Jump to content

Welche Pflegeprodukte nutzt ihr so?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Anthony:

Naja, "wichtig" ist die Info nicht 😂 Ist ja lediglich ein Link für jene die es interessiert 😁

Weitermachen !!!

Schon klar Anthony.

Ich habe meine Bemerkung ja auch nicht auf die paar Links hier bezogen, sondern mehr auf das Netz wenn ich mich darin bewege. Ich werde da regelmäßig erlinkt wenn ich mal etwas wissen möchte.

......... und gerade bei Pflegeprodukten geht halt nichts über Erfahrung und weitergeben von Selbiger. 😇 Ach ja, den ersten Link habe ich angeklickt und gleich wieder geschlossen. ich wäre nur weitergekommen bzw. an die Infos, wenn ich allen möglichen zugestimmt hätte - eine andere Option war nicht möglich.  Beim zweiten Link konnte ich wenigstens ablehnen. Den dritten habe ich garnicht mehr probiert.

Schönen Tag ..... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... um das Thema nicht ganz zu verlieren 😄

Ich habe gerade eben in der Garage nachdem ich mein Motorrad letzten Freitag mal wieder gewaschen habe ....... alles metallische (eloxiert,gepulfert ) und kunststoffene primär im Bereich der Front leicht mit Balistol eingerieben. Dafür brauchte ich ein kleines Tuch und nen Pinsel für versteckte Ecken . Das war in wenigen Minuten erledigt und ich habe den Vorteil, dass die Mücken irgendwann bei der nächsten Wäsche babyleicht  entfernt werden können. Gelacktes wurde natürlich nicht so behandelt, da genügt ein simples Sprüh/Pflegewachs . Auch sehen dann die vielen schwarzen Teile wie Gabel usw. durch dieses  seidenmatte Finish einfach auch besser aus . auch der schwarze Kunsstoff wirkt dann wie neu.

 Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chri5:

Silver, du Ballistol fanboy... 😂

 

Grüße

Man sieht es ihr aber auch an. Ich habe sie beim neuen HinterReifen an/einfahren  im letzten Februar ziemlich versaut.

Dann normal gewaschen und nach dem trocknen die volle Ballistol Dröhnung . Da hatte sie ja auch schon 73 T km auf dem Tacho und ich habe nie etwas anderes genommen.

IMG_0988.thumb.JPG.4751003e82c4edd4262af7627b28f286.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich bin heute auf einen Test der Autobild zum Thema Shampoos/Snow Foams gestoßen. Als jahrelanger Nutzer des ValetPro Snow Foams, hat mich dessen schlechte Materialverträglichkeit auf Polycarbonat doch etwas erschreckt.

Hat jemand Erfahrung hiermit und kann mir sagen, wie seriös und alltagsrelevant solche Tests sind, in denen das Produkt pur auf das Material gegeben und dann 24h bei 80°C „eingebrannt“ wird? In der Tat konnte ich an meiner 701 bei genauem Hinsehen zahlreiche, oberflächliche Risse am Frontscheinwerfer erkenne. Dies würde ich an der Hyper gerne vermeiden. Daher überlege ich, ob ich davon absehen sollte, dass Produkt weiterhin – zumindest auf Polycarbonat zu verwenden. Ob das aber wirklich mit dem ValetPro zusammenhängt….🤔

Bitte keine Diskussionen in Richtung „Autobildtests, eh alles sch… und gekauft.“ Aber vielleicht gibt es hier ja pflegeaffine User, die sich damit auskennen.

https://www.autobild.de/produkttests/snow-foam-shampoos-im-test-25260583.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...