Jump to content

HyperVau2

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 1100 evo
  • Name
    Sebastian
  • Wohnort/Region
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HyperVau2's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation in der Community

  1. Hey Leute, suche für meine Hyper Bj 10 einen Quickshifter. Marke und Alter sind eigentlich egal, er sollte halt noch einwandfrei laufen. Wenn ihr noch was liegen habt, würde ich mich über ein Bild mit Preis freuen? Lg Sebastian
  2. Hey Justin, ist der QS noch da und würde der für eine 1100 Evo passen? Habe so leider nichts gefunden, ob und wie er adaptierbar ist. Lg Sebastian ?
  3. Hallo Lutz, daraus müsste ja dann auch ein relativ langer Weg der Finger am Hebel entstehen. Dann ist es einfacher positionierbar, also auch dosierbar, das klingt einleuchtend. ? Dann sind wir jedoch wieder beim persönlichem Empfinden, ich persönlich mag z.b. wenn der Hebel sich fast nicht bewegt beim ankern, dann hab ich ( natürlich in meinem Kopf) mehr Gefühl auf den Fingern ? Außerdem fahre ich meistens so, dass ich die Vorderradbremse fast nicht benutze, außer, ich will anhalten oder mir kommt was vors Moped. Den Rest regel ich über Motorbremse oder Hinterradbremse. viele Grüße und riesen Dank für die Hilfe, Sebastian ?
  4. @Mechanist Hallo Lutz, ja das dachte ich mir schon, war mir dessen aber nicht sicher. Hab mal im Tabellenbuch Metall nach Wirkungsgraden von Hydrauliksystemen gesucht, erachte aber das gefundene für unausschlaggebend ? ob es jetzt 97% oder 94% sind, merke ich als Leihe eher weniger. Allerdings wäre das mit der linearen Handkraft schon einleuchtend ? Danke dir für deine Antwort ?
  5. hey @fözzi, @dm-arts vielen Dank für eure Geduld ? nun habe ich aber eine Frage ? Wenn ich das Untersetzungsverhältnis Pumpe/Sattel nicht ändere, warum dann überhaupt andere Pumpe oder Sättel? Um edlere Komponenten einzubinden und die letzten Zehntel rauszuholen? Ansonsten ist mir das momentan nicht 100% schlüssig ? Ich denke mal das ist mehr oder weniger Geschmackssache ? viele Grüße, Sebastian
  6. hey @fözzi, ehrlich gesagt hab ich keine Wissenschaft draus gemacht. M50 waren drauf, ich bin voll zufrieden und damit hat sich die Sache gehabt ? Stahlflex und Hebeleien waren nette Gimmicks, ist halt ein ,,Nice-to-Have"-Faktor gewesen. Solang die Fuhre sich mit 2 Fingern und moderater Handkraft aufstellt, ist das für meinen Anwendungsbereich ( - Sportliche Touren, viele Kehren, wenig Highspeed) völlig ausreichend ? Was du mit digital meinst, ist mir leider nicht ganz schlüssig ? Lg Sebastian
  7. @fözzi Hey Fözzi, da ich keinen Vergleich habe, kann ich dir nur sagen, dass die Bremsleistung mehr als ausreichend für meinen Anwendungsbereich ist. Geiles Ansprechverhalten sowie relativ geringe Handkraft, ich bin damit zufrieden ??
  8. @Big-D Eigentlich echt schade, Service gehört immerhin auch zu der Produkterfahrung ?
  9. @Big-D Hab ihr mal geschrieben? Habs vor einiger Zeit bei Brembo Deutschland versucht, seither aber weder Rückmeldung noch Reaktion bekommen.
  10. Also, @Big-D habe vorhin mal nachgemessen soweit ich hinkam, Kolben haben 32mm. Also korrekte Bezeichnung der Bremssättel M4.32 ?? Falls jemand von euch an denen Interesse hat, bitte gern melden ? Noch was : Habe an meiner Hyp. jetzt die M50 verbaut, gibts für die irgend ein Gutachten, Typengenehmigung oder ABE? Würde mir das noch wünschen. ? @Big-D, dir danke ich wirklich herzlich für deine Hilfe ? Ist ab und an etwas unübersichtlich, wenn man in verschiedenen Foren, Websiten und Händlerblogs nachschaut ? liebe Grüße, Sebastian
  11. Hey @Big-D, vielen Dank, das mach ich mal ? wenns 34 sind ists der rihctige M4, wenns 32er sind M4.32 ? Danke für deine Hilfe
  12. Hallo zusammen, da ich noch die Original-Bremssättel der Hypermotard 1100 Evo rumliegen habe, würde ich diese demnächst verkaufen. Das Problem ist nur, dass ich außer die Original-Ducati Nummer ,, 61040961A " keine Bezeichnung der Sättel finde. Als ich mich belesen habe, habe ich was von M4 gelesen, allerdings soll es auch da Unterschiede geben ? Frage wäre also : Evtl Kurzzeichen der Sättel ( M4, M4.32, M4.34, M50 ect. ) und evtl die Preisregion, um die ich sie wegbekomme ? Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar ? liebe Grüße, Sebastian
  13. @Jenser Geile Socke du ❤️ Vielen vielen Dank, Tomaten halt ??
  14. @+Martin+ Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort Hab mir den Tankdeckel schon mal angeschaut, aber auf anhieb kein Ventil oder ähnliches gefunden ? ich schau nachher nochmal nach und vllt hatte ich ja nur Tomaten auf den Augen ? Danke dir
  15. Hallo zusammen, ich treibe eine 1100 Evo durch die Gegend und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass im Tank ein gewaltiger Unterdruck entsteht. Wenn ich an die Tankstelle fahre, hört man es über den ganzen Platz zischen, der Deckel geht sogar schon schwer auf. Weiß jemand, wo sich bei der Hyp die Tankentlüftung befindet? Hab ein bisschen recherchiert, jedoch nichts gefunden ? Ich gehe mal davon aus, dass die Entlüftung irgendwie zu ist und somit die Benzinpumpe dem ganzen Tank zusammensaugen würde, wenn sie es könnte ? Danke im vorraus für eure Hilfe, Sebastian ?
×
×
  • Neu erstellen...