Paul Geschrieben 2. April 2021 Share Geschrieben 2. April 2021 Hi Leute, habe schon öfter gehört dass man bei der Hypermotard 950 oft in Zwischengänge gerät. Stimmt das und habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Danke schonmal für Eure Antworten. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 2. April 2021 Share Geschrieben 2. April 2021 Hatte das Problem ganz am Anfang kurz, Schalthebel richtig eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Mein Quickshifter funktioniert auch wie Butter, natürlich darf man hier nicht schalten wie beim Japaner sondern ruhig mit etwas mehr Schmalz. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 2. April 2021 Autor Share Geschrieben 2. April 2021 @BCall Danke für deine Antwort. Mit „nicht wie beim Japaner“ meinst du mit Gefühl und Druck oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermaddin Geschrieben 3. April 2021 Share Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Paul: @BCall Danke für deine Antwort. Mit „nicht wie beim Japaner“ meinst du mit Gefühl und Druck oder? Du solltest schon energisch schalten nicht reintreten aber konsequent. Gut drücken beim runterschalten und beim Hochschalten schön hochziehen. Ist mir am Anfang auch passiert zum Beispiel wenn ich nur ganz vorne mit der Spitze des Fußes geschalten habe. Alles beim QS. bearbeitet 3. April 2021 von Hypermaddin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 3. April 2021 Autor Share Geschrieben 3. April 2021 @Hypermaddin danke Dir! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 17. Mai 2021 Share Geschrieben 17. Mai 2021 Hab nun 10k KM drauf und noch immer lande ich teilweise zwischen den Gängen. Ich hasse das Murks-Getriebe von Ducati 🤣 Aber wie oben beschrieben mit motivierten Schaltvorgängen kann das vermieden werden. Einzig beim Angasen mit vielen Schaltvorgängen in kurzer Zeit passiert es mir noch ab und zu. 🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 17. Mai 2021 Share Geschrieben 17. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb Ewan: Hab nun 10k KM drauf und noch immer lande ich teilweise zwischen den Gängen. Ich hasse das Murks-Getriebe von Ducati 🤣 Aber wie oben beschrieben mit motivierten Schaltvorgängen kann das vermieden werden. Einzig beim Angasen mit vielen Schaltvorgängen in kurzer Zeit passiert es mir noch ab und zu. 🥴 Sauber schalten gehört halt auch dazu, deinen Schalthebel hast du auch _korrekt_ ausgerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 17. Mai 2021 Share Geschrieben 17. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb BCall: Sauber schalten gehört halt auch dazu, deinen Schalthebel hast du auch _korrekt_ ausgerichtet? Ich habs nur sehr selten noch. Was heisst bei dir korrekt ausgerichtet? Habs wies ausm Werk gekommen ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 18. Mai 2021 Share Geschrieben 18. Mai 2021 Bin 950 nur einmal gefahren. Da ist es mir aber sehr oft passiert. Auch der QS empfand ich als großen Müll. Aber vermutlich auch gewöhnungssache. An der 939 der für 250 Euro selbst nachgerüsteteter QS schaltet wie ein heißes Messer durch Butter, aber einen Gang zwischen 5 und 6 finde ich auch bei der ab und zu 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 18. Mai 2021 Share Geschrieben 18. Mai 2021 vor 15 Stunden schrieb DUCTHOMY 950SP: Ich habs nur sehr selten noch. Was heisst bei dir korrekt ausgerichtet? Habs wies ausm Werk gekommen ist.. Du solltest dir deine ganzen Hebel (Bremsen vorne und hinten, Kupplung, Schalthebel) mal für dich ausrichten und einstellen. Der Schalthebel sollte so stehen das du ohne Probleme mit dem Fuß drunter kommst aber gleichzeitig nicht so weit nach oben drücken musst zum schalten. Ich würde behaupten oft passieren Zwischengänge bei der 950er, weil entweder der Schalthebel falsch eingestellt ist oder der Fahrer zu weich schaltet. @Zaudi Das hat mich der original QS auch gekostet, bei mir gehen alle 6 Gänge hoch und runter, wie Butter in einer Béchamelsauce. 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 18. Mai 2021 Share Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) @BCall kann ich tatsächlich nicht glauben. Allein durch die Technik in eurem Steuergerät ist das nicht möglich. Eure Unterbrechungszeit ist nicht Einstellbar und wurde je Gang individuell hinterlegt. Was zu einem (je nach Gang) trägen oder ruppigen Schalten führen muss und auch genau so von mir wahrgenommen wurde. Sry aber immerhin Original und auch runter schaltbar, sollte dir als Trost genügen Kannst sehr gerne einmal meine fahren. Wirst du gleich merken bearbeitet 18. Mai 2021 von Zaudi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 18. Mai 2021 Share Geschrieben 18. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Zaudi: @BCall kann ich tatsächlich nicht glauben. Allein durch die Technik in eurem Steuergerät ist das nicht möglich. Eure Unterbrechungszeit ist nicht Einstellbar und wurde je Gang individuell hinterlegt. Was zu einem (je nach Gang) trägen oder ruppigen Schalten führen muss und auch genau so von mir wahrgenommen wurde. Sry aber immerhin Original und auch runter schaltbar, sollte dir als Trost genügen Kannst sehr gerne einmal meine fahren. Wirst du gleich merken Ich finde es aber immer sehr belustigend wie bestimmte Leute im Forum immer ihr Spielzeug für besser halten, wäre ja furchtbar wenn man nicht mehr das tollste hat. 🤣 Kannst dich gerne mal melden wenn du in Berlin bist, dann kannst du mir auch direkt mal zeigen wie du schaltest, vielleicht liegt ja da das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 18. Mai 2021 Share Geschrieben 18. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb BCall: Du solltest dir deine ganzen Hebel (Bremsen vorne und hinten, Kupplung, Schalthebel) mal für dich ausrichten und einstellen. Der Schalthebel sollte so stehen das du ohne Probleme mit dem Fuß drunter kommst aber gleichzeitig nicht so weit nach oben drücken musst zum schalten. Ich würde behaupten oft passieren Zwischengänge bei der 950er, weil entweder der Schalthebel falsch eingestellt ist oder der Fahrer zu weich schaltet. @Zaudi Das hat mich der original QS auch gekostet, bei mir gehen alle 6 Gänge hoch und runter, wie Butter in einer Béchamelsauce. 😁 Den Brems und Kupplungshebel hab ich relativ nah an den Griffen. Ich werde mal das Bremspedal und Schalthebel etwas weiter nach oben stellen. Mal schaun obs klappt.Wie gesagt,verschalten tu ich mich nur noch seeehr selten... Aber ich tippe auf zuwenig Druck resp.Zug aufm Hebel.🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb BCall: Ich finde es aber immer sehr belustigend wie bestimmte Leute im Forum immer ihr Spielzeug für besser halten, wäre ja furchtbar wenn man nicht mehr das tollste hat. 🤣 Kannst dich gerne mal melden wenn du in Berlin bist, dann kannst du mir auch direkt mal zeigen wie du schaltest, vielleicht liegt ja da das Problem. Ist da einer auf Krawall aus? 😂 Egal... wenn ein neues Produkt rauskommt, heisst das nicht, dass das Vorgängermodell automatisch schlechter wird. Es erbringt die Leitung noch immer und kann und darf weiterhin geliebt werden. Und dass die 939 toll war/ist steht sicherlich nicht zur Diskussion. Genau so belustigend ist, das neue Produkt in den Himmel zu loben, egal was kommt. Und wenn einer was dagegen sagt, dann ist er lustig, schaltet falsch oder ist wohl einfach unfähig. 😞 Ich bin der Typ, der die technisch einwandfreie Produkte geniesst, wenn etwas absolut so funktioniert wie es soll. Und im Gegensatz zu anderen Produkten sind Duc Getriebe nicht so smooth wie andere. Was ok ist. In Verbindung mit einem mässigen QS kommt es halt zu Unregelmässigkeiten. Und das hatten einige hier und auch solche, die nicht im Forum sind... teils wurde es mit einer Schaltwegverkürzung "geregelt".. Also, obwohl ich meine Hyper abgöttisch liebe und die (noch) nicht hergeben werde, kann ich dazu stehen und sagen: Perfekt ist die Schöne nicht 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 Meine Meinung, wer was perfektes will, zumindest technisch, muss nen japsen kaufen. Ich kaufe ausschließlich der Optik wegen, nicht weil es perfekt ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Ewan: Ist da einer auf Krawall aus? 😂 Kein Bike ist perfekt, mir geht es eher darum das so getan wird als ob die 950er Probleme hat oder der Quickshifter schlecht ist. Schätze aber auch das die 939 vorher der Buhmann war, was der Bauer nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Völliger Nonsens, Fahr mal einen QS der neuen Pani, völlig andere Liga oder von -egal- welcher BMW... Da kommt auch mein nachrüst QS nicht dran. Besser eingestellt als der Serien QS der 950 ist er aber mit ziemlicher Sicherheit Und daher ja, wenn du es so willst: Die 950 ist in Bezug auf einen QS, das absolut unterste Liga, das ich je gefahren bin. 2016 war das bei BMW schon smoother... bearbeitet 19. Mai 2021 von Zaudi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 Soll ja an der neuen 950 besser sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb nichtdieMama: Soll ja an der neuen 950 besser sein! Gab’s da eine Revision? Das weiß ich nicht. Bin 2020 eine Vorführer gefahren. (Gute 150km und hatte etwa 18.000km auf der Uhr.) bearbeitet 19. Mai 2021 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 19. Mai 2021 Share Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Vermutlich! The game has changed! Introducing the brand new 2021 Hypermotard 950 SP with a freestyle sports and racing inspired new design equipped with top of the range Öhlins suspension, Marchesini forged wheels and standard Ducati Quick Shift (DQS) Up and Down EVO with a more precise gearbox for improved gear selection. Now Euro 5 compliant in applicable countries. Get ready to #GameOnLevelSP with the new #Hypermotard950SP ducat.it/Hypermotard950 bearbeitet 19. Mai 2021 von nichtdieMama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzinesel381 Geschrieben 20. Mai 2021 Share Geschrieben 20. Mai 2021 seit ich die ducabike verstellbaren hebeln montiert habe, gibt es kein schaltproblem mehr. für mich war der originalhebel zu weit vorne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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