Jump to content

Regenbekleidung / Regenkombie / Regenanzug / Regenuttensilien


mabou950

Empfohlene Beiträge

Wie der Name schon sagt, hier mal bitte eure Favoriten posten, mit Nennung von Preis/Leistung und Erfahrungen, Kaufkritierien etc.

___

Anlass ist folgender, da auf der Hyper ja schon windkanalähnliche Situationen herrschen, das hintere Schutzblech meist optisch entfernt wurde und einige sicher im Lederkombie unterwegs sind.

_

Meine alte Regenbekleidung von DXR Regenjacke 2.0 (Polyester) ist zwar super dicht, ist aber für die Duc völlig ungeeignet, da der lockere Sitz sehr stark flattert und nach kurzer Zeit massiv dazu führt, sich ans Motorrad klammern zu müssen. Demnach muss was neues her.

Screenshot_20220215-101609_Google.thumb.jpg.bbbe119ee6e42c5f776c8d69501878c8.jpg

 

Ich liebäugel' aktuel mit der Dainese Storm 2. Passt wie angegossen über die Lederkombi; fasst wie eine zweite Haut. Das Material wirkt sehr stabil und wenig flattrig und macht mir einen sehr guten Eindruck. Kaputze, Taschen, alles mit dabei. Das Handling zum Anziehen war beim Probelauf in der Kombi wirklich ziemlich einfach. Einen richtigen Einsatz hat sie bisher noch nicht erfahren.

Bei Handschuhen und Stiefeln, greife ich gern auf die guten Gummiüberzieher zurück, da die einfach satt sitzen und sehr strapazierfähig sind. 

Screenshot_20220215-095310_Outlook.thumb.jpg.d5ef6b33aa621b02ba903fcd52871ce3.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diese hier und bin sehr zufrieden damit, weil das Teil sich nicht nur wie  Plastiktüte verhält, wie früher bei den alten Teilen  :

https://www.motorradonline.de/bekleidung/held-rainblock-im-praxistest-ultraleichte-und-komfortable-regenkombi/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Jahre lang hat mich ein komplett schwarzer Einteiler für 20€ von LIDL begleitet und würde mich auch noch immer trocken halten. Sieht scheiße aus und flattert ab 150 km/h, aber wem ist das bei Regen schon wichtig? Zumindest ich habe da Mühe noch meine 130 km/h auf Dauer zu halten. Außerdem habe ich sie bei kalten Temperaturen in Schottland als Wohnzimmer schätzen gelernt.

Nur aus purer Bequemlichkeit bin ich letztes Jahr auf einen Zweiteiler umgestiegen. Hatte zuerst eine erst 3..4 Jahre alte FLM Sports Membran 1.0. Damit kann ich bestätigen, was alle Erfahrungsberichte im Internet gesagt haben: Finger weg von Membran! Für die Preise halten sie viel zu kurz dicht. So hatte ich bereits nasse Armbeuge und Brust - halt die stark durch Bewegung und Regen beanspruchten Stellen.

Daher bin ich schließlich wieder zu einer "Gummihülle", genauer einer FLM Textil 3.0. Die zwei Teile sind leichter handhabbar, sie ist mit dem Gelb gut sichtbar und hält mich für rund 50€ wieder 10+ Jahre trocken und warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kurzer Bericht zu der Dainese Storm 2:

Preis: 250 CHF

Hatte nun schon Fahrten bei mittlerem bis starkem Regen, bei längster Strecke von ca. 200km

Dichtheit: 100%

Flattern: Liegt top im Wind, ist sehr formstabil und entlastet somit enorm die Hände und Beine beim Festhalten, gerade bei längeren bzw. schnelleren Fahrten.

Tragekomfort / -Ergonomie / Anziehen: Bin schwer zufrieden! Kann selbst über die Stiefel angezogen werden. Die Jacke liegt satt an den Ärmeln und am Oberkörper an. Hatte aber auch extra die kleinere Variante ausgesucht. Auf dem Moped dann einmal kurz nachkorrigiert, passt das einwandfrei. Auch beim Abgaskrümmer gibt es keinerlei thermische Schäden an der Hose.

Packmass: In der Tasche von Dainese ca.  DIN-A4 x 3 - 4cm. Kann aber weiter komprimiert werden.

Sonstiges: Innentasche und zwei Aussentaschen in und an der Jacke. Kaputze - und das ist bei der HYP Kurzheckvariante ein Segen!

Und einmal wurde die Jacke bei kühlen Temperaturen als Windabweiser benutzt, was mit dem Lederkombie echt ungemein positiv ausgefallen ist, da mir echt warm war.

Fazit: Richtige Entscheidung! Allein schon das robuste Material und die Verarbeitung sind wirklich top. Und u.a. die fetten Klettverschlüsse zum Erweitern des Durchmessers an Hosenbeinen und Ärmeln sind Features, die mich überzeugt haben.  😎

 

bearbeitet von mabou950
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Moin!

 

Ich klink' mich mal ein.

Da ich in Italien ordentlich nass geworden bin, werde ich mir zusätzlich noch Überzieher für Handschuhe und Stiefel zulegen. Gibt es dahingehend Erfahrungswerte, was das einfache an- und ausziehen und die Dichtigkeit angeht? Ich habe mit den H2O Teilen von Acerbis geliebäugelt, allerdings gibt es im Netz keine Überzieher mehr für die Stiefel in XXL. Oxford evtl?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

update:

 

Habe mich für die Spidi rain gloves und rain boot covers entschieden.

Beide Teile sind sehr gut verarbeitet, leicht überzuziehen und lassen sich klein und platzsparend zusammen falten und verstauen.

 

Grüße

Screenshot_20230924_140844.jpg

Screenshot_20230924_141059.jpg

bearbeitet von Chri5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meine Regenkombi ist meine one to do it all Kombi:

 

Dainese Gran Turismo

gran-turismo-gore-tex-jacket.webp.cb11562f7c712dd3a308fb0d5702587f.webp

gran-turismo-short-tall-gore-tex-pants-black-ebony.webp.b12b52143789b50ae5bff793df4f8878.webp

Dainese Fulcrum GT Stieffel

fulcrum-gt-gore-tex-boots.webp.4bd64abdf8ffe7c951e35e35d295488c.webp

 

Dainese Gloves 1080 GTX (wenn warm)

image.thumb.jpeg.40aa4cf217532cd52855df8cb304eee3.jpeg

Dainese Gloves 1084 (wenn kalt)

image.thumb.jpeg.ecea2449317ce67f31440f51787738ff.jpeg

Für die warmen Tage wenn ich auf Tour bin über mehrere Tage nehm ich nur die:

Dainese Storm 2 Unisex Jacke

storm-2-unisex-jacket-black-iris-fluo-yellow.webp.afd4340fab9c6d4ec9f8f51872168721.webp

 

Für den Off-Road einsatz fahre ich mit

 

Alpinestars Corozal + wasserdicte Socken

alpinestars_boot_corozal_adv_wp_black_1800x1800_624172e7-a038-423f-bc5a-f47176f7657e.thumb.webp.4c9d59bbb6c973046d86c1ccbd587ede.webp

und weil die Stieffel nicht in die Gran Turimso passen habe ich die Dainese Tonale D-Dry Hose an

image.png.257111631fe229e172ebd84f8df4fa71.png

 

 

 

MfG

Armand

bearbeitet von Armand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 14 Stunden schrieb Chris10:

hey, welche Regenkombi fährt ihr drüber? Alpinstars oder welche? Einfach nur so einen Plastikschutz?, danke für die Infos. 

Bei mir war bei der Karakum Jacke eine Regenjacke dabei, die echt gut anliegt.. Für die Hose habe ich mir von Louis die Vanucci VXR-7 für 100€ geholt, welche ich vom Tragekomfort echt loben muss! 

War allerdings noch nicht bei Nassem fahren, die Hose habe ich lediglich beim Rodeln mal auf die Probe gestellt.

image.png.3e8f9a85f1ef1d0e574bed2d3a03ed25.png

image.png.3695d015afff28e6277814abeba5545a.png

 

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...