Jump to content

Neuigkeiten 2021


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Die V4S kostet in GER € 28.260,00
Die V4S kostet in AUT € 34.295,00

ähhhhhhhem, da liegen 6000 EUR dazwischen, der österr. Staat ist wirklich zum Schei....

Die V4SP kostet in GER € 35.990,-
somit kostet die V4SP zumindest € 42.000,- (hab noch keinen Listenpreis gefunden)

Danke, Danke, Danke


Die V4R schlägt aber dem Fass den Boden aus

38.895,00 in GER
zu
49.195,00 in AUT

Wir Österreicher müssen richtige Volltrottel sein

 

interessant, ich hatte da noch was stehen, so ähnlich wie

da kaufe ich mir das Moped doch lieber in GER und fahre hier in AUT mit Probekennzeichen herum

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Duffyhs:

Die V4S kostet in GER € 28.260,00
Die V4S kostet in AUT € 34.295,00

ähhhhhhhem, da liegen 6000 EUR dazwischen, der österr. Staat ist wirklich zum Schei....

Die V4SP kostet in GER € 35.990,-
somit kostet die V4SP zumindest € 42.000,- (hab noch keinen Listenpreis gefunden)

Danke, Danke, Danke


Die V4R schlägt aber dem Fass den Boden aus

38.895,00 in GER
zu
49.195,00 in AUT

Wir Österreicher müssen richtige Volltrottel sein

Ist doch egal wie teuer die ist, in weiten Teile von A darf man die ja eh nicht fahren. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb SMY:

Neue Panigale V4 SP 1100ccm mit TK und Carbon-Felgen für 2021 ???

Für 36K€ ist der Aufpreis zur normalen V4S ja nicht mehr so extrem!

Sehr geiles Design???

Wenn ich jetzt ne Pani kaufen wollte, wäre sie mein?

 

C3BFF944-F772-4E5A-8F5F-BD932810C6AC.jpeg.0bf61afad6f8e1df2448505fe9a3b435.jpeg
F182D339-B8E4-4DCE-A0B2-60FF52871871.jpeg.8d9877db25efe3aeffdc4d3b27664c48.jpeg

46046C3A-B53F-4B60-9E4A-5A20C5448988.jpeg.1ca073de2b0a2fc81c9d822dfe6ea391.jpeg

Tolles Mopped für die Renne und technisch astrein, haste aber auf der LS keine wirkliche Vorteile.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Duffyhs:

Die V4S kostet in GER € 28.260,00
Die V4S kostet in AUT € 34.295,00

ähhhhhhhem, da liegen 6000 EUR dazwischen, der österr. Staat ist wirklich zum Schei....

Die V4SP kostet in GER € 35.990,-
somit kostet die V4SP zumindest € 42.000,- (hab noch keinen Listenpreis gefunden)

Danke, Danke, Danke


Die V4R schlägt aber dem Fass den Boden aus

38.895,00 in GER
zu
49.195,00 in AUT

Wir Österreicher müssen richtige Volltrottel sein

 

interessant, ich hatte da noch was stehen, so ähnlich wie

da kaufe ich mir das Moped doch lieber in GER und fahre hier in AUT mit Probekennzeichen herum

@Mechanist hat’s leider schon fast vorweggenommen: Ich wollte auch sagen, das macht doch bei euch absolut Sinn?
 

Ihr habt Straßen, auf denen ihr nicht fahren dürft, da macht es Sinn dort auch Moppeten zu verkaufen, die ihr nicht kaufen könnt???

 

Duck und wech???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

 

 

 

 

C3BFF944-F772-4E5A-8F5F-BD932810C6AC.jpeg.0bf61afad6f8e1df2448505fe9a3b435.jpeg
 

46046C3A-B53F-4B60-9E4A-5A20C5448988.jpeg.1ca073de2b0a2fc81c9d822dfe6ea391.jpeg

Eben gekauft mit PayPal und bezahlen in 14 Tage. Hoffe ich bekomme sie dann binnen 10-12 Tage. Dann kann ich sie 2 Tage fahren bis ich mich damit kille und bevor meine Frau die Abbuchung vom Konto bemerkt...?

Fürn Winter hätte die schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Duffyhs:

damit man sie uns Wohnzimmer stellt, wenn ich das könnte (eigentlich muss es richtiger Weise heißen DÜRFTE) würde ich es machen

 

Nur die ganze Knete zur Huldigung und Anbetung des Material? Nö, auf keinen Fall! Das Teil das "will" artgerecht bewegt werden, d.h. zu der Anschaffung kämen noch Renntrainings, und mindestens eine Dauerkarte für die Nordschleife. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Kohle ständ sie ganz sicher in meinem Wohnzimmer. Ich mag es einfach schöne Dinge anzugucken und anzufassen.
Allerdings würde ich sie nie fahren. Weder auf der Rennstrecke noch auf der Landstrasse.

Warum ?
Ganz einfach, ich habe den hang dazu Dinge ihrer Bestimmung entsprechend zu benutzen. Damit schließt das einen Einsatz auf der Landstrassse aus weil einfach zu lebensverachtend.
Und trotz meinen 57 Jahren gehe ich "wenn ich dann schon auf dem Kringel bin" gerne an die Grenzen von Mensch und Maschine "Meine Grenzen setzen bei so einer Rakete sicherlich schon früher ein ? ". Mit anderen  Worten ein Abflug wäre früher oder später vorprogrammiert. Insbesondere weil die Nordschleife gleich vor der Türe liegt und die hat bekanntermaßen schon viel bessere Moppedfahrer als mich gefressen.
Mit anderen Worten, zum schreddern wäre sie mir einfach zu schade.

Also bleibe ich bei Kram den ich mir leisten kann "Auch wenn man ab und an mal was verbiegt ? "

 

Edit: Da war Lutz mit ähnlichem Text schneller als ich ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Super-Moto:

um dich abzuledern müßte ich auf der LS zu schnell fahren um sicher unterwegs zu sein. Also auch da bin ich nicht schneller als du ?

OT: Ja objektiv und auch so, von wegen Leben und so, hast Du unbedingt recht! Aber wenn man sich über so einen tollen irationalen Bock wie die neue Pani unterhält, könnte man ja auch mal ein wenig "auf die Kacke" hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute ?

Warum meint ihr immer, man sei mit der Performance dieser Traummaschienen eh überfordert und auf der Landstr. lebensverachtend unterwegs.

Nein , nein, und nochmals nein. Es stimmt nicht bei den aller allermeisten.

Ist klar, es war noch nie so leicht richtig schnell zu fahren. Das tut Man vielleicht auch wenns gerade mal passt. Aber doch nicht dauernt. So eine V 4 mit 215 PS wird doch nicht nur auf ihre PS Leistung nebst ihren Vermögen sauschnell zu fahren reduziert.

Es ist ihre Erscheinung, den Stolz sie zu besitzen, sie zu spüren und zu hören . Glaubt ihr wirklich ich bekomme die Kriese wenn ich von ihren 215 PS nur meinetwegen 120 abrufe ?  Das Motorradfahren ist auch mit den max. 90 PS meiner Hyper saugefährlich und oft viiiiel zu schnell ...... wenn man unvernünftig ist.

Ich würde mir die Panni V4 sofort kaufen, wenn ich Dreißigtausent " dafür " übrig hätte.

....... und sie mit Wonne auch bewegen wenn mir danach ist. ?

Alleine die Vorbereitung auf eine Fahrt mit ihr. Sich anziehen, die fünf Minuten voller Vorfreude in die Garage stapfen, das Bettlacken von ihr entfernen und sie ans sonnige Tageslicht zu schieben und bereits bei Ausfahrt aus dem Garagenhof und schließen des Visiers wären alle meine Sinne hochkonzentriert nur auf das Motorrad fixiert - ist doch bei meiner Hyper nicht anders.
 

Diese tolle Ducati Karre, bereits im Stand zum Sprung bereit ....... nur im Wohnzimmer ansehen ? Niemals.

 

Kann den Liebe Sünde sein ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Silver Rider:

Es ist ihre Erscheinung, den Stolz sie zu besitzen, sie zu spüren und zu hören . Glaubt ihr wirklich ich bekomme die Kriese wenn ich von ihren 215 PS nur meinetwegen 120 abrufe ?  Das Motorradfahren ist auch mit den max. 90 PS meiner Hyper saugefährlich und oft viiiiel zu schnell ...... wenn man unvernünftig ist.

 

 

Kann den Liebe Sünde sein ?

OT: Jeder so wie er mag! Und Sünde ist auch nicht, eher so als wenn sich über 60zig Jährige alte Herren mit 20 Jährigen Mädels vergnügen würden.

Voll peinlich wenn das heraus kommt. Ist so wie damals als ich die SP aus der ersten Inspektion holte, und da eine tolle 996 mit Slicks stand, mit Angststreifen so breit wie der Grand Canyon, aber Cold Tear quasi in der Mitte der Lauffläche. Das war zum fremdschämen. 

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag, bevor ich zur Sportschau in der ARD übergehe. ?

....... wisst ihr was, was ich soeben - berauscht von meinem eigenen obigen Schreiben - beschlossen habe ?

 

Im Frühjahr werde ich mir die Panni V 4 wenn auch nur in der schnöden " S Ausführung " einfach mal für ein Wochenende holen ..... wenn ich sie mir schon nicht leisten kann.?

 

 

vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

OT: Jeder so wie er mag! Und Sünde ist auch nicht, eher so als wenn sich über 60zig Jährige alte Herren mit 20 Jährigen Mädels vergnügen würden.

Voll peinlich wenn das heraus kommt. Ist so wie damals als ich die SP aus der ersten Inspektion holte, und da eine tolle 996 mit Slicks stand, mit Angststreifen so breit wie der Grand Canyon, aber Cold Tear quasi in der Mitte der Lauffläche. Das war zum fremdschämen. 

 

Wenn du das meinst, dann wird es schon so sein. ?

Ok, ich hatte sie frisch aus der Kiste und weniger Angststreifen nach erst etwa 150km ging bei diesen doch an der Kante sehr rund gezogenen Reifen beim besten Willen nicht. Hinzu kommt noch eine gewisse Verantwortung über ein 30000 Motorrad welches mir nicht gehört

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht " nur über 60 bin "  , sondern demnächst 72 werde.

Foto0647.thumb.jpg.000502f634c2e641170afaf1438dda7a.jpg

 

Grüße gerhard

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Silver Rider:

Kleiner Nachtrag, bevor ich zur Sportschau in der ARD übergehe. ?

....... wisst ihr was, was ich soeben - berauscht von meinem eigenen obigen Schreiben - beschlossen habe ?

 

Im Frühjahr werde ich mir die Panni V 4 wenn auch nur in der schnöden " S Ausführung " einfach mal für ein Wochenende holen ..... wenn ich sie mir schon nicht leisten kann.?

 

 

Wenn du das meinst, dann wird es schon so sein. ?

Ok, ich hatte sie frisch aus der Kiste und weniger Angststreifen nach erst etwa 150km ging bei diesen doch an der Kante sehr rund gezogenen Reifen beim besten Willen nicht. Hinzu kommt noch eine gewisse Verantwortung über ein 30000 Motorrad welches mir nicht gehört

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht " nur über 60 bin "  , sondern demnächst 72 werde.

Foto0647.thumb.jpg.000502f634c2e641170afaf1438dda7a.jpg

 

Grüße gerhard

Gehard, bitte nicht böse sein, ich meinte Dich nicht persönlich! Ich habe nur allgemein einen Gedanken formuliert, der mit in den Sinn kam. Evtl. gehe ich auch nicht richtig an das Hobby heran, mein Credo war bisher immer, dass ich das Material was ich bewege ggf. auch zu 100% nutzen könnte, wenn ich es denn wollte. Schreibe auch immer dazu auch immer "Jeder so wie er möchte!". LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lutz ..... wie dem auch sei. Ich habe ein Motorrad, welches ich Fahrwerksmäßig ohne weiteres an seine Grenzen bringe. Es ist meine Speet Twin mit einem Fahrwerk der einfachsten Machart. Hinten " vergleichsweise " völlig unterdämpft und auch nichts einzustellen. Vorne " na ja gerade noch so, " aber auch nichts einzustellen. Trotzdem macht es mir Spass sie öfters sportlich stramm zu bewegen. Ok beim vollen rausbeschleunigen aus den Kurven kommt manchmal Bewegung ins Gebälck ...... ? Oberstes Gebot ! weiter atmen und einfach weiter fahren mit leichter Hand geführt  und Knie am Tank -  sie beruhigt sich wieder.

Es wäre ein leichtes sie diesbezüglich zum deutlich Besseren aufzurüsten ....... aber warum u. zu was, ich habe auch keine Lust dazu und habe den Gedanken daran, schon dreimal wieder verworfen. 

 

Aber wieder zurück zum Thema. ☺️

Es ginge auch eine Nr. kleiner so zwischen 13 und 15 T Euro. Schon die Alte 950 Supersport hat mir auf der landstr. unglaublich gut gefallen - die Leichtigkeit des Seins. Gut ausbalanciert, easy Handling und irgendwie auch perfekt in vielerlei Beziehungen.  Ich hatte sie mal in weiß mit rotem Rahmen einen ganzen Tag als S zum Einfahren .

....... und die Neue finde ich jetzt inzwischen  als sehr gut aussehend und über ihren Motor mit 110 PS brauche ich hier ja keine Worte zu verlieren. ?

....... und so schön ist von der Optik der 950 er Motor auch wieder nicht, dass man ihn nicht verkleiden dürfte. ??

https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/supersport/supersport-950

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Liebe Leute ?

Warum meint ihr immer, man sei mit der Performance dieser Traummaschienen eh überfordert und auf der Landstr. lebensverachtend unterwegs.

Nein , nein, und nochmals nein. Es stimmt nicht bei den aller allermeisten.

Ist klar, es war noch nie so leicht richtig schnell zu fahren. Das tut Man vielleicht auch wenns gerade mal passt. Aber doch nicht dauernt. So eine V 4 mit 215 PS wird doch nicht nur auf ihre PS Leistung nebst ihren Vermögen sauschnell zu fahren reduziert.

Es ist ihre Erscheinung, den Stolz sie zu besitzen, sie zu spüren und zu hören . Glaubt ihr wirklich ich bekomme die Kriese wenn ich von ihren 215 PS nur meinetwegen 120 abrufe ?  Das Motorradfahren ist auch mit den max. 90 PS meiner Hyper saugefährlich und oft viiiiel zu schnell ...... wenn man unvernünftig ist.

Ich würde mir die Panni V4 sofort kaufen, wenn ich Dreißigtausent " dafür " übrig hätte.

....... und sie mit Wonne auch bewegen wenn mir danach ist. ?

Alleine die Vorbereitung auf eine Fahrt mit ihr. Sich anziehen, die fünf Minuten voller Vorfreude in die Garage stapfen, das Bettlacken von ihr entfernen und sie ans sonnige Tageslicht zu schieben und bereits bei Ausfahrt aus dem Garagenhof und schließen des Visiers wären alle meine Sinne hochkonzentriert nur auf das Motorrad fixiert - ist doch bei meiner Hyper nicht anders.
 

Diese tolle Ducati Karre, bereits im Stand zum Sprung bereit ....... nur im Wohnzimmer ansehen ? Niemals.

 

Kann den Liebe Sünde sein ?

Ich verstehe dich schon. Und natürlich überfordert sie niemanden der nicht bereit ist die Power voll auszuschöpfen. Und für so eine Rakete ist das natürlich erst einmal keine gute Idee. Man kann überall so am Hahn ziehen das alles im grünen Bereich ist und wenn man es doch mal übertreibt dann fangen einen halt die Assi-Systeme wieder ein.
Und genau hier liegt für mich der Unsinn von 215PS. Niemand auf der LS und die wenigsten auf der RS sind in der Lage echte 215PS so zu bewegen das sie Sinn machen. Ich fände diesen Hobel wesentlich attraktiver hätte er irgendwas um die 130-140PS. Das ist eine Leistung bei der ich die Assi-Systeme wegschalten kann und ich mich immer noch Save fühle.

Ich fahre schließlich Mopped weil ich die Physik spüren und beherrschen möchte. Mit Stützgas in voller Schräglage, raus beschleunigen ab Scheitelpunkt, bremsen am Limit...All das muss ich erspüren um echten Spaß am Mopped fahren zu haben.

Und mit 215 PS würde ich das nicht können. Zumindest wenn die Assi-Systeme ausgeschaltet sind. Und mit eingeschalteten Assi-Systemen bin ich eh nur mit 130-140PS unterwegs "ausser auf der Geraden" nur mit dem Unterschied das nicht ich das Mopped kontrolliere sondern die Assi-Systeme.

Jajaja, ich weiß.....alter Sack, nicht belehrbar, alles viel sicherer usw. usw.......Aber ich fahre nun mal Motorrad weil ich es liebe die Physik zu erfahren.
Allerdings verstehe ich natürlich auch das "will haben" Gefühl. Die Karre ist obergeil und ich will sie auch haben....aber im Wohnzimmer ?

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Scooter Fahrer, wäre für mich der Italjet Dragster 2021 ein feines Spielzeug für nebenbei. Mit dem 200ccm, 20PS Motor ist man in der Stadt "The King of Currywurst".

https://www.youtube.com/watch?v=uQvmR_GOzUw

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mechanist:

Als alter Scooter Fahrer, wäre für mich der Italjet Dragster 2021 ein feines Spielzeug für nebenbei. Mit dem 200ccm, 20PS Motor ist man in der Stadt "The King of Currywurst".

https://www.youtube.com/watch?v=uQvmR_GOzUw

Designmäßig der mit Abstand schönste und aufregendste Roller. In der Stadt hätte ich immer Angst das er geklaut wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Toef:

Designmäßig der mit Abstand schönste und aufregendste Roller. In der Stadt hätte ich immer Angst das er geklaut wird ?

Wer auch auf sportliche Scooter steht, muss eigentlich so empfinden. Ist ja auch technisch ein Sahnestück, und das Fahrwerk verkraftet mit Sicherheit auch 30 bis 40PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mechanist:

Wer auch auf sportliche Scooter steht, muss eigentlich so empfinden. Ist ja auch technisch ein Sahnestück, und das Fahrwerk verkraftet mit Sicherheit auch 30 bis 40PS.

Ja, 20PS wirken tatsächlich etwas untermotorisiert für das Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...