Jump to content

Hobbit0403

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hobbit0403

  1. Moinsen, hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen im Angebot befindlichen DEKAT Krümmern/Auspüffen? Es gibt hier ja verschiedene Anbieter und ich bin mir nicht sicher welche bei meiner 1100er plug and play passen würden. Z.B. gibt es von MIVV ja gleich die Krümmer zusammen mit dem DEKAT oder liegt das nur an der Abbildung vom Angebot und die Krümmer sind nicht dabei. Virex, Spark, GPR, Arrow... alle zu unterschiedlichsten Preisen, da ist die MIVV Variante natürlich nett wenn die Krümmer dabei sind. Für mich wäre interessant zu wissen, ob und welche DEKAT dann mit dem originalen Verbindungsrohr passen oder ob je nach Hersteller auch das Verbindungsrohr neu muss. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, ich bin für jede Info dankbar. Ich montiere gerade die GPR M3 Tüten an meiner 1100er mit Racing Heck, hierzu mache ich aber einen separaten Katastrophen-Bericht mit Bildern wenn ich alles fertig habe. Danke Euch
  2. Moin, bei meiner 1100er hatte ich eine Termi 2-1 Racing, auch ohne Kat verbaut. Die gute hat danach bei niedrigen Drehzahlen gemeint sie wäre ein Kängeruh und ist sehr bockig gelaufen. Langsame enge Kurven in Ortschaften waren nur mit leicht gezogener Kupplung zu machen. Ich bin dann bei Befaster in Hannover gewesen und habe dort ein passendes Mapping machen lassen. Danach lief sie wie geschmiert. Bei dem Mapping wird dann auch die Klappe im Auspuff soweit nicht mehr vorhanden "wegprogrammiert" und alles ander entsprechend angepasst. Du hast ja bei Verwendung eines Motorsport Steuergerätes auch keine Garantie, dass alles rund läuft. Ich empfehle ein auf die verbauten Teile angepasstes Mapping vom Fachmann.
  3. Ich biete eine komplette Termignoni 2in1 Auspuffanlage mit rausnehmbaren DB-Eater, Krümmern und Verbindungsrohr, wie auf den Bildern zu sehen. Die Anlage ist ca. 6000km gelaufen. Titan Endkappe (Hitzeschutz ist nicht dabei) Die angelaufenen Krümmer-Rohre kann man problemlos wieder "aufpolieren" Wie auf dem einen Bild zu sehen ist auf dem einen Auspuffband eine E-Nummer ( die ist da "irgendwie" raufgekommen ) Einzelheiten gerne per Telefon. Ich habe die Anlage etliche Jahre gefahren und hatte nie Probleme mit TÜV oder Rennleitung. Der Topf hat an einer Stelle eine Blaufärbung, das ist aber bei der Titanausführung genauso. Vor dem "sogenannten" durchbrennen der Carbon Töpfe braucht man keine Angst haben (solange man nicht 1 Stunde kontinuierlich Vollgas auf der Autobahn fährt, macht ab 140 eh kein Spass) ich bin sie immer auf der Landstrasse sportlich gefahren und bin auch mal auf der Autobahn deutlich über 200 gefahren. Wenn Fragen sind, gerne melden. Privater Verkauf ohne Garantie und Rücknahme. Versand als versichertes Packet
  4. Moinsen, kann mir jemand sagen ob es für die 1100er Hyper ein Spritzschutz für das Heck gibt. Ich meine nicht den Schmutzfänger für das Hinterrad, sondern ein "Kunststoffteil" welches an das Heck montiert wird. Das Heck ist von unten ja nicht wirklich dicht, man kann ja direkt die Batterie sehen und der ganze Dreck fliegt zwischen Sitzbank und Tank in die Elektrik. Wie macht ihr das denn so...? Gruß Guido
  5. Moin Gerhard, Moin Hotic, danke für die Rückmeldungen. Da die 2-1 Racing von Termignoni ja keine Klappe hat, gehe ich mal davon aus, dass Ralf die entweder wegprogrammiert hat oder es ist ein Eliminator drin... Gruß Guido
  6. Moinsen, passt der MIVV Krümmer (Kat-Ersatz) auch mit den originalen Enddämpfern und wird trotzdem noch das Verbindungsrohr (mit der Klappensteuerung) benötigt? ...und ist er noch zu haben? Danke und Gruß Guido
  7. Moin, ich suche wie im Thema beschrieben für meine 1100er Hyper ein Ferbindungsrohr ohne Klappensteuerung und ein Kat-Ersatzrohr für die originale Auspuffanlage. Gruß Guido
  8. Moin, suche ich auch schon länger.... Es gib eines von Virex, schau mal hier https://www.m4tuning.com/de/ducati-hypermotard-1100/65136-virex-ducati-hypermotard-1100-kat-ersatzrohr.html Gruß Guido
  9. Moin, die Suche kanst Du aufgeben... das habe ich vor Jahren schon versucht und hatte dazu mehrfach Kontakt zu SC Project, sowie zu etlichen Händlern in Italien. Ich bin sogar selbst während eines Italienurlaub bei SC Project gewesen und wir haben zusammen das Lager "durchsucht" (die waren echt sehr nett) Leider alles erfolglos und ernüchternd. Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg bei der Suche nach der wirklich sehr sehr schönen Anlage und falls Du doch eine findest, frag gerne nach einer zweiten für mich. Gruß Guido
  10. Moin Moin, ich bin nun etliche Jahre auf meiner 1100er Hyper eine 2-1 Termignoni Komplettanlage ohne Kat und Klappensteuerung mit Mapping von Rlaf Möller (Be-Faster) gefahren. Ich habe in verschiedenen Posts gelesen, man würde einen Eleminator benötigen, da man sonst eine Fehlermeldung (Motorlampe) bekommt. ( diese Meldung hatte ich nie ) Nun möchte ich, nachdem ich die Gute komplett zerlegt und "überarbeitet" habe, soweit als möglich ? legal werden und habe mir eine G.P.R. 2-2 Slip on zugelegt. Weiß jemand was es mit der Meldung auf sich hat? Die Lambda fehlt ja auch und beim TÜV hat es auch nie Probleme gegeben. Der Prüfer hat die Abgasmessung gemacht und die Werte lagen immer im akzeptablen Bereich.... By the way, hat noch jemand ein Katersatzrohr und ein Verbindungsrohr ohne Klappensteuerung für den Originalauspuff "rumliegen"? Gruß Guido
  11. Hallo Bednix, da hat sich mal wieder der Fehlerteufel in das Handbuch eingeschlichen eingeschlichen, habe da schon mehr Fehler gefunden. Wenn Du die Abdeckung entfernt hast (2 M6 Hutmuttern) musst Du die Spezialschrauben mit einer Zange rausdrehen. Geht schwer, weil die mit Schraubensicherung eingeschraubt ist, dann geht das Zündschloss problemlos runter. Das Zündschloss sitzt direckt auf den "Metallböcken" vom Rahmen, sonst passt das auch nicht mit der Abdeckung. Achte drauf, wenn Du die Abdeckung wieder drauf machst, dass der graue Ring innen richtig sitzt (ganz unten drin ist) sonst funktioniert die Wegfahrsperren nicht richtig und sie springt nicht an. ? hatte schon das Vergnügen. Ich habe meine vor kurzem komplett zerlegt... aktueller Zustand siehe Foto. Gruß Guido
  12. Hi Bednix, wenn Du das hinbekommst und am Ende die Kontrolleuchte noch blinkt, wüsste ich gerne wie. (oder bleiben die originalen Blinker hinten bestehen?) Wenn doch alles LED wird, schau malden Bericht von Katrider zum Thema LED-Blinker 11er in der Elektrik Rubrik. Gruß Guido
  13. Moinsen aus dem Norden, habe genau das Gleiche Thema bei meiner 1100er Bj.2008 Ich habe mir vor einigen Jahren auch LED Blinker montiert und hatte das Problem mit der Blinkfrequenz. Ein Besuch bei der freundlichen Duc-Werkstatt, hat man dort das Problem mit der Frequenz hinbekommen. Allerdings zeigte sich dann das diskutierte Thema mit der Kontrollleuchte. Die Aussage der Werkstatt war dann "das liegt wohl an dem digitalen Instrument" die haben das auch nach nochmaligem Versuch nicht hinbekommen. Mir persönlich ist das auch egal, man kann die Blinker ja sehen. Rechtlich gesehen stellt das auch nicht wirklich ein Problem dar. Falls da jemand die Lösung kennt, würde ich diese natürlich gerne wissen ? Ich bin da mal auf folgenden Text gestossen: Gesetzlich Bestimmungen für Motorrad Blinker Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) sind für Motorräder ab Erstzulassung 01.01.1962 laut StVZO vorgeschrieben. Die Anzahl der benötigten Blinker beträgt 4. Ochsenaugen sind ab EZ 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinker zulässig. Die vorderen Blinker haben die Kennzeichnung: 1, 1a, 1b, 11. Die hinteren Blinker haben die Kennzeichnung: 2a, 2b, 12. Bei den Einbaumaßen unterscheidet sich das europäische Recht (EG) von der StVZO. Nach EG-Richtlinien muss der Mindestabstand für die vorderen Blinker 240 mm und für die hinteren Blinker 180 mm zu einander betragen. Laut StVZO muss der Abstand der vorderen Blinker 340 mm und das der hinteren Blinker 240 mm betragen. Der Mindestabstand bei Blinkleuchten am Lenkerende hier Ochsenaugen entspricht 560 mm. Die Höhe der Blinker, gemessen vom Boden aus beträgt bei beiden Richtlinien eine Mindesthöhe von 350 mm und eine Maximalhöhe von 1200 mm. Nach EG-Richtlinien ist eine Einschaltkontrolle vorgeschrieben. Dabei kann diese akustisch oder optisch sein, aber auch eine Kombination aus beiden ist möglich. Laut StVZO ist die Einschaltkontrolle lediglich zulässig. Blinker mit mit einer E-Zulassungsnummer können ohne weiteres verbaut werden und bedürfen keine TÜV Abnahme.
  14. Rahmen, Schwinge hab ich lacken lassen. Motor, Seitenteile, Ventildeckel habe ich selbst gemacht Sprühdose ( VHT Mototlack Grundierung Lack und Klarlack nass in nass ) lässt sich super verarbeiten. Den Lack bekommt man aber trotz Verkaufsverbot in Deutschland ohne Probleme in Holland. Wenn Du Infos möchtest immer gerne
  15. Moin Gunter, danke, das hat geholfen... ich habe 15/44 im Einsatz...denke aber über 14/44 nach. Es ist also wie ich mir gedacht habe eine "Falschangabe" im Werkstatthandbuch, da sind ja auch vereinzelte Abbildungen spiegelbildlich dargestellt. Deine Idee mit den Rahmenstopfen finde ich super und werde vermutlich Ideenklau begehen ? Ich hatte meine komplett auseinander und habe mal fast alle Lager erneuert und ein bischen "gemalt" der Motor und auch andere Teile waren doch schon ziemlich oxidiert.... Aktueller Status und der gelackte Motor siehe Fotos
  16. Ja stimmt, aber ich bin ja auch irgendwie Pedant... und möchte halt wissen, was stimmt nicht. Entweder ist die Anleitung falsch oder halt am Mofa was falsch...aber was isses?
  17. Moin Gerhard, hmmmm bei meiner ist die Radachse aber oben und im Werkstatthandbuch steht auch "spannen vom Kettenblatt aus betrachtet im Uhrzeigersinn" Alledings wenn man mal eine Extremwertbetrachtung macht (einmal ganz gegen den Uhrzeigersinn gedreht und ganz im Uhrzeigersinn gedreht) komme ich auch bei maximaler Spannung (ganz nach rechts im Uhrzeigersinn gedreht) mit der Radachse nicht unterhalb der Excenterachse. Bzw. gerade mal so, aber das kann so ja nicht richtig sein. Der Weg ist ja durch den Bremsanker begrenzt und die Excenterachse um 180 Gad drehen geht ja auch nicht, dann wäre ja der Kettenschutz völlig falsch (passt auch nicht zum Bild im Handbuch) Ich habe mal jeweils ein Foto aus dem Handbuch, ganz links und ganz rechts gemacht. Den Laser habe ich plus minus 1mm auf Excenterachse ausgerichtet. Warum muss die Radachse überhaupt unterhalb der Excenterachse liegen?
  18. Suche für die 1100er den Ventildeckel mit dem Halter für den Kühler,für den waagerechten Zylinder.
  19. Moin, hat jemand einen Tip wie man erkennen kann ob/wann die Radachse unterhalb der Excenterachse ist? Dies soll ja in jedem Fall gewährleistet sein. Mir ist abe nicht klar wie man das realisiert/erkennt. Danke für Tips
  20. Moin Leute, hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von GPR? Qualität, Klang, Leistungsverlust, Anbau an Standart Auspuff, Fotos im Eingebauten Zustand, etc. Danke Guido
  21. Hi Marc, danke für die Antwort, den meinte ich.... Auch danke für die Antwort bezüglich der Gummiböppel, ich glaub ich lasse die malweg... ?
  22. Moin, hat schon jemand Erfahrung mit dem Luftfilterdecken von MWR gemacht oder kennt jemanden der ihn verwendet hat? Danke Guido
  23. Moinsen, ich habe meine 2007er Hyper mal komplett zerlegt, möchte mal alles frisch machen. Nun habe ich zufällig ? zwischen den Kühlrippen die Gummiböppel entdeckt, die ja gedacht sind um Vibtationen and den Kühlrippen zu vermeiden ( und Lärm zu reduzieren ) Da ja nun im Laufe der Jahre der eine oder andere von diesen Dingern nicht mehr vorhanden ist stellt sich die Frage, ob die wirklich notwendig sind. ( Kühlrippensind bei mir noch keine gebrochen und der "Lärm" ist mir eigentlich wumpe ) Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder sogar gebrocheneRippen. Danke Guido
  24. Moin Gemeinde, weiß jemand wo ich meinen Hyper 1100er Motor lackieren lassen kann. Der Motor wurde Trockeneisgestrahlt und ist entsprechend sauber. Gerne im Norden vonDeutschland, bin aber für jeden Tip dankbar. Danke Guido
  25. Hallo Moritz, ist die Anlage noch zu haben? Gruß Guido
×
×
  • Neu erstellen...