Jump to content

Zündschloss Hyper 1100 entfernen - wie?


Bednix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp für mich, wie das Zündschloss vom Hauptrahmen einer Hyper 1100 entfernen kann? 
Wenn ich die zwei Schrauben der Verkleidung löse, sind noch immer Bolzen drinnen, die das Schloss halten, aber ich wüsste nicht, wie ich diese gelöst bekomme. ? 

Bitte um Hilfe - danke euch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 22:27 schrieb Bednix:

Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp für mich, wie das Zündschloss vom Hauptrahmen einer Hyper 1100 entfernen kann? 
Wenn ich die zwei Schrauben der Verkleidung löse, sind noch immer Bolzen drinnen, die das Schloss halten, aber ich wüsste nicht, wie ich diese gelöst bekomme. ? 

Bitte um Hilfe - danke euch. ?

Hast du Bilder davon?

Die Bolzen wirst du wahrscheinlich ausbohren müssen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe extra ne halbe Std.mein WHB fürdie 1100er durchgesehen ..... und diesbezüglich nichts gefunden. Nur die Prüfung der elektrischen Anschlüsse am Zündschloss sonst nix.

 

Auch hier kann ich nichts weiter erkennen -die Nr. 19 ist eine Spezialschraube. Es sind natürlich deren Zwei von der Nr. 19

IMG_1227.thumb.JPG.743c2455dfbf4969d1cc290244182a3b.JPG

Ansonsten habe ich keine Ahnung ..... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 950erSP:

Wenn ich mich noch richtig erinnere war das bei der 916 ähnlich, das Schloss konnte man nur in einer bestimmten Stellung vom Zündschlüssel rausnehmen?‍♂️

---oder wars doch bei der kTM so...

Das warauch mein Gedanke. Aber ich denke, nur wenn man den Schließzyl. entfernen/erneuern  möchte und nicht wenn das ganze Schloss vom Rahmen entfernt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Bednix,

da hat sich mal wieder der Fehlerteufel in das Handbuch eingeschlichen eingeschlichen, habe da schon mehr Fehler gefunden.

Wenn Du die Abdeckung entfernt hast (2 M6 Hutmuttern) musst Du die Spezialschrauben mit einer Zange rausdrehen. Geht schwer, weil die mit Schraubensicherung eingeschraubt ist, dann geht das Zündschloss problemlos runter. Das Zündschloss sitzt direckt auf den "Metallböcken" vom Rahmen, sonst passt das auch nicht mit der Abdeckung. Achte drauf, wenn Du die Abdeckung wieder drauf machst, dass der graue Ring innen richtig sitzt (ganz unten drin ist) sonst funktioniert die Wegfahrsperren nicht richtig und sie springt nicht an. ? hatte schon das Vergnügen.

Ich habe meine vor kurzem komplett zerlegt... aktueller Zustand siehe Foto.

 

Gruß Guido

20201123_180306[1].jpg

20201123_180336[1].jpg

20201011_174206[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Wie funktioniert eigentlich die Lock- Funktion des Schlosses ?

Ich hab zwar 8 Jahre ne 11er Hyper gehabt aber nicht gesehen wie das mechanisch verriegelt wird.....

Ich habe zwar noch eine Hyper, aber ich weiß jetzt nicht genau was du meinst .

Um die Hyper am lenkschloss zu verriegeln ...... Lenker nach links bis Anschlag, Schlüssel etwas ins Schloß drücken u. nach links drehen bis zur Rastung am Punkt . Dann abziehen u. darauf achten, dass der Schlüssel nicht auf " P " steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Ja, klar, aber was wird dann auf welche Art und Weise mechanisch verriegelt, damit man den Lenker nicht mehr drehen kann?

 

Servus ...... man sieht den Zapfen oben auf den ersten beiden Bildern vom Hobbit0403.
Der kommt nur bei eingeschlagenen Lenker nebst Schlüsseldrehung auf Look ganz raus u. rastet vor einer Nase " unten an der oberen Gabelbrücke " bzw. blockiert  diese.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...