have funđâď¸đđ Falls, nur falls er Dir auf der Rennstrecke beginnt hinten etwas aufzureiĂen (Beispiel Bild) dann senk den Luftdruck auf v2,1 und h2,0 ab und nimm die Zugstufe hinten etwas raus. Meistens bewirken 1-2 Klicks Wunderâď¸ Â 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 14. Juni 2022 Share Geschrieben 14. Juni 2022 Super, danke fĂźr den guten Hinweis. đ Es soll ja eh bis zu 30° und wolkenfrei werden. Hohe Asphalttemperaturen und boiling unter'm Helm âď¸đĽľ Habe eben die Luftdruckangaben korrigiert. Hinten soll ja weniger drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2022 Bei den Temperaturen wird der Luftdruck deutlich steigen. Da wĂźrde ich auf der RS kalt v1,9 und h1,8 gehen! Aber ich will Dich nicht verunsichern! Fahr erstmal und korrigieren kannst immer noch! đ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 14. Juni 2022 Share Geschrieben 14. Juni 2022 Das ist schon eine Wissenschaft! đ Ich bin ganz froh und dankbar um diese Erfahrungswerte!! Somit liegt mir dann eine Referenz vor, an der ich mich orientieren kann! Also nur raus damit đ Aber ja! Ich werde wohl den Druck noch ein wenig reduzieren V:2.0 H:1.9, erstmal so fahren, Reifenbild und Fahrverhalten checken und dann ggf nachjustieren. Werde aber sicher noch keine 100% aus der Kiste rauskitzeln, da es das erste Mal auf der Renne ist. (Hatte gestern bei der Reifenmontage schon den Eindruck, dass die Reifenmischung des V3 "weicher" ist im Gegensatz zum Rosso 4 Corsa. Meine Annahme war, das dadurch mehr Reibung sprich Wärme erzeugt wird, folglich der Luftdruck steigt. Somit weniger Kaltruck erforderlich sein kĂśnnte. In Abhängigkeit von Zug am Kabel, etc đ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2022 Berichte mal vom Anfahren, wie es sich anfĂźhlt mit den V3 đ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 14. Juni 2022 Share Geschrieben 14. Juni 2022 Unbedingt! Aber ich muss erstmal aus der Tiefgarage rauskommen. Die ist ziemlich glatt! 𤣠1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2022 vor 35 Minuten schrieb mabou950: Unbedingt! Aber ich muss erstmal aus der Tiefgarage rauskommen. Die ist ziemlich glatt! 𤣠Wie jetzt? Hatâs geschneit bei euch?đđ Zieh Schneekettetn druff đ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 14. Juni 2022 Share Geschrieben 14. Juni 2022 Der Bodenbelag ist extrem glatt. Mit der ruppigen Duc schon noch eine Herausforderung đ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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