Jump to content

Hypermotard 821 Rahmenprotektoren


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb HypermotardTim:

Hallo zusammen kann mir jmd Protektoren für meine Hyper 821 empfehlen die im Fall eines Sturzes die Hyper schützen 

also Protektoren für den Rahmen

 

Danke schonmal Gruß Tim

Servus

Bist du dir sicher, dass bei einem Umfaller im Stand, oder leichten Sturz bei geringen Geschwindigkeiten ...... so ein Protektor deinen Gitterrohr gut bekommt ?

Ich würde mir sowas nicht an mein Gitterrohr schrauben. Ich habe mir welche an die Gabelfüße ( Radachse) geschraubt .... denn bissel verschrammtes gelacktes Plastik ist mir lieber bzw. leichter zu ersetzen, als ein eventuell verzogener, oder an den Schweißnähten eingerissener Rahmen .

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein häufiges Thema, was hier immer mal behandelt wird. Meine zwei Cent, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:

Durchdachte und gute Protektorenkonfigurationen, bringen mehr als sie schaden. Dazu gehört auch, dass sie im Bündel und abgestimmt aufeinander moniert werden müssen. Auch dürfte klar sein, dass ein einfacher Umfaller nicht der der Problemfall ist, sondern z.B. wenn das Mopped rutscht und das Teil am Rahmen verfängt sich z.B. am Bordstein. Aber dann ist meist schon so viel kaputt, dass es auch egal ist, m.E.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Seh ich auch so!

Mit einer verschrammten HYM kannst noch fahren mit einem verzogenen Rahmen hast ein Motorrad für die Presse oder für ein Schlachtfest!

Wo man streiten kann sind die Pads an den Achsen. Und auf der Linken Seite der Bügel für die Wasserpumpe wo dann schon auch einiges abfangen sollte. Gibt es ganz günstig hier: Klick

Jetzt kann ich editieren weil Mechanist wieder dazwischen quatschen musste...? Ich meinte ich sehe es wie @Silver Rider

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mechanist:

 

Durchdachte und gute Protektorenkonfigurationen, bringen mehr als sie schaden. Dazu gehört auch, dass sie im Bündel und abgestimmt aufeinander moniert werden müssen. 

....aber warum muss man dann durchdachte im Bündel aufeinander abgestimmte Protektorenkonfigurationen monieren?

?

 

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SMY:

....aber warum muss man dann durchdachte im Bündel aufeinander abgestimmte Protektorenkonfigurationen monieren?

?

 

 

???

Ich hätte auch Bundle schreiben können, aber hier sind wir ja in Schland! Das die guten Systeme von der Länge und Eigenschaften her, aufeinander abgestimmt sind ist Binse.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus

Bist du dir sicher, dass bei einem Umfaller im Stand, oder leichten Sturz bei geringen Geschwindigkeiten ...... so ein Protektor deinen Gitterrohr gut bekommt ?

Ich würde mir sowas nicht an mein Gitterrohr schrauben. Ich habe mir welche an die Gabelfüße ( Radachse) geschraubt .... denn bissel verschrammtes gelacktes Plastik ist mir lieber bzw. leichter zu ersetzen, als ein eventuell verzogener, oder an den Schweißnähten eingerissener Rahmen .

 

Grüße gerhard

Was hast du für welche verbaut hast du ein Bild danke Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

ich hole den Thread noch einmal aus der Versenkung. Thema Wasserpumpenschutz für die 821.

Es gibt einmal Teile von namhaften CNC-Teile-Spezis, die Kosten aber durchaus ein kleines Vermögen, haben auch teilweises unnötiges bling-bling dran.

Dann gibt es die "Chinateile", dort allerdings nie so wirklich für die 821. man findet immer nur Angebote für die 939 und höher. Ebenso werden sie angeboten für die 821 Monster. Gibt es da wirklich einen unterschied zu unserer 821 Hyper?

Hat hier jemand einen schlichten Schutz für die 821, der nicht direkt über 100 Euro kostet? Sind die Wasserpumpen zwischen 821 und 939 echt unterschiedlich?

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...