Jump to content

Kennzeichenhalter Originalteil kürzen


Gast +Martin+

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht von meinem Kennzeichenhalter der aus dem Originalteil entstanden ist. Leider gibts keine vom Bau direkt, da war ich einfach so im Flow und dann schaff ich eher als daß ich an Bilder denke.

1. Vergleich Originalheck zu Kurzheck á la Martin

2. Unterseite mit herausnehmbarem letzten Deckel incl. LED Kennzeichenbeleuchtung. Der Trinkhalm dient als Kabeldurchführung da ich alles mit Sikaflex 221 ausgespritzt habe. Unter dem Trinkhalm sieht man etwas vom Alu Flachmaterial 20x8 das als stabiler Kern etwas gebogen dort verklebt und am vorderen Teil geschraubt wurde mit der sichtbaren Schraube. Damit habe ich erstmal ohne oberen Deckel die beiden Teile zueinander ausgerichtet und eine erste Fixierung mit Sikaflex gemacht. Am nächsten Tag dann den oberen Deckel nochmal möglichst gut angepasst an den "Schirm" der Kennzeichenbeleuchtung, montiert und dann den Hohlraum fett aufgefüllt von beiden Seiten. Nur um die Gewindeclips des Deckels für die Beleuchtung war ich vorsichtig.

3. Sicht von oben rein in der Kennzeichenhalter. Man sieht das Sikaflex und den Trinkhalm.

4. So sehen die glattgezogenen Fugen aus. Ganz perfekt zurechtfeilen / schleifen / dremeln gelingt eben nie. Die Fugen habe ich als alles andere fertig und getrocknet war von aussen vollgespritzt und mit einem Kunststoffplättchen abgezogen. Das auf den Flächen angeschmierte Sikaflex kann man nach dem Trocknen mit den Fingern abrubbeln so daß es fast wie gekauft aussieht.

5. Die Blinker sind nicht am Heck befestigt sondern am Mittelsteg unten am Heck unter dem vorderen Teil des Kennzeichenhalters und stützen sich in den kleinen Ausfräsungen, sichtbar im ersten Bild, ab. Es sind Kellermann ATTO die in einem Röhrchen stecken. Ich habs mit einem Schrumpfschlauch schwarz gemacht

 

Nachbauen erlaubt, traut euch

DSC_3283x.jpg

DSC_3285x.jpg

DSC_3288x.jpg

DSC_3289x.jpg

DSC_3257x.jpg

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre der Winkel auch etwas zu gerade, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenigstens gibt es so keinen Ärger mit der Rennleitung.

Aber der Umbau ist ne schöne Alternative und schützt bestimmt noch vor Spritzwasser ?

Der R&G sitzt mir zu weit hinten! Darum habe ich auch selbst gebaut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich da selber draufgekommen wäre ........

verdammt, ich hab mir letztes Jahr extra einen kurzen Halter um ca. 90 EURO gekauft, dabei wärs anders auch gegangen, Mist

Aber schön gemacht, gefällt mir, HUT ab

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
20 hours ago, HyperHYPE said:

Also ich finde deinen selbstgebauten (vor allem für 0 Euro) ziemlich gut.

 

So sollte er Original aussehen. Dann müsste man nicht unbedingt was ändern.

Nun ja, 0 Euro nur wenn ihm seine Arbeitszeit nix wert ist ...  ;)

Aber ist wahrscheinlich wie beim Moppettfahren ... der Weg ist das Ziel.  

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Euro sinds nicht, da ich mindestens eine Kartusche Sikaflex kaufen musste. Eigene Arbeitszeit rechnen ist nicht nötig, da ich das unter Freizeitbeschäftigung läuft. Dann müsste man ja die Stunde joggen, radeln oder stricken auch rechnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leicht irritiert. Es gibt 3 Fotos. Das letzte sieht am besten für 0 Euro aus.:)

Passen die Detailaufnahmen auch zum letzten Foto? Kann eigentlich nicht sein.

 

 

bearbeitet von hiluwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...