Jump to content

Vorstellung aus Schleswig Holstein


Empfohlene Beiträge

Moin die Damen und Herren,

ich wollte mal sagen das ich jetzt auch von einer 750 SS auf eine Hypermotard 1100 aus 2009 umgestiegen bin und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriege.

Alles richtig gemacht denke ich ich wohne  30 km nördlich von HH und fahre ca 6 TKM jährlich durch dieses wunderschöne Land leider habe ich erst zwei Hypermotard gesehen. Gibt es hier so wenige ? Und sind die Biester alle so durstig? Ich habe einen Durschnittsverbrauch von 7L. kann man da noch was machen oder muss ich damit leben.

Ich hoffe das ich bald mal ein paar von euch Treffe. Binn der öfteren bei meinen Ausfahrten mal am Plöner See um mich dort zu stärken.

eine schöne Saison wünscht euch

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr förmlich Herr Marcus aus Hamburg  :D 

Willkommen! B|

 

Also ich bin gerade neugierig, da ich mich bei euch oben nicht auskenne. Aber stimmt das was man hier landläufig so behauptet, dass man: eine Kurve erst bei Einbruch der Nacht erreicht?? O.o

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marcus

Herzlich WILLKOMMEN hier und viel Spaß mit deiner Hyper.

Habe einen guten Freund im Emsland ,der sagt auch immer "die besten Kurven hier sind Autobahn Auffahrt und Abfahrt " 😄😉

Grüße Aus Niederbayern 

Wolfgang

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mabou950:

Sehr förmlich Herr Marcus aus Hamburg  :D 

Willkommen! B|

 

Also ich bin gerade neugierig, da ich mich bei euch oben nicht auskenne. Aber stimmt das was man hier landläufig so behauptet, dass man: eine Kurve erst bei Einbruch der Nacht erreicht?? O.o

 Hallo mabou950,

 

kurven gibts hier auch, es ist nur nich so verseucht von den Viechern. Aber Kurven sind nicht alles hier zwischen den Meeren . Currywurst auf Fehmarn und danach Eis an der Nordsee.

🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Duke:

Servus Marcus

Herzlich WILLKOMMEN hier und viel Spaß mit deiner Hyper.

Habe einen guten Freund im Emsland ,der sagt auch immer "die besten Kurven hier sind Autobahn Auffahrt und Abfahrt " 😄😉

Grüße Aus Niederbayern 

Wolfgang

Moin Wolfgang,  danke für das Willkommen, wie ich merke wart ihr noch nicht hier zum Mopedfahren. Das Emsland ist glaube ich eine andere Nummer wenn man Freitags schon sieht wer Sonntags zu Besuch kommt.

😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb korolead:

Herzlich Willkommen hier unter etwas verrückten 😇.

Betreffend den 7Liter: Gashan weniger Aufdrehen hilft, ist jedoch eher selten bei dem Moped 🕺

  Moin korolead,

danke fürs Willkommen.

Ich dachte an ernsthafte Infos wie z.B. Powerkomander,Booste Plug oä.

Je nach dem was man bei diesem Motor so verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus und Willkommen im Hyper-Forum 🤙

Endlich mal wieder eine 1100er mehr im Forum!

Ich habe meine letztes Frühjahr gekauft und kann Dir zum Verbrauch nur soviel sagen, das Du mit der Fahrweise schon was rausholen kannst 😂

Im Solobetrieb geht bei mir, bei ca.160-170km die Tanklampe an.

Wenn meine Frau mitfährt, schaffe ich sogar bis zu 200km bevor das Orange Lämpchen angeht 😂, dann brauch ich aber auch länger. 

Da an meiner jedoch etwas modifiziert wurde, kann ich nicht sagen ob bei der regulären Werkseinstellung noch mehr bezüglich der Reichweite geht!

Aber ich denke mit 6,5 - 7l fährst du Sie schon relativ sparsam 😂

 

Dann viel Spaß im Forum und viel Spaß mit der Hyper 🤙

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marcus

Grüße aus dem sonnigen, kurvigen Frankenland und viel Spass mit deiner famosen 1100er Hyper 🤩

Der Verbrauch einer 1100er Hyper in absoluter  Serie ist so bei 5,5 Liter nebst flotter Fahrweise.

Allerdings gab es damals diverses Zubehör in Form von Racing Steuergeräten inklusive  Deaktivierung der Lambda .  Für Racing Nockenwellen und den Termi Auspuff Kit.
Der Termi Kit erhöhte den Verbrauch um wenigstens einen halben Liter - eher bissel mehr. Bei den Nockenwellen waren es rund ein Liter

Ich weiß jetzt ja nicht was bei dir verbaut ist. Wenn du die Zündung einschaltest, müsste es im Display stehen wenn ein verbrauchsförderndes aber auch für mehr Fahrspass stehendes Racing Steuergerät verbaut ist .

Falls letzteres nicht der Fall ist , kein Wartungsstau ist u. sonst alles Serie ....... dann stimmt was nicht . Nur was letztendlich nicht stimmt, kann ich dir aus der Ferne unmöglich beantworten

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb McQuade:

Hallo Marcus und Willkommen im Hyper-Forum 🤙

Endlich mal wieder eine 1100er mehr im Forum!

Ich habe meine letztes Frühjahr gekauft und kann Dir zum Verbrauch nur soviel sagen, das Du mit der Fahrweise schon was rausholen kannst 😂

Im Solobetrieb geht bei mir, bei ca.160-170km die Tanklampe an.

Wenn meine Frau mitfährt, schaffe ich sogar bis zu 200km bevor das Orange Lämpchen angeht 😂, dann brauch ich aber auch länger. 

Da an meiner jedoch etwas modifiziert wurde, kann ich nicht sagen ob bei der regulären Werkseinstellung noch mehr bezüglich der Reichweite geht!

Aber ich denke mit 6,5 - 7l fährst du Sie schon relativ sparsam 😂

 

Dann viel Spaß im Forum und viel Spaß mit der Hyper 🤙

LG Sven

Hi Sven,

danke für deine Infos.

Heute ist sie nach dem Tanken nicht mehr angesprungen,

laut Händler sollte es die Batterie sein. (Kerzen extrem schwarz).

Momentan vermute ich dassie zu fett läuft und deshalb so viel verbraucht.

Morgen kaufe ich einen neue Batterie da die Spannung laut Bordanzeige nach dem Laden nach drei vier Startversuchen von 12,4 auf 11,6 V abfällt.

Ich hoffe das sie dann wieder anspringt, und ich kann mal ne Schleichfahrt versuche, ohne das die gelbe Lampe bei 154 km an geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Servus Marcus

Grüße aus dem sonnigen, kurvigen Frankenland und viel Spass mit deiner famosen 1100er Hyper 🤩

Der Verbrauch einer 1100er Hyper in absoluter  Serie ist so bei 5,5 Liter nebst flotter Fahrweise.

Allerdings gab es damals diverses Zubehör in Form von Racing Steuergeräten inklusive  Deaktivierung der Lambda .  Für Racing Nockenwellen und den Termi Auspuff Kit.
Der Termi Kit erhöhte den Verbrauch um wenigstens einen halben Liter - eher bissel mehr. Bei den Nockenwellen waren es rund ein Liter

Ich weiß jetzt ja nicht was bei dir verbaut ist. Wenn du die Zündung einschaltest, müsste es im Display stehen wenn ein verbrauchsförderndes aber auch für mehr Fahrspass stehendes Racing Steuergerät verbaut ist .

Falls letzteres nicht der Fall ist , kein Wartungsstau ist u. sonst alles Serie ....... dann stimmt was nicht . Nur was letztendlich nicht stimmt, kann ich dir aus der Ferne unmöglich beantworten

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine sehr informativen Aussagen.

Im Display steht( EU Hym )kommt von einem sehr guten Händler und hat vor ca 2000 Km die  großeJahresinspektion bekommen. Es ist ein Zard Top Gun Slip on Auspuffanlage  verbaut ansonsten weis ich von keiner Änderung. Heute sprang sie kalt nach dem Tanken( ich wohne 1 km von der Tankstelle entfernt) nicht mehr an.

Die Kerzen waren nach ca 15 Start versuchen extrem schwarz. Also irgentwo ist ein Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Kiel,

willkommen und wo bist du denn so 30Km nördlich von Hamburg zuhause?

Und ja, Kurven in S.H. sind eigentlich nicht das Problem.

Leider aber eher kurz, knackig und unübersichtlich 😉.

Hier ist dafür Ortskenntnis gefragt.

Die Einjeder Straßen haben in S.H. meist nichts zu bieten.

:D

Ich hole mir in der Hausrunde gerne mal einen  Kaffee am Plöner See.

Die eine oder andere Hper habe ich da schon getroffen.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Holger,

stimmt Kurven gibt es, wenn mann sich auskennt. Und auch sehr schöne Driftstrecken.🤩

 Ich komme aus der nähe von Kaltenkirchen.  Am Plöner See war ich gestern Nachmittag erst.

Das ist für mich auch ne Kaffeetanke.

Evt. Sonntag wieder, wenn der Bock bisdahin wieder läuft.🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moinsen  Muschelschuber,

auch ich fahre auch 11er Hyper.  Gerne mal auf ne kleine Ausfahrt treffen,da wäre ich wohl dabei.

7 liter sind völlig ok.

Baller meist so in der Gegend Westensee rum.

Solong OPH.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb oph:

Moinsen  Muschelschuber,

auch ich fahre auch 11er Hyper.  Gerne mal auf ne kleine Ausfahrt treffen,da wäre ich wohl dabei.

7 liter sind völlig ok.

Baller meist so in der Gegend Westensee rum.

Solong OPH.

 

 

Moinsen Dirk,

 

gene allerdings steht sie gerade mit bereits beschriebener Problematik beim Schrauber, welcher krank geworden ist 😩.

Ich suche händeringend jemanden der den Fehler möglicht schnell findn kann.

Nach einer Woche bin ich bereits völlig unterhypert.

gruß Marcus

Am 5.7.2022 um 20:46 schrieb hanoiman:

Ralf aus Hens... 

P.S.Ich hoffe das ich noch an Ralf aus Hens.. komme.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moinsen, sie läuft wieder die Steuerzeiten waren verstellt. Das war wohl noch nie so richtig eingestellt. Die ein Fluchtpunkt war bei korrekter Einstellung mit dem vorgeschriebenem Werkzeug ca 1 cm oder ca einen 3/4 Zahn verstellt. 😳. Darum hat sie gesoffen wie ein Loch und hatte gefühlt nur 2/3 der Leistung. Jetzt läuft Sie wie ne 1.

😁😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...