Jump to content

Hyper 1100 Tankvarianten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Frage in die Runde: Ich hab hier eine halbe Hypermotard 1100 stehen und will mir daraus was basteln. Irgendeine Retro-Cafe-Scrambler-Kiste. Also nix mit Stollenreifen, soll schon Straßenperformance haben. Knackpunkt für mich: Die Tankverkleidungen geben halt wenig Retrofeeling her. Gibts da lässige Verkleidungen / Tanklösungen, die der Hyper etwas mehr Retrofeeling einhauchen? 

Wäre für alle Ratschläge sehr dankbar. 

lg philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmechd Philipp .... da kannst du dir nur selber was - zwei neue Blenden - aus dünnen Alublech um den Tank herum dengeln. Das Mittelteil kann ja bei behalten werden und deren Übegänge mit einem schönen TRS versehen der nur beim Tanken abgenommen wird . TRS und Retro passen gut zusammen, denn diese gibt mittlerweile ja auch in Retro .
Der Tank einer Multi -der wahrscheinlich passt , weil Hyper ist ja eine optisch andere Multi - wird dir jetzt auch nicht gefallen

Multistrada---Final---1-Cover-1.thumb.JPG.05444838bcde337852d12b1268e56968.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdtank ist extrem aufwändig,da passt dann nix mehr mit der Sitzbank.

Beispiel:

https://hiconsumption.com/ducati-hypermotard-796-hyperscrambler-by-kalapea-design/

Oritank bedeutet auch Ori Seitenteile wg. der Nasen und Ösen.

Die Ori Seitenteile sind vorne zu Spitz, das wird niemals Retro.

Kürzen und Rundspachteln wäre machbar, rechts muss eventuell die Ecu versetzt werden.

Mein Plan wäre: Monster M5 Seitenteile drüberlegen, zurechtschneiden, Spachteln, lackieren.

 

 

Ich habe das Thema auch mal angerissen, mich dann aber doch "Vorerst" ? für Ori entschieden....

 

https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1044-umbau-hyper-1100-wird-inglorious-bastard/page/3/

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...