Jump to content

Metzeler M9 RR


Gast Duc_Hyper

Empfohlene Beiträge

Gast Duc_Hyper

Nach 1800 km, noch 3,8 mm von 6mm Profil vorhanden. 

Immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen. 

Aber Laufleistung ist immer so eine Sache, da sind so viele Parameter die da eine Rolle spielen. 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Duc_Hyper:

Nach 1800 km, noch 3,8 mm von 6mm Profil vorhanden. 

Immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen. 

Aber Laufleistung ist immer so eine Sache, da sind so viele Parameter die da eine Rolle spielen. 

Danke!

Klar spielen da viele Parameter eine Rolle...soll ja nur als Anhaltspunkt dienen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.7.2020 um 15:40 schrieb Duc_Hyper:

Nach 1800 km, noch 3,8 mm von 6mm Profil vorhanden. 

Immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen. 

Aber Laufleistung ist immer so eine Sache, da sind so viele Parameter die da eine Rolle spielen. 

so geil... habe genau auch 1800km und am Sonntag gerade gemessen....

An den Flanken 2.3mm und in der Mitte 3mm Profil.

Fahrstil.. naja wie soll man das klimaneutral und verträglich bezeichnen ..  von zackig zu überaus motiviert bis krankhaft ballernd ? ...  chruiesen kennt meine Hyper nicht. 

Denke hinten sind 2700km bei mir das Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 20:07 schrieb Ewan:

...

Fahrstil.. naja wie soll man das klimaneutral und verträglich bezeichnen ..  von zackig zu überaus motiviert bis krankhaft ballernd ? ...  chruiesen kennt meine Hyper nicht. 

...

? Krankhaft ballernd fahre ich nicht.

Schätze ich komme wie mit dem Rosso 3  ~ 3500 KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...war heute nochmal ca. 250 KM unterwegs: davon bestimmt 100 KM bei nasser Straße (Gewitter im Rheingau/Taunus) ?

und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Pelle?

Auf nasser Straße (o.k. waren jetzt auch nicht viele Pfützen) baut man nach kurzer Zeit viel Vertauen zu dem Reifen auf; bei nasser Gass "schwuchtel" ich eher herum, aber mit dem M9 RR war ich doch recht zügig unterwegs.

 

Und da wos trocken war, fumktioniert der Reifen traumhaft auf der 950er, ist ein agieler Reifen, lässt sich sehr "Zielsicher" ums Eck manövrieren  egal ob eng langsam, oder auch mal weiter, schneller und jenseits jeglicher STVO?

...man muss ja schießlich mal testen?

Auch das Reifenbild ( bei ca. 25C°) bei

"sportlicher Fahrweise" lässt sich m.M. nach sehen.

Wenn er 3000 KM + halten sollte und nicht sooo viele Federn lässt...PERFEKT!

 

20200815_200015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich alles so unterschreiben. Bin auch Top zufrieden mit dem Reifen.

Bin bis jetzt ~2300 km mit dem Reifen gefahren.  HR hat noch in der Mitte ~ 3,1 mm, Flanken ~2,5mm.

Vorne ist grad mal 1 mm weg. Der packt noch einen HR.

Meinen Angel GT2 fährt jetzt mein Bruder zu Ende ?.  Ich bleibe beim M9RR.

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gesten auf der Renne. 270km in Anneau Du Rhin mit 20min Turn's und der Reifen hält Super! Grip ohne ende und der hat jetzt noch ca. 50% profil. Reifenbild auch Super (foto kommt noch). Leider konnte ich ihn noch nicht auf der Strasse Testen...

Hier noch die Bilder,das Reifenbild ist sehr gut finde ich. Bin hinten mit 1,7 und vorne mit 2.0bar gefahren (Warm). Kein geschmiere und keinen einzigen Rutscher. TC auf 1 und auch die hat sehr selten eingegriffen.
Hält der jetzt noch auf der strasse um die 3000km kaufe ich ihn wieder :)

thumbnail_IMG_8403.jpg

thumbnail_IMG_8404.jpg

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meiner hat nun hinten genau 3000km gehalten....   bei forscher, sportlicher und ruppiger Fahrweise. 

in der Mitte noch genügend Profil aber in der Mitte der Seite (nicht ganz aussen) hat es eine Seite gegeben, die 1.6mm knapp unterschritten hatte. Also direkt die Reifen gewechselt - Natüüürlich wieder der M9RR aufgezogen. Ein Traum das Teil... 

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2020 um 12:52 schrieb Duc_Hyper:

Ja, meiner hat 3300 km gehalten, ein Top Reifen. Neuer HR liegt auch schon da. Muss ich nur noch montieren.?

@Ewan hast Du beide getauscht?

ich habe vorne noch 2,9 mm. Reicht für 2 HR. 

Ja ich wechsle immer beide Reifen ... zum Teil natürlich Verschwendung aber ich finde das Fahrverhalten danach harmonischer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

....kurze Rückmeldung nach ziemlich genau 3000 KM Landstraße sind hinten gleichmäßig noch 2mm und vorne gute 3mm (ohne nennenswerte Auswaschungen) übrig.

Hat auch Ende Oktober bei 12- 15° noch gut funktioniert?

Für mich / mein Einsatzbereich ein top Reifen!

20201111_171619.jpg

20201111_171655.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 950erSP:

....kurze Rückmeldung nach ziemlich genau 3000 KM Landstraße sind hinten gleichmäßig noch 2mm und vorne gute 3mm (ohne nennenswerte Auswaschungen) übrig.

Hat auch Ende Oktober bei 12- 15° noch gut funktioniert?

Für mich / mein Einsatzbereich ein top Reifen!

 

 

Top Pelle und super Reifenbild! Wenn ich nicht so ein Sparfuchs wäre, würde ich den auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@950erSP
 

Bist du sicher, dass du hinten noch 2mm hast? Bei der gelben Markierung hast du geschätzt 1.4 - 1.6 mm und somit unterhalb der gesetzlichen Limite. In der Schweiz sind 1.6mm Pflicht und dies auf der ganzen Lauffläche. Die Gummierhöhung ist 0.8mm und ist von Metzeler und hat nichts mit dem Gesetzgeber zu tun.

 

In der Schweiz ist die Profiltiefe bei einer Unfallaufnahme ein Pflichtfeld. Hier hättest du wohl ein Problem wenn es dich erwischt...   
 

666666.JPG

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rennleitung da messen würde, würde ich dagegen vorgehen, weil da m.E. nicht das Hauptprofil ist, § 36 Absatz 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Darin heißt es:

Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 Millimeter aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

 

 

vor 14 Minuten schrieb 950erSP:

 

Ja, aber klar, viel geht mit dem Hinterreifen ned mehr!

20201113_192455.jpg

20201113_192531.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Wenn die Rennleitung da messen würde, würde ich dagegen vorgehen, weil da m.E. nicht das Hauptprofil ist, § 36 Absatz 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Darin heißt es:

Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 Millimeter aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

 

 

 

Sollte die Rennleitung da messen würde ich überhauptnix sagen bei 2,4mm Restprofil!

Nachher messen die an der richtigen Stelle und du hast vielleicht die A....karte mit 1,5mm gezogen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nichtdieMama:

Sollte die Rennleitung da messen würde ich überhauptnix sagen bei 2,4mm Restprofil

 

In den zwei Jahren wo ich noch mit dem S21 gefahren bin, der ja in der selben Liga spielt, waren ab und an 0,8mm Verlust im Sommer auf 450km kaum ein Problem.  Die Teile sind schneller runter als einem lieb ist, und man fährt morgens legal los, und kommt abends illegal wieder, wenn es dumm läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen. 
Auf meiner 1100er Evo ist das Gummi fällig und ich habe den 9RR fest ins Auge gefasst. 
Wie ist das denn nun aber mit dieser ? Freigabe für diese (eher betagte) Maschine?
Danke für Infos. 
Grüße aus dem Bergischen Land 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast Duc_Hyper

Ist bei mir auch so.

Habe den HR die Tage auch eingefahren, bin immer noch sehr zufrieden mit dem M9RR.

Gestern bei 9 Grad, hat er auch sehr gut funktioniert, kein Vergleich zum Rosso3.

Frohe Ostern

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hier: 
Hat jemand von euch vielleicht M7RR und M9RR gemischt genutzt? 
Hab vorne noch reichlich Profil auf meinem M7RR aber hinten brauche ich einen Neuen. 
Als Hintergrund: 
Habe vor einigen Jahren Mal so einen Zettel von Pirelli gehabt, wo empfohlene Kombinationen mit den Metzeler Reifen darauf standen. 


In folgendem Dokument sind aber keine Kombinationen angegeben, das macht mich grad etwas stutzig. 

 

Freue mich von euren Erfahrungen zu hören :) 

Grüße, Tobi
image.png.ed6bead820553cdb4406c0897aae6216.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...