Jump to content

Abschied von der Hyper


superfour

Empfohlene Beiträge

Vorletzte Woche hat mich meine Hyper ziemlich rüde abgeworfen.

Ich war mit Kopf und Augen zu lange bei der übernächsten Kurve und dem weiteren Streckenverlauf.

Dadurch habe ich Blödmann den eingeschwemmten Schotter in der kommenden Rechtskurve vielleicht zwei Sekunden zu spät bemerkt.

Das wegrutschende Vorderrad habe ich reflexhaft irgendwie eingefangen. Als der Vorderreifen wieder Grip hatte, war leider der Lenker noch zu sehr eingeschlagen und ich habe bei vielleicht 40 km/h einen sauberen Highsider fabriziert.

Noch in der Luft, beim Überfliegen eines Weidezauns, habe ich gespürt, dass in meinem rechten Oberschenkel was nicht stimmt und das Aufstehen ein Problem werden könnte. Ging dann auch nicht.

Also hab ich, „gemütlich“ im Gras sitzend, 112 und ADAC verständigt und damit begonnen, mich in mein Schicksal zu fügen.

Resultat: glatt gebrochener rechter Oberschenkelhals (sonst kein Kratzer oder blauer Fleck – überhaupt nichts!) und 3.800 Euro Schaden an der Hyper (Vollkasko).

Daraus gelernt: manchmal kann es sinnvoller sein, einen harmlosen Lowsider in Kauf zu nehmen, statt durch Manöver ungewissen Ausgangs die Situation unberechenbar werden zu lassen. Vor allem aber, die Augen IMMER, IMMER, IMMER dahin, wo die Musik spielt.

 

Den ungewollten Break bzw. Saisonabbruch habe ich dazu genutzt, einen eigentlich erst für Ende nächster Saison geplanten Wechsel zu vollziehen.

Ich habe die Hyper für eine nagelneue SuperSport 950 in Zahlung gegeben, die mir bei einer Probefahrt unfassbar viel Spaß gemacht hat.

 

Dem Forum werde ich treu bleiben, weil hier sehr viel Fachwissen am Start ist und weil mir der angenehme Umgangston gefällt.

  • Like 8
  • Thanks 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...