Jump to content

+Martin+

Members
  • Content Count

    1,109
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    82

+Martin+ last won the day on July 7

+Martin+ had the most liked content!

Community Reputation

781 Excellent

About +Martin+

  • Rank
    Sauschwob

Personal Information

  • bike
    HYM 821
  • Wohnort/Region
    bei Backnang

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, auf einem gelagerten Wuchtbock dreht das Rad auf der Achse so leicht, weil die Radlager auch mitspielen, da geht das 1a. Hinten fehlen mir noch Kegel um das Hinterrad aufzunehmen. Da mach ich nichts und merke auch nichts.
  2. Kabel durch das Loch etwas zurück ziehen unter die Sitzbank brachte bei der 821er den Erfolg
  3. Der grösste Vorteil der für das Kaufen spricht ist für mich die Unabhängigkeit. Ich kann's tun wann ich will. Deshalb montiere ich auch Reifen selber mit einem manuellen Gerät.
  4. Nun ja, Ich glaube nicht daran. Seit ich Ketten selbst verniete messe ich ein fertiges Glied in der Dicke an den Aussenlaschen und niete dann das Nietglied auf das selbe Maß. Einfach nur das Ende des Niets verdicken ist falsch weil entweder zu lose oder zu stramm
  5. Und man schwitzt nicht so unter den Achseln 😂
  6. kann aber etwas dauern. Wobei mich das rupfen doch schon sehr geärgert hat. Bin schon am Ausgang der Siedlung gestanden, wollte links auf die Hauptstrasse einbiegen und hab die Kiste 3 oder 4x abgewürgt. Da dachte ich, ich komme gar nicht weg. Die Kupplung war null dosierbar und hat völlig unkontrollierbar zugeschnappt.
  7. Jetzt wird klar wie das arbeitet. Der Öldruck kommt durch die Bohrung wo die Schubstange bei hydraulischer Betätigung durch geht und unterstützt den Seilzughebel. Ich werde das mal versuchen und berichten.
  8. Man kann die Schraube erahnen, aber ums definitiv zu sehen muss das Ritzel runter.
  9. würde ich bei den dünnen Speichen der Hym nicht empfehlen
  10. versuche das Ritzel am Rahmen abzustützen um die Mutter zu lösen. Bild ist SV650, aber so in der Art sollte das auch an der Kawa gehen
  11. für welchen Apparat soll das sein ? 11er, 821/939er oder 950er ?
  12. und nicht zu vergessen, die Elektronik die die Pferde einbremst damit die Kiste fahrbar ist 😂
  13. liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein
  14. Lutz, sollte die Tour ausfallen, dann planen wir eben nächstes Jahr eine. Ich wäre auch sehr interessiert dran und würde da gerne mitmachen. Ich springe dann eben auf wenn ihr in meiner Nähe durchkommt.
×
×
  • Create New...