Jump to content

Handguard or no Handguard?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich bin ja neu in der Motorradszene und schwanke mit der Tendenz zu „ja“ ob ich die 939 ohne Handguards nicht hübscher finde. 

Kann mir jemand sagen, wieviel die Dinger tatsächlich temperaturtechnisch an den Fingern ausmachen? 

Und: könnt ihr mir Ideen geben, welche Blinker ich dann woran knubber?

Herzlichen Dank

Henne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie weggemacht weil mir mit Winterhandschuhen die Sache zu eng ist. Fahr teils auch bei einstelligen Temperaturbereichen, mit geeigneten Handschuhen kein Problem.

Blinker hab ich an Brems- und Kupplungshebel montiert. Solche beschichteten Winkel gibt's in der Bucht.

 

20180310_170124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer in Betracht ziehen, waru man "Handguards" montiert.

 

Die einen wegen des Windschutzes, zb. wenns Kalt oder nass wird.
Die anderen aus optischen Gründen, ja solls geben
und dann gibts wiederum welche, die sich Gedanken machen bei einem Crash besser geschützt zu sein, nur dafür sind die orignalen Handguards von der Ducati NICHT geeignet

unter diesen Gesichtspunkten kann man dann vielleicht besser entscheiden, oder kennt noch jemand einen anderen Grund ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit Handguards (aber nicht originale), weil so die Hebelei bei einem Sturz heil bleibt. Da ich öfters längere Touren fahre möchte ich ungern aufgrund eines abgebrochenen Hebels irgendwo in der Walachei stranden. Zudem schützen sie merklich vor Windchill und die Handschuhe werden nicht so dreckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handguards dienen tatsächlich, wie hier schon geschrieben nicht irgendeinen Schutz. Beim Sturz helfen sie nicht und selbst beim umfallen, bieten sie keinen Schutz (Hebel bricht trotzdem, da die Teile sofort stark verformen). Die Guards sind einfach viel zu schwach ausgelegt und sind wirklich nur ein Designelement mit der Möglichkeit die Blinker aufzunehmen.

Minimales brechen vom  "Fahrtwind" kann man vielleicht noch als Vorteil nennen, wobei es selbst hier (BMW), wenn auch hässlich, bessere Systeme gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henne

Gib einfach mal "Blinkerhalter" ein, da kommt einiges. Kannst ja selber noch einschränken.

Musst aber schon bisschen schauen welche am besten passen. Musste glaub ich noch das Loch für die Blinker aufbohren. Also bisschen basteln musst schon noch. Welche genau ich genommen hab kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Duffyhs:

man sollte immer in Betracht ziehen, waru man "Handguards" montiert.

 

Die einen wegen des Windschutzes, zb. wenns Kalt oder nass wird.
Die anderen aus optischen Gründen, ja solls geben
und dann gibts wiederum welche, die sich Gedanken machen bei einem Crash besser geschützt zu sein, nur dafür sind die orignalen Handguards von der Ducati NICHT geeignet

unter diesen Gesichtspunkten kann man dann vielleicht besser entscheiden, oder kennt noch jemand einen anderen Grund ?

 

tatsächlich gbts wirklich noch einen Grund, warum ich z.B. mit Handguards fahr - weil sie original drauf sind, weil ich zu faul bin da dran was zu ändern und weil sie mir gar nicht so schlecht gefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Handguards sind eines der Stilelemente die zur Hypermotard dazugehören und sie irgendwie auch unverwechselbar machen. Habe auch nicht verstanden warum Ducati die Klappspiegel nicht weiterentwickelt hat. Praktisch sind sie obendrein. Also von mir ein ganz klares pro Handguards. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ich ruck zuck kalte Finger bekomme sind die Handguards (bei mir + Heizgriffe) ein Segen. Optisch habe mich die 821er nicht überzeugt; das Kullerblinkerglas geht gar nicht. Deshalb gab es die schweineteueren DP Teile mit LED Blinkern zu Weihnachten. Da geht optisch dann alles auf und das ganze ist dann nicht nur aus Plastik sondern Metall; also der Bügel.

Für mich gehören die Handguards einfach dran an die Hyper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch Supermoto look muss sein!!! Daher die Handguards..... wenn ich mal nach der Anschaffung der 939 Sp wieder bei Kasse bin, gibt es die Ducati Raceteile aus Metall..... 

 

Die der 821 gefallen mir optisch auch nicht.. der Blinker sieht komisch aus... bei der 939 gefällt es mir mit der Led Funzel, man sieht den Blinker auch wirklich gut.

an meinen ganzen Enduros hatte ich immer die Acerbis Handschützer die hatten einen Metallkern mit Plastiküberzug, haben super funktioniert, bei einem Sturz, Hebelei ging nie kaputt...... und die Acerbis Handschützer ebenso nicht..... ausser ein paar Schrammen......

 

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Handguards passen genial zur Hym und den Windschutz finde ich auch sehr gut. 

Und seitdem ich zufälligaufgrund eines Fotos hier darauf gestoßen wurde, dass meine 821 offensichtlich die Handguards der 939, also mit LED haben, gefallen sie mir noch besser! ?

Die Ducati Raceteile habe ich noch nie in Natura gesehen. 

0A69D91F-7A35-4123-9C91-DC21BE601EC4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...