Jump to content

KlausJ

Members
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

KlausJ last won the day on September 11 2018

KlausJ had the most liked content!

Community Reputation

23 Excellent

About KlausJ

  • Birthday 09/02/1958

Personal Information

  • bike
    939 SP, KTM 1290R, MV F4/750
  • name
    Klaus J
  • Wohnort/Region
    Urbach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wow ... aber das Hobby ist halt teurer! Den Quickshifter brauche ich dann nicht, ich hab ja noch eine Bike mit über 150 PS. ☺️ Aber um ehrlich zu sein mit dem kann ich auch nicht schneller fahren. Der limitierende Faktor sitzt bei mir auf dem Bike nicht in ihm. Dann weiter viel Spass mit deiner Duc !!! Gruss Klaus
  2. Hallo Toni, Glückwunsch !!! aber billig war der Spass sicher nicht. Ich bin im Kopfrechnen nicht der Beste aber mit CNC Anlage bist du da doch irgendwo bei 1.500 Euro oder? wobei ich nicht weiss was der Quickshifter kostet. Gruss Klaus
  3. Gehen tut viel mit Beziehungen und die Anlage ist ja auch technisch OK, soweit ich das beurteilen kann. Wie gesagt Ducati Weimar hat 939 mit CNC Anlagen verkauft. Ich denke nicht ohne Eintrag in die Papiere und die Voraussetzungen sind dieselben wie bei Ducabike...also es wird wohl gehen, Frage ist halt wie und mit welchem Aufwand. Falls du eine Tipp bekommst lass es mich bitte auch wissen. Gruss Klaus
  4. Ja denke das reicht! Bei mir wurde noch gefragt ob mit oder ohne KAT wegen SC Anlage -> also ohne. Habe jetzt aber eine Exan mit Kat auf meiner 939SP und das Rexxer Mapping funktioniert genauso gut. Allerdings nicht im Race Modus war aber mit der SC genauso und brauche ich auch nicht. Rain habe ich noch nicht probiert brauche ich eigentlich aber auch nicht. Gruss Klaus
  5. Hallo Manfred, danach habe ich auch schon vor Monaten gefragt. Es scheint so, daß das niemand eingetragen bekommen hat, bzw. es erst gar nicht versucht hat. Weiss nicht wie es bei CNC Anlagen ist, vielleicht meldet sich ja mal ein Kollege würde mich interessieren. Gruss Klaus
  6. bei mir hat die Dichtung am Einfüllstutzen vom Kühlwasser gefehlt. Habe die Duc aber mit Hänger geholt und hab es deshalb auch erst zuhause bemerkt als der Hänger vollgesabbert war. Vielleicht war in Bologna Montag oder der Italiener war verliebt aber eigentlich sollte vorher ne Probefahrt gemacht werden oder ?
  7. Hallo Floke, kannst ja mal wenn du wieder zuhause bist deine Route hier einstellen. Das mit der Kette sieht aber komisch aus. Hab ich noch nie gesehen und ich fahr schon einige Jahre. In meiner Anfangszeit konnte so was nicht passieren, da hatten die Ketten noch keine O-Ringe Gruss Klaus
  8. keine Ursache! dann viel Spass bei der Fahrt durchs Ländle und so wie es aussieht kannst du die Regenkombi zuhause lassen, was will man mehr. Allen anderen auch schöne und unfallfreie Ostern ! Klaus
  9. mit 1.76 bist du ja auch kein Zwerg sondern Durchschnitt aber Respekt ist bestimmt nicht immer ganz einfach. Umgekehrt ist es aber mit meinen 1,88 auf meiner MV F4 auch kein Spass. Nichts für ungut habe das mit dem Zwerg nicht böse gemeint. Da gab es doch mal einen Rally Paris-Dakar Fahrer ich meine der hieß Gaston Rainer oder so der ist immer mit einem Bein auf der Raste losgefahren ...und hat sich dann über die Sitzbank geschwungen...möglich ist vieles.
  10. Hallo zusammen, so ich habe jetzt auch meine Exan-Anlage bekommen und montiert. War ruckzuck erledigt und sie gefällt mir richtig gut, bis auf den KAT-Knubbel aber was will man machen. Habe mich für die Old-Style-Titan Ausführung entschieden und bereue es nicht. Auch der Abstand zum Blinker ist größer als bei der SC. Sound ist auch OK aber ich bin noch nicht mit ihr gefahren...hier ist auch so eine Art Wintereinbruch kurz vor Ostern. Hier noch ein Bild, glaube von der Titan ist noch keines im Forum Gruss Klaus
  11. Ich bin zwar auch bei den Alten was aber bei der Hyper zumindest bei der SP auch eine Rolle spielt ist die Körpergröße. Zumindest meine SP mit Racing-Sitzbank ist nichts für Zwerge egal wie alt sie sind
  12. Hallo Toni, Ich habe die Ducabike Anlage gekauft und auch montiert (die CNC war mir zu teuer) und bin damit zu meinem Freundlichen gefahren. Der hat wirklich sehr gute Kontakte zum TÜV !!! und meinte ohne zumindest ein Materialgutachten besteht keine Chance auf eine Eintragung. Daraufhin habe ich Ducabike angeschrieben und dieselbe Antwort bekommen wie du von CNC, allerdings ohne die Angabe zu Aluminium. Daraufhin habe ich das Thema unter erledigt abgelegt und fahre jetzt eben ohne Eintragung und lasse es mal drauf ankommen. Ducati Weimar verkauft umgebaute Hyper mit CNC Anlage und der bekommt die wohl eingetragen, denke ich zumindest. Kannst ja mal mit ihm sprechen wie er das macht. Der Jürgen ist ein ganz Netter dort habe ich meine Hyper auch letztes Jahr gekauft. Mein Freundlicher oben ist aber eine freie Werkstatt hier in der Nähe von Stuttgart und der wartet meine Motorräder (auch MV Agusta) schon seit Jahren. Ich hatte auch noch eine illegale SC Anlage verbaut, dachte aber daß das des Guten ein wenig zu viel ist und habe sie gestern durch eine legale Exan-Anlage ersetzt. Bin aber noch nicht damit gefahren bei uns ist richtiges Mistwetter 😛 Gruss Klaus
  13. ??? Ducati Standard SP-Felgen von Marchesini . Sieht auf dem Bild zugegeben etwas komisch aus und bei der MV sind es PVM-Felgen.
  14. Ja bestimmt ... mir blutet auch immer noch ein wenig das Herz und dann suche ich Trost bei meiner Neuen aus Bologna aber ich mach nicht den Fehler und erzähl ihr wie toll es mit meiner Ex aus München war ☺️
  15. Nein...Rahmen verzogen, Gabel, Räder, Bremsen ... usw. beschädigt. Problem, MM ist wie die Hyper auch ein eher seltenes Motorrad und deshalb gibt es keine oder kaum gebrauchte Teile und mit Neuteilen von BMW lohnt es sich nicht -> wirtschaftlicher Totalschaden...aber Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 12.500 und Restwert 2.750.-. Da kann man nicht meckern. Allerdings ist es ein Drama mit der gegnerischen Versicherung, es geht nicht ohne Anwalt und Prozess 😡
×
×
  • Create New...