Jump to content

Moe

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Moe

  1. Wer hätte das bloß gedacht🤔 Sind die Straßen bei dir immer und überall komplett sauber? Nirgendwo mal ein paar Kieselsteine oder ein bisschen Erde bzw. Dreck auf der Straße? Der original montierte Supercorsa hat bei mir auf sowas immer recht empfindlich reagiert. Der jetzt montierte S22 lässt sich da nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
  2. Wie verhält sich der neue V3 bei leichter Verschmutzung der Straße? Besser als der Vorgänger? Der original montierte Supercorsa meiner 939 Sp hat da immer sehr sensibel drauf reagiert.
  3. Wie empfindest du den S22 im Vergleich zum Power GP? Besonders wie die beiden Reifen auf unterschiedliche Straßenbeläge reagieren, würde mich interessieren.
  4. @Stussy Welche Michelin Modelle bist du denn vorher gefahren?
  5. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Da werde ich mir wahrscheinlich einfach ein paar Ringe in verschieden Dicken auf Arbeit drehen. Jetzt muss ich mich aber erstmal an die neue Bremse gewöhnen. Bin heute mal eine zügige Runde gefahren und habe gefühlt für jede Kurve rein aus Gewohnheit zu früh gebremst😅
  6. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Ist bei 20mm ein merklicher Unterschied spürbar?
  7. Das mit dem Druckpunkt werde ich mal beobachten. Ich hoffe einfach er bleibt so wie er jetzt ist. @Super-Moto An der RCS ist schon der kurze Brembo Hebel verbaut. An der Kupplung ist ein Pazzo Hebel dran.😉 Als Lenker habe ich einen Magura Sx drauf. Der ist minimal höher und weniger gekröpft als der Originale. Taugt mir so sehr gut. Um wie viel hast du deinen Lenker noch erhöht? Supermoto Feeling fände ich gut aber dafür müsste die Hyper erstmal zu Weight Watchers🤣
  8. Da ich dazu im Netz nichts finden konnte möchte ich hier auch mal kurz meinen Bremsenumbau vorstellen. Vielleicht hilft es ja jemanden der etwas Ähnliches vorhat. Verbaut ist: -Brembo RCS 17 -Brembo M50 Sättel -Probrake Bremsleitung (Pumpe -> ABS) 96cm 2x gerade Anschlüsse -Probrake Bremsleitung (ABS -> Bremssattel) 129cm 1x gerade, 1x 20° gebogene Anschlüsse (128cm reichen auch aus) -Probrake Bremsleitung (linker Sattel -> rechter Sattel) 47cm 2x 20° gebogene Anschlüsse Der ganze Umbau ist eigentlich recht simpel, einzig die Leitungen am ABS Block zu lösen und die Neuen zu befestigen kann recht nervenaufreibend sein sofern man nicht das halbe Motorrad zerlegen möchte. Ich habe nur den Tank und die Verkleidung abgenommen und bin mit einer 1/4“ Nuss + Gelenk+ Verlängerung an die Verschraubung der Anschlüsse gekommen. Die Leitung zum Sattel hat sich recht leicht lösen lassen, die Leitung von der Pumpe leider nicht. Sobald ich etwas mehr Kraft aufgewendet habe, hat sich der ganze ABS Block leicht weggedreht. Ich habe dann 2 Kunststoffleisten zwischen ABS Block und Motorgehäuse geklemmt, um das zu verhindern. Dann hat sich die Leitung zum Glück auch lösen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wesentlich bissiger als die originalen Bremsen und ein immer gleichmäßiger, knackiger Druckpunkt. Damit ist für mich das größte Manko der Hyper ausgebessert. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.😁 Einzig die Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter gefällt mir noch nicht so richtig. Bisjetzt habe ich aber noch nichts gefunden was mir optisch wirklich zusagt🤔
  9. Danke für deine Antwort. Mit Röhrchen meinst du das feste Stück Rohr der originalen Bremsleitung? Kann man die nicht einfach mit einer normalen Bremsleitung in der passenden Länge ersetzen? Bei der Leitung von Pumpe zu ABS scheint das ja auch zu funktionieren.
  10. Ich möchte mich nun auch der vorderen Bremse meiner Hyper widmen und habe noch ein paar Fragen dazu. Montiert werden soll eine RCS 17 in Kombination mit M50 Sätteln. Passt die hier verlinkte Leitung von Probrake mit 95cm Länge wenn die Pumpe direkt neben den Gasgriff soll? Falls ja, wie knapp fällt das aus? (Ich möchte einen anderen Lenker verbauen und überlege zu Sicherheit lieber eine 1-2cm längere Leitung zu nehmen) Habt ihr die Kabel des originalen Bremslichtschalter einfach abgenipst und dann die von der RCS angelötet? Und noch an alle mit M50 Sätteln: Musstet ihr die Leitungen zu den Sätteln auch erneuern oder haben die alten gepasst?
  11. So kleines Update: Ich habe nun doch bei Starace direkt angefragt. Laut ihm erhöht das RSR Kit die Leistung und das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband. Wie viel ist abhängig vom verbauten Auspuff und dem Mapping. Außerdem soll sich das Ansprechverhalten verbessern. Ich habe das Kit jetzt bei ihm bestellt. Bin auf das Ergebnis gespannt wenn es da ist.
  12. Ich finde die Erfahrung Anderer sind "wertvoller" als die des Herstellers. Ohne Starace jetzt irgendwas unterstellen zu wollen. Aber er wird wohl kaum zu seinem eigenen Produkt sagen: Ne brauchst du nicht kaufen, bringt eh nicht viel solange du keinen leergeräumten Termignoni fährst. Hoffe du verstehst was ich meine.?
  13. Das mit dem Ansauggeräusch klingt schonmal gut. Hast du nur das Rsr Kit verbaut oder auch ein anderes Mapping aufgespielt? Ich versuche gerade abzuwägen ob ich nur ein anderes Mapping aufspiele oder zusätzlich noch das Kit verbaue. Ziel ist es das Konstantfahrruckeln weg zu bekommen und eventuell etwas mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu generieren. Das Konstantfahrruckeln sollte ja schon durch das Mapping behoben sein. Die Frage ist wie viel das Kit zusätzlich noch bringt. Ich möchte einfach ungern zusätzlich das Geld für Kit und Filter ausgeben nur um dann im oberen Drehzahlbereich 1 Ps rauszuholen.
  14. Hat jetzt schon jemand das Starace RSR Kit verbaut und ein paar Erfahrungen damit sammeln können? Ist eine Mehrleistung bzw. mehr Drehmoment mit passendem Mapping spürbar? Wie groß ist der Unterschied dazu wenn nur das Mapping geändert wurde? Wie stark hat sich das Ansauggeräusch verändert? Ist es auffällig laut oder hält es sich noch in Grenzen?
  15. Vielen Dank für die Willkommensgrüße?
  16. Servus, ich heiße Martin, bin 23 Jahre alt und fahre eine 939sp. Davor hatte ich 3 Jahre lang eine Husqvarna SM 610. Mit der Zeit störte mich die „begrenzte“ Leistung der Husky immer mehr und ich begann mich nach etwas Neuem umzuschauen. Letztes Jahr fuhr ich bei einer Saisoneröffnungsveranstaltung eine Hyper 950 probe und 2 Monate später stand dann endlich eine 939sp in der Garage. Bin sehr zufrieden mit der Hyper auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten noch stören. Aber mit der Zeit (und eurer Hilfe) wird das auch noch? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...