Jump to content

Was habt ihr denn alle vom Christkind bekommen ?


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Ich habe von meiner Freundin "die Beste der Welt" einen Besuch bei der Blue Man Group in Köln geschenkt bekommen.
Das war wirklich ein lustiger Abend....Die sind gut drauf die Blaumänner :D
Fand meine Freundin übrigens auch xD
 

DSC_2237.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir weder das Christkind vorbeikam und auch der Nikolaus nicht im Kamin steckte, hab ich mir

halt selber eine Ducabike Fussrastenanlage für meine 939 geschenkt. Wenn jetzt noch der Osterhase

eine TÜV Eintragung bringen würde...aber auf den ist ja auch kein Verlass mehr  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KlausJ:

Da bei mir weder das Christkind vorbeikam und auch der Nikolaus nicht im Kamin steckte, hab ich mir

halt selber eine Ducabike Fussrastenanlage für meine 939 geschenkt. Wenn jetzt noch der Osterhase

eine TÜV Eintragung bringen würde...aber auf den ist ja auch kein Verlass mehr  ?

naja, da meine Freundin kein Mitglied in diesem Forum ist kann ich offen und ehrlich sagen....die Fussrastenanlage hätte ich auch lieber gehabt  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs ein süßes Hypermotard-Modell, mit welchem ich dann auch tatsächlich den ganzen Abend gespielt habe ??

vor 30 Minuten schrieb Super-Moto:

naja, da meine Freundin kein Mitglied in diesem Forum ist kann ich offen und ehrlich sagen....die Fussrastenanlage hätte ich auch lieber gehabt  ?

aber ein Abend mit der Holden ist doch auch was schönes ? Die Fußrastenanlage kannst dir ja dann zu Neujahr gönnen ?

fröhliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HyperVau2:

Bei mir gabs ein süßes Hypermotard-Modell, mit welchem ich dann auch tatsächlich den ganzen Abend gespielt habe ??

aber ein Abend mit der Holden ist doch auch was schönes ? Die Fußrastenanlage kannst dir ja dann zu Neujahr gönnen ?

fröhliche Grüße

ja, du hast ja recht. Und ein Abend mit meiner "die beste Freundin von allen" in einer schönen Umgebung ist unbezahlbar. Aber ich hätte auch gerne eine neue Fussrastenanlage :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) kann halt nicht alles haben im Leben...und muss deshalb Prioritäten setzen  ?

wobei so ein Christkind wäre auch nicht schlecht ?

Im Ernst die Fussrastenanlage sieht richtig gut aus und auch solide...vielleicht schaffe ich es doch irgendwie

sie eingetragen zu bekommen auch ohne Osterhase. Mal sehen ist ja noch Zeit bis zum Saisonstart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jede Menge Zeit daran verschwendet an diesen MESH (STL) Datensatz zu kommen. Und nein ich habe sicherlich keine 149,-Dollar dafür bezahlt... So konnte meine Frau alle Jahre wieder Franzl und Sissi klotzen...

Mal sehen was mir damit noch alles für Blödsinn einfällt. Und ja ich bin mir bewusst das es ne 821er ist. Aber Stellenweise wirklich erstaunlich detailliert. Mein Constands Adapter passt da recht gut drauf!

Braucht mans? Sicher NEIN! Aber mein Ausbilder hat immer gesagt, geht nicht, gibt's nicht.

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Moin Moin,

die Industrie 4.0 inkl. dezentraler Fertigung wirft schon ihre Schatten voraus. In nicht allzu ferner Zukunft wird es ganz normal sein, dass man sich unter vielem anderen, auch Teile fürs Mopped selber ausdruck, wobei Teile aus Metall natürlich dann auch gedruckt werden können.

Das wird ganz neue Möglichkeiten bieten und vermutlich die Gesellschaft komplett verändern.

Machbar sind schon jetzt, Pi x Auge für unter 5k Euronen, sich die STL- Netze von vorhandenen Teilen, mit einem 3D- Laserscanner zu erstellen, z.B. den Datensatz mit Blender zu verändern und danach auch zu drucken. Mit ein wenig Nacharbeit, z.B. mit folieren, sähen die dann aus wie aus dem Laden.

Beste Grüße

Lutz       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

OT:

Moin Moin,

die Industrie 4.0 inkl. dezentraler Fertigung wirft schon ihre Schatten voraus. In nicht allzu ferner Zukunft wird es ganz normal sein, dass man sich unter vielem anderen, auch Teile fürs Mopped selber ausdruck, wobei Teile aus Metall natürlich dann auch gedruckt werden können.

Das wird ganz neue Möglichkeiten bieten und vermutlich die Gesellschaft komplett verändern.

Machbar sind schon jetzt, Pi x Auge für unter 5k Euronen, sich die STL- Netze von vorhandenen Teilen, mit einem 3D- Laserscanner zu erstellen, z.B. den Datensatz mit Blender zu verändern und danach auch zu drucken. Mit ein wenig Nacharbeit, z.B. mit folieren, sähen die dann aus wie aus dem Laden.

Beste Grüße

Lutz       

Industrie 4.0 ist nur ein weiterer Begriff durch den viele Consulter, Softwareanbieter, Seminaranbieter usw. viel Geld verdienen. 
Früher gab es den Begriff CIM....nachdem dann alle Begriffen hatten das das viel zu komplex zum umsetzen ist und viel zu teuer um das auch am leben zu halten verschwand die Allzweckwaffe CIM wieder still und heimlich von der Bühne. Heute ist es Industrie 4.0 das jeder Abteilungsleiter, Fertigungsleiter, Politiker, Lobbyist usw. aus dem Hut zieht um Eindruck zu schinden. Nur das wieder mal niemand die Komplexität des Themas überblickt. Wird das Thema dann angegangen merkt man ganz schnell das das einem über den Kopf wächst und die Kosten weit vor dem Nutzen soweit explodiert sind das wieder irgendwer die Notbremse zieht. 
Ich wette das in 10Jahren niemand mehr von Industrie 4.0 spricht sondern das sich wieder irgendwer einen neuen Begriff hat einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Super-Moto:

Industrie 4.0 ist nur ein weiterer Begriff durch den viele Consulter, Softwareanbieter, Seminaranbieter usw. viel Geld verdienen. 
 

O.k. das natürlich auch, wie mit dem Web 2.0 oder damals CIM! Fakt scheint aber auch zu sein, dass sich die Arbeitswelt stark wandeln wird, mit allen Chancen und Risiken für die nicht so gut Qualifizierten.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch OT sorry dafür:

ich seh das inzwischen vollkommen entspannt. Ich seh das nämlich so dass das Ganze einfach als Knüppel zu sehen ist damit das "Ganze" etwas gebremst wird und viele Bürokraten, welche nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommen, ihr täglich Brot verdienen. Betrachtet man die Automobilindustrie, Vorsicht Verschwörung, produziert man sowieso schon fleißig für den Schrottplatz! Stichwort Überproduktion! Der Otto "Normal" kann und will sich heute gaaar kein neues KFZ mehr leisten und der Preis muss trotzdem stabil gehalten werden! Ist wie bei Markenkleidung wo gewisse Designer offen darüber reden das am Jahres Ende alles nicht verkaufte geschreddert wird damit die Marke und die damit verbundenen Preise stabil bleiben!

Daher auch die panischen Versuche durch total behinderte Messwerte dem Schaf (Bürger) klar zu machen das er doch bitte ein neues KFZ kaufen möchte bevor er seinen Einkauf zukünftig vom Standrand aus nach Hause trägt... Schiffe (Rohöl), Flugzeuge (Kerosin=Dieselabfall), Züge (Ökstrom), E-Autos (Ökostrom), etc. sind alle Grün!!! Aber die Masse macht halt mal weniger Stress als paar Anwalte von Lobbyisten! Und der Nächste Wahlkampf will ja auch finanziert sein...

Um es einfach auszudrücken: Verrückte WELT!!!

Aber betrachte ich meine Hobbys, und was Mann dafür Geld raus haut, bin ich auch verrückt und pass da ganz gut rein! B|

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Duffyhs:

die ganze verdammte Kohle kann sich ja eh keiner mitnehmen

da hab ich doch lieber jetzt Spaß

und heb noch was für meine Kinder auf

Da magst du recht haben, aber weniger Konsum wuerde mehr Freizeit bedeuten! Dann muesste man nicht mehr einen großteil seines Lebens mit Kollegen verbringen sondern mit seiner Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CubaLibreee:

Da magst du recht haben, aber weniger Konsum wuerde mehr Freizeit bedeuten! Dann muesste man nicht mehr einen großteil seines Lebens mit Kollegen verbringen sondern mit seiner Familie!

OT: Das ist sehr weise, aber auch wenig widersprüchlich, wenn man bedenkt wie lange die meisten z.B. für eine Ducati klotzen müssen. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mechanist:

OT: Das ist sehr weise, aber auch wenig widersprüchlich, wenn man bedenkt wie lange die meisten z.B. für eine Ducati klotzen müssen. ;)

Beste Grüße

Lutz

logisch! Ich nehm mich aus diesem System ja auch nicht raus! Man will ja auch auf nichts mehr verzichten da man es nicht anders kennt. Aber man weiß zumindest das es anders gehen würde... (und das gewisse Dinge einfach nur noch krank sind)

 

Zurück zum Thema: heute ist mein letztes Geschenk gekommen, ein Scott Oiler (Unterdruck). Wird aber noch bis zum Frühjahr warten müssen ist ekelig kalt in der TG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...