Jump to content

Spritverlust nach dem Tanken - 1100 Evo


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen! 
meine 1100 Evo SP drückt Sprit raus nach dem Tanken. Das heißt am Schlauch vorbei direkt auf die Kabel, Rahmen, Motordeckel. 
Dichtung schaut noch super aus  und trotzdem sammelt sich Sprit um den Tankverschluss. 
Hab mal unten durch den Ablauf gespustet, von unten ist er freigängig. Passiert sowohl kalt als auch warm. 
 

Bilder unten anbei. 
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? 
 

Grüße 

Tobi


 

50C2714E-4AC2-4915-9FD3-EAC45A9B0E16.jpeg

D3B38B16-6A8A-4806-8AC5-BE4EA54A154A.jpeg

5A5B4D42-2C5C-45E6-8E6F-D285AF63B3C6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei interessiert ist, ob es sich wirklich um eine Entlüftung handelt? M.E. müsste es eine Belüftung handeln, die nur in eine Richtung funktioniert, wenn der Motor Sprit verbraucht, und dafür Luft rein lässt. So wird ein Unterdruck verhindert, und kein Überdruck.

Wenn Sprit rauskommt muss es aber Überdruck herrschen, und der ist zu groß bzw. die Dichtung ist wohl doch kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das erste Bild anschaue, kann es eigentlich nur die große Dichtung vom zweiten Bild sein - egal wie gut sie aussieht, fehlende Elastizität sieht man nicht.

Sottest du im Moment auf die Schnelle keine Neue bekommen ...... behandle sie mit Gummipflegemittel über Nacht und drehe sie dann um . Eventuell zwischen Dichtung u. Rahmen einen dünnen Moosgummistreifen unterfüttern. Oder falls auch kein Moosgummistreifen zur Hand ist, mit benzinfesten elastischen Dichtungsmaterial aus der Tube die Dichtung einkleben.

 

Auch der Schmutz am Tank links nebst an der Dichtung an gleicher Stelle spricht dafür.  Kann natürlich auch die Dichtung vom Tankdeckel selbst sein, aber ich denke eher nicht.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entlüftung, das Weiße unter deinem eigentlich Tankdeckel, bzw Grüne.

(bei der 939 übrigens Blau) wird fest sitzen.

Hatte das selbe Problem, nachdem ich den Deckel falsch montiert hatte.

Unter dem Deckel befindet sich eine Feder. Wenn die verklemmt ist, drückt es dir bei Über/Unterdruck Sprit oben raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...