Jump to content

Hypermotard 821 Service selbst machen + zurückstellen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab eine Frage an euch, es wird sicherlich nicht jeder zum Händler fahren und 300 Euro für einen Service bezahlen denke ich. Nun meine Frage gibt es etwas zum Service zurückstellen wie ein diagnostic oder ähnliches? Hab schon etwas gesucht aber finde zur Hypermotard garnichts. Oder muss ich echt wegen jeder Kleinigkeit zum freundlichen und mich ausnehmen lassen? 

 

Vielen Dank schon mal! 

 

Mfg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Patpat1:

Hallo, ich hab eine Frage an euch, es wird sicherlich nicht jeder zum Händler fahren und 300 Euro für einen Service bezahlen denke ich. Nun meine Frage gibt es etwas zum Service zurückstellen wie ein diagnostic oder ähnliches? Hab schon etwas gesucht aber finde zur Hypermotard garnichts. Oder muss ich echt wegen jeder Kleinigkeit zum freundlichen und mich ausnehmen lassen? 

 

Vielen Dank schon mal! 

 

Mfg

 

 

Hallo 

ich glaube der freundliche nimmt dich nicht aus, aber der freundliche hat auch Unkosten die er begleichen muss wie z.B. das Diagnosegerät oder den Lohn für den Mitarbeiter der den Kilometerstand zurückstellen soll und so weiter.

Wer arbeitet schon gerne umsonst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jh27:

Hallo 

ich glaube der freundliche nimmt dich nicht aus, aber der freundliche hat auch Unkosten die er begleichen muss wie z.B. das Diagnosegerät oder den Lohn für den Mitarbeiter der den Kilometerstand zurückstellen soll und so weiter.

Wer arbeitet schon gerne umsonst ?

Ja das ist deine Ansicht und das ist auch gut so, sonst würde ja niemand mehr in die Werkstatt gehen. 

Aber zurück zum Thema Service Rückstellung, die Hypermotard 821 ist ja jetzt auch schon 5 Jahre mittlerweile da muss es doch bestimmt was geben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß gibts nix, auch das Rexxer Evo kann das nicht.

Im US-Forum ist auch nix bekannt. Musst also zum Händler damit fahren. Meiner nimmt nix dafür ;-).

 

bearbeitet von hobbycaptain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hobbycaptain:

so viel ich weiß gibts nix, auch das Rexxer Evo kann das nicht.

Im US-Forum ist auch nix bekannt. Musst also zum Händler damit fahren. Meiner nimmt nix dafür ;-).

 

Moin Moin,

ich habe die letzte Inspektion (30tkm) zu meiner vollsten Zufriedenheit bei einer freien Werkstatt  (DucDickel) machen lassen , und mich schon gewundert warum die nicht die Service km "resetet" haben. Ich glaube aber immer noch das die das vergessen haben, die müssten das doch eigentlich können?!

Was passiert eigentlich konkret wenn nicht zurückgestellt wird, die ECU geht doch nicht in den Notbetrieb?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Patpat1:

Ja da hab ich dann meine Bedenken wenn ich den selber mach und dann zum Händler fahr wird der auch sagen du kannst mich mal :D

Bei meinem mehr oder weniger Ducati- Ex Freundlichen durfte ich noch nicht mal das Öl selber mitbringen, die Reifen übrigens auch nicht. Nicht das ich das immer mache, im Gegenteil meistens kaufe ich Service und Inspektion komplett, aber es m.E. ein Lackmus- Test und spricht für die Werkstatt wenn sie es zulassen das Treiber gewisse Arbeiten selber machen, und man trotzdem einen  Stempel in Service Heft bekommt. Ist natürlich alles Vertrauenssache.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb +Martin+:

ich habe alle möglichen Versuche unternommen mit Adapterkabel und Moto Guzzi bzw. Aprilia geeignete Software. Keine Chance den Service zurück zu setzen

Dann muss man es "besondere Kundenbindung" abhaken und ein Ei drauf schlagen. Für Ducati spricht es m.E. nicht, wenn die so etwas verschlüsseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Nuda 900 R mache ich es so, wegen durchgehenden Servicenachweis lasse ich alle 2 Jahre eine reine Motorinspektion machen.

Soll heißen, beschränkt auf Ölwechsel inkl. Filter. Den Rest wie Bremsflüssigkeit, Zündkerzen falls sie mal dran sind, Lufi mache ich selber.

Reifen sowieso. Den Service bespreche ich immer mit dem einzigen Schrauber der die Nudalehrgänge hat, persönlich.

Im Display erscheint auch nur der kl. Schraubenschlüssel. Natürlich setzt er mir den zurück.

Wir Nudafahrer haben auch ein Treffen in jedem Jahr. Dort gibt es bereits Fahrer die Diagnosegeräte haben und auch dort lassen sich welche den Sercive zurücksetzen.

Den Werkstätten allgem. geht es bestimmt nicht schlecht. Man muß da nicht übertrieben viel Geld hinschmeißen. Die Mechaniker bekommen das wenigste davon. Die werden ausgebeutet, hier mehr, da weniger. Ich weiß wovon ich spreche. Mein Kind hat in einem großen Autohaus Mechatroniker gelernt. Die machen fast nichts anderes als Ölwechsel und Reifenservice.

Ölwechsel, Auto kalt oder je nach Wetter auch eiskalt auf die Bühne, Ölschraube raus, Filter ab, Ölschraube wieder rein, Filter ran, das maßlos überteuerte Öl rein und das wars.

Ich hatte es schon mal geschrieben, Öl für 2 Euro einkaufen und für 23 Euro auf die Rechnung setzen.

In den Autohäusern kann man sein Öl selbst mitbringen, wie auch Zündkerzen. Da meckert niemand und die Rechnung fällt immernoch recht hoch aus.

Für Auto meiner Frau 20 000Km immerhin noch stolze 435 Euro. Die Schrauber fahren alle alte Gebrauchtwagen und die Chefs Audi S oder was mir R.

Glaubt ihr das ist bei Ducati anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hiluwi:

Bei meiner Nuda 900 R mache ich es so, wegen durchgehenden Servicenachweis lasse ich alle 2 Jahre eine reine Motorinspektion machen.

Soll heißen, beschränkt auf Ölwechsel inkl. Filter. Den Rest wie Bremsflüssigkeit, Zündkerzen falls sie mal dran sind, Lufi mache ich selber.

Reifen sowieso. Den Service bespreche ich immer mit dem einzigen Schrauber der die Nudalehrgänge hat, persönlich.

Im Display erscheint auch nur der kl. Schraubenschlüssel. Natürlich setzt er mir den zurück.

Wir Nudafahrer haben auch ein Treffen in jedem Jahr. Dort gibt es bereits Fahrer die Diagnosegeräte haben und auch dort lassen sich welche den Sercive zurücksetzen.

Den Werkstätten allgem. geht es bestimmt nicht schlecht. Man muß da nicht übertrieben viel Geld hinschmeißen. Die Mechaniker bekommen das wenigste davon. Die werden ausgebeutet, hier mehr, da weniger. Ich weiß wovon ich spreche. Mein Kind hat in einem großen Autohaus Mechatroniker gelernt. Die machen fast nichts anderes als Ölwechsel und Reifenservice.

Ölwechsel, Auto kalt oder je nach Wetter auch eiskalt auf die Bühne, Ölschraube raus, Filter ab, Ölschraube wieder rein, Filter ran, das maßlos überteuerte Öl rein und das wars.

Ich hatte es schon mal geschrieben, Öl für 2 Euro einkaufen und für 23 Euro auf die Rechnung setzen.

In den Autohäusern kann man sein Öl selbst mitbringen, wie auch Zündkerzen. Da meckert niemand und die Rechnung fällt immernoch recht hoch aus.

Für Auto meiner Frau 20 000Km immerhin noch stolze 435 Euro. Die Schrauber fahren alle alte Gebrauchtwagen und die Chefs Audi S oder was mir R.

Glaubt ihr das ist bei Ducati anders?

Genau auch meine Erfahrungswerte....

Wenn ichs selber gemacht hab weiß ich wers gemacht hat und wie. Deswegen nervt mich das jetzt schon aber was will man machen :) fahrn wir halt ein jahr mit serviceanzeige rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hiluwi:

In den Autohäusern kann man sein Öl selbst mitbringen,

Beim DucDickel kann man, das weiß ich sicher, Öl & Ölfilter und Pellen selber kaufen und mitbringen. Zündkerzen vermute ich auch mal.

Den von mir mitgebrachten K&N Ölfilter wollte er aus technischen nicht verbauen, sondern nur das originale Teil. Das finde ich verantwortlich und gut, wenn ein Freundlicher nach besten Wissen und Gewissen handelt.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Beim DucDickel kann man, das weiß ich sicher, Öl & Ölfilter und Pellen selber kaufen und mitbringen. Zündkerzen vermute ich auch mal.

Den von mir mitgebrachten K&N Ölfilter wollte er aus technischen nicht verbauen, sondern nur das originale Teil. Das finde ich verantwortlich und gut, wenn ein Freundlicher nach besten Wissen und Gewissen handelt.

Beste Grüße

Lutz

Ich möcht aber keine Weltreise machen :D bräuchte was in Ingolstadt oder 100 km Umgebung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Patpat1:

Ich möcht aber keine Weltreise machen :D bräuchte was in Ingolstadt oder 100 km Umgebung. 

Das stimmt, ich brauche auch einen kompetenten Schrauber meines Vertrauens in der Nähe. Ist übrigens das erste mal bei den dutzenden Böcken die ich schon gefahren bin. Die Divas sind schon was besonderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hiluwi:

In Ingolstadt gibt es doch Duc Händler. Wieviel Km hast denn runter und wieviel fährst die Saison?

Ja aber das ist der größte Zigeuner :D

Hab sie letzte Woche gekauft. 

Sind jetzt 15000 drauf  und der Service wäre jetzt fällig, fahr so 6-8000. Möchte das gerne erledigt haben bevor ich die Saison starte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Garantie ausläuft werde ich den Service wie Filter Öl usw selber wechseln.. ich zahle für keinen Ölwechsel 250 euro wenn ich das MIT DEM SELBEN ÖL für 30 euro selbst machen kann. Also was das angeht ist Ducati offensichtlich reiner mist und Abzocke.. also das mit der serviceanzeige die man nicht zurückstellen kann. Die Bella werde ich nach Garantie bestimmt nicht jedes Jahr in die Werkstatt für teures Geld bringen. Oh habe bei Volvo kurz gearbeitet und habe Inspektionen durchgeführt.  Werkstatt? Nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rafael83:

Wenn meine Garantie ausläuft werde ich den Service wie Filter Öl usw selber wechseln.. ich zahle für keinen Ölwechsel 250 euro wenn ich das MIT DEM SELBEN ÖL für 30 euro selbst machen kann. Also was das angeht ist Ducati offensichtlich reiner mist und Abzocke.. also das mit der serviceanzeige die man nicht zurückstellen kann. Die Bella werde ich nach Garantie bestimmt nicht jedes Jahr in die Werkstatt für teures Geld bringen. Oh habe bei Volvo kurz gearbeitet und habe Inspektionen durchgeführt.  Werkstatt? Nein danke!

Ja das seh ich genauso. Aber ich denk irgendwann nervt die Service anzeige oder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...