Zum Inhalt springen
  • Themen

  • Beiträge

    • Falsch verstanden. Wenn sie rutschen und die TC regelt, taugen sie für mich nichts.
    • Wenn es nicht rutscht ist es für die Tonne? Es ist doch wohl umgekehrt! Und überhaupt, ich fahre nicht auf Deinem Niveau, bei mir kommt es nur darauf an, dass der Grenzbereich stabil ist, und das Rutschen sich ankündigt.  Und aus Gesichtspunkt heraus sind die "Inder" für mich nicht für die Tonne, sondern abseits der Hypersportnutzung eine Überlegung wert.  
    • Meine konkreten (subjektiven ) Erfahrungen nach über 2,5tkm, unter mannigfaltigen Einsatzbedingungen,   mit den Strassenkötern, wie folgt: 1. Es sind Pellen mit denen man bis auf totale Eskalation, und Rennstrecke alles machen kann! Sie funktionieren dabei unspektakulär unauffällig. 2. Deren Fahreigenschaften sind aus meiner Sicht eher sportlich als touristisch, sie lenken fast spielerisch ein, haben kaum Aufstellmoment beim Bremsen. Im Vergleich zum S21, der bei mir agil, stabil, neutral und präzise funktioniert, sind die Köter eher kippelig und die sportliche Linie muss bewusst gehalten werden, wobei schnelle Linienänderungen sehr gut möglich sind. Ich empfinde das als passend für eine "SuperMoto", auch wenn es bei einer langen sportlichen Hatz recht anstrengend ist. Bei rein touristischen Fahrten spielt das aber keine Rolle, da funktionieren sie wie Alltagspellen und machen unauffällig nur ihren Job 3. Haftung und Reifenbild -> Die Haftung war für mich in allen vollkommen o.k. mehr braucht es nicht auf der Landstraße. Das Reifenbild ist unauffällig, ABER sie laufen bei der langen Hatz (bei den aktuellen sehr hohen Temperaturen) an der leicht Flanke leicht blau an. Diese Verfärbung ist aber nur äußerlich, denn man kann sie "abfahren". Ich erachte das z.Z. als eher unkritisch, und kenne das aus meiner Jugend. Damals war der der keine "blauen" Pellen hatte ein Nasenbohrer.   4. Verschleiß -> Nach der Tour sind vorne noch 4,2 und hinten 4,5mm Restprofil drauf. Wenn sie über 5tkm halten bin ich voll zufrieden, denn das wären ca. 2tkm mehr als ein Satz S21. Interessant ist, dass ich sie hinten und vorne ganz harmonisch, was mit sehr gut gefällt, genau bis an die TWI fahren kann. So fast gleiche "Angstränder" hatte ich noch nie! Das die Teile überhaupt TWI haben, lässt mich zum Schluss kommen das sie in anderen Ländern auf dem Track eingesetzt werden, sonst machen die nämlich keinen Sinn. Mein Ergo: Bis auf die leichte Blaufärbung ein von den Eigenschaften runder Reifen, der zudem auch sehr preiswert ist.  Bollernde Grüße Lutz             
    • Heute nur mit Sonne und Bier am See. Aber die hier musste ich ablichten 😁
    • Das ist ja genau der Vorteil: EINE Schraube und es ist weg, geht sogar mit dem T40 der neben dem Kühler steckt. Brauchst also nicht mal ein Werkzeug suchen.  😁
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      91,8Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.849
    • Am meisten online
      2.702

    Neuester Benutzer
    Mark 1301
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...