Jump to content

Handguard or no Handguard?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich bin ja neu in der Motorradszene und schwanke mit der Tendenz zu „ja“ ob ich die 939 ohne Handguards nicht hübscher finde. 

Kann mir jemand sagen, wieviel die Dinger tatsächlich temperaturtechnisch an den Fingern ausmachen? 

Und: könnt ihr mir Ideen geben, welche Blinker ich dann woran knubber?

Herzlichen Dank

Henne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie weggemacht weil mir mit Winterhandschuhen die Sache zu eng ist. Fahr teils auch bei einstelligen Temperaturbereichen, mit geeigneten Handschuhen kein Problem.

Blinker hab ich an Brems- und Kupplungshebel montiert. Solche beschichteten Winkel gibt's in der Bucht.

 

20180310_170124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer in Betracht ziehen, waru man "Handguards" montiert.

 

Die einen wegen des Windschutzes, zb. wenns Kalt oder nass wird.
Die anderen aus optischen Gründen, ja solls geben
und dann gibts wiederum welche, die sich Gedanken machen bei einem Crash besser geschützt zu sein, nur dafür sind die orignalen Handguards von der Ducati NICHT geeignet

unter diesen Gesichtspunkten kann man dann vielleicht besser entscheiden, oder kennt noch jemand einen anderen Grund ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit Handguards (aber nicht originale), weil so die Hebelei bei einem Sturz heil bleibt. Da ich öfters längere Touren fahre möchte ich ungern aufgrund eines abgebrochenen Hebels irgendwo in der Walachei stranden. Zudem schützen sie merklich vor Windchill und die Handschuhe werden nicht so dreckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen